Gehör & Nasen Sensibilisierung

Diskutiere Gehör & Nasen Sensibilisierung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich komme gerade von einem Hammer "Spaß" Training zur Sensibilisierung von Gehör und Nase!Ein paar Bilder unten. Voraussetztung...
  • Gehör & Nasen Sensibilisierung Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
ich komme gerade von einem Hammer "Spaß" Training zur Sensibilisierung von Gehör und Nase!Ein paar Bilder unten.

Voraussetztung sind:
1 Grundgehorsam
2 Apportieren
3 ein Begriff der den Befehl "Such" beinhaltet muss bekannt sein ( kreativer Weise bei Rosi und mir : SUCH:silence:)
....und etwas Vertrauen, da das Sichtfeld komplett eingeschränkt wird....

Mein Hund hat das noch nie vorher gemacht - und hat nach dem 8 oder 9 Mal auf Hand-Befehl!! Die Augen geschlossen:shock:

Hund muss aufmerksam sein, dann in Liegeposition (Platz) , dann Sichtfeld einschränken (Augen zu halten) oder Augen schließen lassen.
Dann "Horch"...Hund spitzt die Ohren, man kann die Anspannung am ganzen Körper spüren/fühlen....
Gegenstand werfen (erst nur kurz dann lange Distanz) ,
Befehl---warte und
SUCH.....
Und dann erlebt ihr euer blaues Wunder - mein Gott sind unsere Hund cool....und stolz, wenn sie es finden....:
Bilder extra klein, weil viel:uups::

Anhänge

• k-1g.JPG
    k-1g.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • k-2g.JPG
    k-2g.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 49
  • k-3g.JPG
    k-3g.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 49
  • k-4g.JPG
    k-4g.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 49
  • k-5g.JPG
    k-5g.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 49
  • k-6g.JPG
    k-6g.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 49
  • k-7g.JPG
    k-7g.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 49
  • k-8g.JPG
    k-8g.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • k-9g.JPG
    k-9g.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 49
  • Gehör & Nasen Sensibilisierung Beitrag #2
das ist ja cool :041:
Habe ich noch nie von gehört!
Das werde ich doch direkt mal mit Ares ausprobieren.
Ihr habt das nur draußen gemacht?
Augen geschlossen halten, hast du über das "Horch" Signal gemacht?

• Gehör & Nasen Sensibilisierung Beitrag #3
Hallo,
ja für mich war das auch Neu! Aber macht Spaß.
Ich bin ja auch der Meinung, daß nicht alles immer einen allzu tiefen Sinn machen muss - Hauptsache dem Hund und mir macht es Spaß. Du hättest mal ihre stolze Haltung sehen sollen-sobald sie die "Beute" gefunden und wieder abgeliefert hat. Das haben wir natürlich auch mit Lob und Indianertanz gefeiert:mrgreen:

Nein, ich habe ihr die ersten paar Mal mit dem Wort ZU die Augen vorsichtig abgedeckt....sie kneift sie dann eh zusammen . Und dann habe ich nur noch ZU gesagt und die Hand geschlossen - und schon waren ihre Augen zusammen gekiffen - das ist echt süß.

Und ja wir waren von Anfang an draußen....

LG Suno

• Gehör & Nasen Sensibilisierung Beitrag #4
Mein Hund ist ja als Gordon Setter eine chter Jagdhund und wir machen solche Spielchen auch immer. Vom Augen zuhalten habe ich bislang noch nichts gehört, ich setze Collin immer mit dem Rücken zur Wurfrichtung, das geht genauso. Er wird dann auch immer total steif und seine Füße zittern und die Ohren wackeln wie verrückt. Wenn ich ihm dann den, ebenso kreativen Befehl :), SUCH gebe, macht er fast einen Purzelbaum vor Anspannung. Und dann setzt intensives Schnorcheln ein, wenn der Untergrund in die Tiefen seiner Nase geatmet wird. Und wenn er das Leckerchen dann hat ist natürlich großes Jubeln angesagt.

Nasenarbeit ist toll für Hunde. Zumal das eben auch einfach jeder Hund kann.

Thema:

Gehör & Nasen Sensibilisierung

Gehör & Nasen Sensibilisierung - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben