Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre
Diskutiere Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen...
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #1
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen Frettchentunnel gekauft... Einen aus Vollplastik mit Teilen zum anschrauben - durchgängig seitlich sind Lüftungsgitter.
Und voila - die zwei sitzen in der Röhre (ist ein T-Stück) - unsere kurzhaarDame war als ersters drinnen - er plagt sich etwas mit seinem Haarschnitt - wird jedoch baldmöglichst wieder gekürzt...
Ich werde den innenteil nun noch etwas kuscheliger machen - dass sie nicht unbedingt auf dem Plastik rumlaufen müssen - und oben vielleicht ein dünnes Tuch darüber - damits schön dunkel ist... aber es gefällt ihnen - ja fast genauso wie im Kuscheltunnel - und vor allem Pflegeleichter.
Schaut voll cool aus - die Schweine in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten - Fräulein dickbauch wirkt richtig schlank in der Röhre - sie zieht den Bauch ein und geht auf Zehenspitzen :shock: (platz ist genug vorhanden kein Schweinchen wird da gequetscht).
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #2
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant. Machen sie denn Anstalten das Teil anzunagen? Kuschelig machen mögen sie bestimmt.
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #3
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ne knabbern tun sie nicht - ist ja vollplastik. Es war ein versuch wert - waren Minus 50% Teile und für 12 Euro hätte ich es nur Not weggeworfen wenn es gar nicht gegangen wäre.
Es gefällt ihnen - der letzte Kuscheltunnel war ja so - dass der eine zwar durchgehen konnte und so raussehen konnte - der zweite ist aber hinten nach - und stand mit dem Hinterteil im Freien und drinnen wars heiss und unangnehm...
Gerade gesehen - die zwei sitzen mit Schnauze auf Schnauze im T-Stück drinnen und hätten sogar noch einen Fluchtweg seitlich weg.. Genial... sie gehen beide auf Zehenspitze durch die Röhre - bei der Kuschelrolle meinte ich ja immer - na kitzelig werden sie sein - ne - das ist wohl ihr Höhlengang...
walk like an egyptian.....
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #4
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich werde neugierig *haben wollen*. Wie schaut so nen Tunnel genau aus? Hast du ein Foto oder einen Link für mich?
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #5
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Schau mal hier - wobei ich natürlich - Artengerecht nur gerade stücke habe - also keine Schweinehochschaubahn...
es taugt - wobei grossschwein gerade stecken geblieben ist - aber auch nur weil Kleinschwein wieder mal über ihn drüber - hinter ihn gelangen wollte...
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #6
Lisa&Lotta
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist schon ne Überlegung wert, meine letzten beiden Kuschelröhren musste ich leider entsorgen (Parasiten an Meerlis) und habe noch keine Neuen...
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #7
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich habe einen der nicht waschbar ist - also Handwäsche und stundenlanges trocknen - und der adere ist ein dünner plastiktunnel wo das Material schon so richtig "wäh" ist - den mögen sie auch nicht wirklich.
Aber es tut gefallen - kurzhaarschwein schläft bereits darin - unten habe ich ein Tuch eingelegt und das ganze mit einem Tuch abgedeckt... es tut sehr gefallen - Schweinchen ist bereits doppelt so lange und streckt alle 4e von sich...
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #8
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Die sehen aber schon ziemlich eng aus. Wie groß ist da der Durchmesser und die "Einzelstrecken"?
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #9
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Durchmesser 11 cm.... länge in etwa 27 cm... Also meie fast 900 Gramm schweine haben platz - sogar mit Haarpracht (Langhaarschwein habe)- Glatthaar kann sich darin sogar umdrehen. Und da ist sogar noch Platz oben und unten. Und eigentlich leben sei ja in höhlen - jetzt nicht unbedingt Plexiglas - aber es ist sehr interessant und ansprechend (muss jedoch noch überlegen wie ich das ganze Kuscheltechnisch mache - wahrscheinlich mit einem Tuch etc total verhüllen - als sogenannter künstlicher Hügel in der Landschaft). Und saubermachen ist das genial - abduschen - abtrockenen und fertig ist es - und es muffelt nicht so wie diese Kuscheltunnel - und parasiten aufgrund Haare und Urin und eingetreteten Meerschweinchenkot - hat man auch nicht mehr.
Überlege mir sowieso gerade eben ob soetwas für meinen Eigenbau nicht auch als Treppe zu gebrauchen ist. sie haben dort guten halt - weil die innen Fläche geriffelt ist- und seitlich runter gehts auch nicht. es wäre halt ein kontrolliertes rauf und runtergehen - wenn die Neigung stimmt.
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #10
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Klappt vermutlich ganz gut in einer stabilen Haremsgruppe, in einer Bockgruppe würd ich das besser nicht anbieten.
Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre Beitrag #11
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Meinst du dass das so heikel ist - man kann doch auch T-Stücke einbauen also mit seitenwegen raus - sollten sie sich in die Haare kriegen.
Ich habe sie heute wie folgt raustransportiert: Beide schweine in der Röhre (habe nun kurzfristig ein Tuch drüber gehabt - damit es auch schön dunkel ist - drinnen ist etwas streu - damit sie sich nicht wehtun auf dem kalten Plastik) - also beide sitze nun im Aussengehege und das ist cool...
Thema: