Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage
Diskutiere Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu,
ich hatte es mir so schön ausgemalt - ein Sputnik wunderbar, tuste mal deinen Weibern was tolles und DANN :
Zernagen sie es komplett...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #1
Huhu,
ich hatte es mir so schön ausgemalt - ein Sputnik wunderbar, tuste mal deinen Weibern was tolles und DANN :
Zernagen sie es komplett, total zerstört, nicht mehr bewohnbar.:evil::evil:
Meine sind eh totale zernager oder ihnen hat nicht die Farbe gefallen:roll::eusa_shhh:
Jetzt meine Frage - wie überleben eure Sputniks??
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
upps Sorry - sollte eigentlich zu "Ratten Verhalten" :roll:
-
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #2
Huhu,
meine Sputniks überleben die Zwerge gut, hier hat aber auch noch niemand enorm an denen genagt. Seit 3.5 Jahren haben wir Sputniks, die leben alle noch, ohne dass man denen von weiten etwas ansieht. Nur von Nahen sieht man, dass der ein oder andere mal ein wenig dran schaffte, aber nichts dramatisches ..
Wirklich benagt haben sie auch nur die Iglus, da musste an der Seite ein Notausgang ran. Das wars ..
Hoffentlich bleibt das auch bei den Neulingen so Oo
Es gibt einfach Schadnager, denen muss man einfach viel viel Nagematerial bieten - und die Einrichtung regelmässig ersetzen, wenn sie keinen Schutz mehr bietet oder gefährlich wird (weil der Sputnik vom Dach zu fallen droht z.B.). Kartonhäuser sind da wohl die sinnigste Einrichtung, die müssen eh ständig ausgewechselt werden.
Off-Topic
Ist jetzt auch richtig sortiert
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #3
Meine Ratten haben genug zu nagen - das ist ja das grausame :roll: Die haben den Komplett zerfleddert... das untere Teil existiert sozusagen gar nicht mehr -.- Ich will auch Ratten die das Nagen nicht so spannend finden:silence::angel:
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #4
Nicht spannend ist nicht korrekt - der Jiminy ist schon ein Schadnager. Aber nicht an Sputniks und anderen Plastikhäusern

Der zernagt für sein Leben gern Bälle - und die Deckel von den Brain Trains :roll:
Und Holzeinrichtung muss dran glauben, gern geht er zu einer Weidenbrücke im Auslauf und nagt da erstmal dran. Oder eben Nistmaterial leidet unter den Nagezähnen, aber das ist ja auch egal.
Bei ihm ist es einfach gut zu handeln

-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #5
Meine zernagen alles .... außer das was sie zernagen dürfen... ist einfach zu langweilig und dann ärgert man doch lieber mich. Nagt voller freude den Streuschutz ( ist noch der gewesen, der für die Mäuse gedacht war), oder die ecken, wo ich vergessen habe den Sabberlack ordentlich drüber zu streichen oder eben halt Plastiksputniks :evil: Bei mir sinds auch glaub nur zwei die solche Schadnager sind - die anderen zwei glotzen halt nur mit:lol:
Und als hätte sie es gerochen - just in diesem Moment zernagt meine Oberzicke den Streuschutz. Doofe Kuh:angel:
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #6
Ratten sind nunmal Nagetiere - die einen sind besitzerfreundlich, die anderen echte Schadnager, so ist das Leben.
Aber im Allgemeinen findet man immer einen Weg, mit dem beide Seite glücklich werden
Frische Äste werden z.B. lieber benagt als ältere. Frisches Laub lenkt super ab, genauso Katzengras zum Ausbuddeln.
Kisten mit Futter zernagt man auch eher als schnöde Einrichtung - in der Regel

-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #7
Laub ist ne gute Idee - wird ja jetzt auch bald wieder laubig. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Frische Äste...muss ich mal gucken bei wem ich was Abstauben kann. Die haben halt noch son riesen Ast von der Vorbesitzerin, da kanns natürlich sein, dass das den Mädels zu oll ist.
Hatte mich halt nur n bissle wegen dem Geld geärgert und weil ich mir das bei euch auf den Fotos angeguckt haben, wie toll sie darin kuscheln...

-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #8
Mit Laub meine ich eigentlich frische Blätter, die noch an Ästen hängen

Frische Hasel ist hier enorm beliebt - und für mich einfach genug zu identifizieren :roll:
Beim gefallenen Herbstlaub muss man nur noch mehr aufpassen, dass da auch nur geeignete Blätter bei sind, weil die sich ja vermischen.
-
-
Sputnik zernagt - innerhalb weniger Tage Beitrag #9
Klingt irgendwie logisch...:roll:

:mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: