Angst aus unersichtlichem Grund

Diskutiere Angst aus unersichtlichem Grund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Chihuahua Hündin (8) hat seit gestern immer wieder unvermittelt plötzlich Angst. Sie fängt dann plötzlich total an zu zittern...
  • Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #1
M

Muffin&Coco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Chihuahua Hündin (8) hat seit gestern immer wieder unvermittelt plötzlich Angst.
Sie fängt dann plötzlich total an zu zittern, hechelt manchmal auch, und will immer flüchten.
Also sie lag zum beispiel neben mir auf dem Bett und plötzlich steht sie auf kommt kurz zu mir, und dann läuft sie weg und zittert die ganze zeit.
Wenn ich Sie rufe hört sie nicht, und geht einfach weg. Ich bin ihr dann hinterher, und meistens wollte sie nach draußen. Dann bin ich mit ihr in den Garten gegangen, und da verkrümelt sie sich dann irgendwo hin.
Später saß ich dann auch draußen, und dann geht sie immer weg legt sich irgendwo hin, wo sie keiner sehen kann und zittert vor sich hin.

Und dann...von einem moment auf den anderen...ist alles wieder normal! Als wär nichts gewesen! Das hatte sie jetzt schon einige male in den letzten 2 Tagen. Sie lässt sich aber auch nicht beruhigen.

Kennt das jemand, oder weiß jemand, woran das liegen kann? Ich mache mir langsam wirklich sorgen um die Kleine! Ich werde morgen mit ihr zum TA gehen, aber trotzdem macht mir das auch jetzt schon sorgen:-/

Viele liebe Grüße

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall mal das Herz untersuchen lassen und ein großes Blutbild machen lassen.

Wann hat sie die letzte Impfung, Spot-On gegen Zecken und Wurmmittel bekommen?

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #3
Huhu,

ist denn irgendwas vorgefallen, was sie erschreckt haben könnte? Ein Knall, etwas ist umgefallen, irgendwas, was dir in dem Moment vielleicht nicht schlimm vor kam?
Hast du vielleicht – wenn auch nur aus Versehen – etwas getan, was ihr Angst gemacht haben könnte? Ein schrofferes Kommando gegeben oder ähnliches?
Bist du vielleicht krank? Mein Hund meidet meinen Freund, wenn der starken Husten und Schnupfen hat.

Ansonsten würde ich sie mal beim TA anschauen lassen, eventuell hat sie irgendwo Schmerzen, auch ein leichter Sinnesverlust (Seh- und Hörvermögen) kann sowas auslösen.

Frisst und trinkt sie denn? Setzt sie normal Kot ab und pinkelt?

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #4
Hört sie vllt. draußen irgendwas ungewöhnliches?

Wird sie bald läufig oder ist es?
Kannst du soweit ausschließen, dass sie irgendwo Schmerzen hat?

Aber gut, dass du morgen bereits zum TA gehst.
Berichte dann was da rausgekommen ist, ja?

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #5
Die Impfungen habe ich Dez.2011 auffrischen lassen, soweit ich mich erinnere (vor einem Urlaub).
Fressen tut sie, und trinken auch...
Ich dachte beim 1.mal auch, dass sie erschrocken wäre, aber es kam ja dann mehrmals am Tag, und da hatte ich extra drauf geachtet.
Ich bin zwar etwas erkältet, jedoch bleibt sie normal wenn ich krank bin die ganze Zeit bei mir und weicht mir nicht von der stelle.

Übers Wochenende war sie bei einer Bekannten, weil ich weg musste. Sie kennt sie aber sehr gut, und war schon einmal bei ihr als ich im urlaub war. auch dort war sie scheinbar schon etwas komisch, und hat dann auch so gezittert...ich habe das gefühl dass diese "Anfälle" nenne ich es mal, immer länger andauern. Nun scheint sie ziemlich erschöpft zu sein und schläft ganz ruhig...
Ganz komisch ist das...
Bin auch mal gespannt was der TA morgen sagt...

Ach ja...sie hatte letztens (vor ca 1Monat) eine Zecke (die erste in ihrem Leben:D ), und vor ein paar tagen hatte sie Grasmilben.
Kann es von der Zecke kommen? :-O

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #6
Habt ihr gegen Zecken oder Grasmilben ein Mittel gegeben? Vielleicht reagiert sie darauf, bei Chis ist das aufgrund der Größe nicht selten.

Ist bei deiner Bekannten vielleicht was vorgefallenß Eventuell schämt sie sich auch, es zu erzählen :eusa_think:.
Hat sie einen harten Bauch o.ä.? Vielleicht hat sie dort etwas gefressen, das sie nicht vertragen hat?

Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch!

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #7
Nein gegen die Zecke hatte ich nichts gegeben, und die Milben habe ich mit normalem Olivenöl bekämpft.
Ich denke nicht, dass dort was vorgefallen ist, da sie selbst so überrascht war, dass die kleine diesesmal so komisch drauf war...
Der Bauch ist ganz normal und auch beim abtasten keine Reaktion.
Ich dachte zuerst dass es was mit dem Bauch ist, da sie da sehr anfällig ist und eine Nahrungsmittel unverträglichkeit hat. Deshalb habe ich ihr auch zuerst einmal ihre Tropfen gegeben, die sie bekommt wenn sie bauchweg hat (gegen schmerzen und krampflösend). Da sich aber nichts verändert hat, glaube ich nicht dass es der bauch ist...

Ich kann mir das ganze Verhalten so garnicht erklären... Habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner kleinen. So verhält sie sich normal wirklich nur bei schlimmen Gewitter... :eusa_think:

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #8
Scheinschwanger....Sie ist mal wieder Scheinschwanger! Habe es heute morgen festgestellt... diese Hormone:p

• Angst aus unersichtlichem Grund Beitrag #9
Scheinschwanger....Sie ist mal wieder Scheinschwanger! Habe es heute morgen festgestellt... diese Hormone:p

:lol: Sie steht wahrscheinlich kurz vor der Scheingeburt.
So benehmen sich Hündinnen, wenn die Geburt kurz bevor steht. :lol:

Thema:

Angst aus unersichtlichem Grund

Angst aus unersichtlichem Grund - Ähnliche Themen

Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
CBD Öl als Beruhigungsmittel für kleinen Hund geeignet?: Hallo an euch, ich habe über CBD Öl für Hunde gelesen, habe aber keine Erfahrung. Gibt es hier welche? Es ist so, dass mein Malteser seit Tagen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Oben