Kalk im Aquarium

Diskutiere Kalk im Aquarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei so stark verkalkten Flächen hätte sie den Entkalker auch mindestens über Nacht, besser 1-2 Tage, einwirken lassen müssen;) Dafür reicht eine...
  • Kalk im Aquarium Beitrag #21
Bei so stark verkalkten Flächen hätte sie den Entkalker auch mindestens über Nacht, besser 1-2 Tage, einwirken lassen müssen;)
Dafür reicht eine Flasche Durgol (oder ein anderer Entkalker) in der Regel nicht, denn entweder entkalkt man jede Seite einzeln, in dem man das Aquarium mit der jeweiligen Seite in ein noch größeres Becken oder eine Plastikwanne stellt und diese dann so voll füllt, dass die Seite benetzt ist oder man füllt das komplette Aquarium, dafür braucht man aber eine ganze Menge Entkalker/Säure, damit die Verdünnung nicht zu hoch ist.

Aber wenn der Hamster so oder so einen schicken Eigenbau bekommt, ist das ja ohnehin hinfällig. Und dem Hamster ist es ja auch egal, ob da ein wenig Kalk an den Wänden ist:)

• Kalk im Aquarium Beitrag #22
Hat sich nichts getan? Ich hätte schwören können. Schade! Mehr weiss ich jetzt auch leider nicht, bei funzt das immer top. Aber ich kann mir viell. auch grad net vorstellen in welcher Dimension der Kalk da ist....Viel Glück aufjedenfall noch!

• Kalk im Aquarium Beitrag #23
Danke! :)

Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass sie noch einen Eigenbau bekommt. Erst hatte ich nämlich überlegt, sie nicht in diesen Käfigzu vermitteln, aber ich denke mal, so wirds okay sein. :)

Thema:

Kalk im Aquarium

Kalk im Aquarium - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben