also es geht um meinen Zwerghamster :(

Diskutiere also es geht um meinen Zwerghamster :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hollo, also ich hab meinen Dsungi seit ca. 3 Jahren aber es scheint so als würde er an Altersschwäche leiden. seit gut einem Monat rennt er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #1
A

Aproxx

Guest
hollo,
also ich hab meinen Dsungi seit ca. 3 Jahren aber es scheint so als würde er an Altersschwäche leiden. seit gut einem Monat rennt er nicht mehr in seinem Rädchen... er is sehr träge geworden und hat probleme sein hinterteil und kopf aufrecht zu halten. sein fell is auch irgendwie länger geworden und seine haut is auch etwas weicher als früher. letztens is er sogar beim futter suchen eingeschlafen. da gabs so gar nen moment wo er fast gestorben ist und sehr kalt war. ich musste ihn wärmen und wieder auf trap massieren... nur jetzt is es viel schlimmer geworden ich habe schon angst er würde den weg zum Tierartzt nicht überleben :cry:
naja eigentlich wollte ich nur fragen was ich mache wenn... also wenn er stirbt was mach ich dann mit ihm? Wir wohnen in nem Gemwindebau und es is verboten was im Garten zu begraben... :( und kenn auch keinen ort wo ich ihn begraben könnte... also so in den Bio-Müll kann ich ihn ja nicht legen das bring ich nicht übers Herz.

mfg

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #2
Hallo, ja ich denke es wird nicht mehr lange dauern, er ist wirklich alt geworden.
Hast du keine Verwandten die einen eigenen Garten haben? Oder geh in den Wald und suche dort eine hübsche Stelle und leg dann eine schwere Wurzel oder Stein drüber, dann gräbt ihn auch nichts mehr aus.

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #3
  • also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #4
Oder ein Park? Unter einem Baum?

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #5
Ich glaube im Park darf man Tiere nicht begraben..
Man kann Tiere auch zum Tierarzt bringen,da gibts dann sowas ähnliches wie ein Massengrab oder sowas...hab ich mit meinem Hamster,der mit 3 Jahren gestorben ist,auch gemacht.

Lg Amie

P.s.:Mein Beileid :cry:

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #6
Zwerghamster

Also ich geb dir jetzt einen Rat, der sicher etwas ungewöhnlich ist.
Hast du liebe Verwandte auf dem örtlichen Friedhof?
Wenn ja, dann haben die sicher nichts dagegen, wenn du deinen kleinen Freund am "Fußende" mit zur Ruhe legst.
Ich hab das bei mein er Mama schon gemacht.
Und immer wenn ich jetzt meine Mutter besuchen geh, besuche ich auch meinen Freund.
Ein angemessener und schöner ruhiger Platz.Und manchmal sind die Blümchen auch für ihn gedacht.

Und wennn du keine Verwndte hast, gibt es vielleicht trotzdem ein schönes Plätzchen da.
Geh einfach mal hin, manche Gräber sehen so verwahrlost aus, da ist ein bisschen Pflege nötig. :?

Grüße und viel Kraft für das Kommende Finn

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #7
Re: Zwerghamster

Also ich geb dir jetzt einen Rat, der sicher etwas ungewöhnlich ist.
Hast du liebe Verwandte auf dem örtlichen Friedhof?
Wenn ja, dann haben die sicher nichts dagegen, wenn du deinen kleinen Freund am "Fußende" mit zur Ruhe legst.
Ich hab das bei mein er Mama schon gemacht.
Und immer wenn ich jetzt meine Mutter besuchen geh, besuche ich auch meinen Freund.
Ein angemessener und schöner ruhiger Platz.Und manchmal sind die Blümchen auch für ihn gedacht.

Und wennn du keine Verwndte hast, gibt es vielleicht trotzdem ein schönes Plätzchen da.
Geh einfach mal hin, manche Gräber sehen so verwahrlost aus, da ist ein bisschen Pflege nötig. :?

Grüße und viel Kraft für das Kommende Finn

also das is ne gute idee! also ich war schon öfter am friedhof dort wo meine großmutter begraben liegt is auch ein kleiner spaten und so, so halten wir immer das grb in schuss. da kann ich sicher in der nähe ein kleines loch graben.

komisch dass mir sowas nicht selber eingefallen ist wo man dort ja die toten begrät...

danke für die tatkräftigen antworten!

mfg

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #8
Hi ihr.
Ich musste auch mal einen Hamster in die Mülltonne werfen. Es war sooo traurig. Aber es ging nicht anders. Es lag sehr viel Schnee und deshalb habe ich einfach kein Loch in die Erde bekommen. Aber meine anderen fünf Hamster wurden alle schön begraben, mit Hamsterfutter und hamsterwatte(ich weiß jetzt, dass Hamsterwatte nicht so gut ist=))

Den Friedhof finde ich eine gute Idee, aber ich glaube nicht, dass ich meinen Hamster zu meine Mutter legen würde, wenn sie irgendwann mal tot ist.

Nilli

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #9
oke es ist vor ca. eiener stunde passiert. er lag in seinem käfig, ich sah ihn mir genau an... er hat kurz gezuckt und gequikt aber nur ganz leise dann war es glaub ich vorbei und er hinterließ eine große Urinlacke. Tränen sind geflossen von mir und meiner schwerster aber andererseits bin ich froh denn jetzt hat er keine schmerzen mehr und ist an einem besseren ort :cry:

komisch is so ruhig hier...

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #10
genau, dasselbe war mit meinem Fox auch, er war schon ganz kalt als ich ihn gefunden habe. Er ist ihn meinen Armen gestorben, er hat sich verkrampft, Urin ist geflossen und dann war er tod, schrecklich, ich hab auch geweint.
Er war mein grösster Schatz. Fühl dich gedrückt, ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst!

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #11
Och man :cry: :( *tröst* :troest:

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #12
Zwerghamster

Als vor einiger Zeit mein Hamster lilo gestorben ist, da hab ich ihr ein Gedicht gemacht.
Hier zum Trost für dich:

Eine kleine Handvoll
mehr bist du nicht
ich heb dich hoch zu mir
ganz nah an mein Gesicht

Wir hatten schöne Zeiten
und haben viel gelacht
ein so kleines Wesen
hast soviel Spaß gemacht

jetzt bist du müd’ und alt
und willst nur deine Ruh
ich nehme meine andere Hand
deck zart und sanft dich zu

ich trag dich raus zur Wiese
und gebe dich dort frei
ich wünscht ich könnte zusehen
bin aber nur dabei

Jetzt geh zum Regenbogen
lauf Lilo, mach schon geh
dort warten alle anderen
auch wenn ich sie nicht seh’

ich denk oft an euch alle
die ihr da seid vereint
wünsch dass es euch jetzt gut geht
und keiner dort mehr weint

und eines fernen Tages
das ist es was ich weiß,
werd ich auch zu euch kommen
so schließt sich dann der Kreis

(c manuela mladek)

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #13
Oh, was ein schönes Gedicht snief* ich muss wieder an meinen Fox denken!

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #14
Hallo Aproxx,

mein Balu ist auch 3 Jahre alt gewesen, als ich ihn einschläfern lassen mußte. Wir (ich, Tochter Nina und Mann) vermissen ihn heute noch. Er war zwar nie Handzahm, aber einfach goldig. Ich kann Dir nur sagen, wenn Dein Kleiner 3 Jahre geworden ist, hat er ein sehr schönes und langes Leben (auch wenn es für uns nur so kurz war) gehabt. Es werden nicht viele Dsungis so alt. Die meisten erleben den 2. Geburtstag schon nicht. Wenn sie dann so alt werden, hat man ihn richtig gut gehalten. Meine damit Artgerecht, ohne Streß mit wecken usw. Das war bei uns so der Fall. Meine Tochter sagt jetzt noch oft, daß sie den Balu vermißt, obwohl wir einen Neuen (Bibi die feine Goldhamsterdame) haben.

Also fühl Dich von mir gedrückt, die Gedanken an den kleinen Kerl werden immer bleiben.

Gruß Schnatterente77 Daniela

• also es geht um meinen Zwerghamster :( Beitrag #15
Mein riesen Beileid! :smt010
Ich war auch sehr fertig als meine Hamsterin eingeschläfert wurde. Ich wußte vorher schon das das kommt aber es ist einfach hart. Egal wie lange man ein Tier hat, es tut immer schrecklich weh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

also es geht um meinen Zwerghamster :(

Oben