Katze sieht Artgenossen überfahren

Diskutiere Katze sieht Artgenossen überfahren im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Community, Heute ist etwas [für meine Familie] schreckliches passiert, und zwar wurde unsere sechs Monate junge Katze überfahren. Durch...
  • Katze sieht Artgenossen überfahren Beitrag #1
M

mars5782

Liebe Community,

Heute ist etwas [für meine Familie] schreckliches passiert, und zwar wurde unsere sechs Monate junge Katze überfahren.
Durch eine nicht verschlossene Türe kam sie ins freie. Nun geht es mir aber um unsere andere Katze, welche 1 1/2 Jahre alt ist. Diese sah wie die andere überfahren wurde und versucht später auch ihr zu helfen. Nun habe ich schon viele Themen darüber gelesen, aber meistens war es nur so, dass der Artgenosse ebenfalls gestorben ist, aber nicht, dass die zweite Katze das sah.

Ist da etwas anders als im "Regelfall"?

Danke für die Artgenossen,

mars5782

• Katze sieht Artgenossen überfahren Beitrag #2
Hallo Mars, das tut mir total Leid für euch! :(

Es ist normal, dass die zweite Katze trauert. Oder wolltest du was anderes wissen?

• Katze sieht Artgenossen überfahren Beitrag #3
huhu, du meinst jetzt deine andere katze stirbt auch nur weil der andere überfahren wurde?
falls ich das so verstanden habe kann ich mir das absolut nicht vorstellen...
tut mir sehr leid für den verlust, aber eventuell könnt ihr euch durchringen in näherer zukunft wieder eine 2.te katze zu holen damit der kleine nicht so alleine ist:?

• Katze sieht Artgenossen überfahren Beitrag #4
Danke für Eure Antworten. Nein, ich meinte ob diese Katze evt. anders trauern könnte, als Katzen, welche eben nicht dies Bilder im Kopf haben.

• Katze sieht Artgenossen überfahren Beitrag #5
Hmm, das ist schwer zu sagen, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass Katzen ein ähnliches "grausamkeitsempfinden" haben wie wir -man bedenke mal wie die mit ihrer Beute umgehen (wobei sie das ja nur tun um die Beishemmung zu verlieren :eusa_think:) Wenn du Glück hast weiß sie was da passiert ist und meidet die Straße in Zukunft. Aber man kann halt in die Köpfe leider nicht reinschauen... ich frag mich oft was da wohl drin vorgeht, aber das wird wohl für immer ein Mysterium bleiben...

Thema:

Katze sieht Artgenossen überfahren

Katze sieht Artgenossen überfahren - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben