Ratten im Garten halten

Diskutiere Ratten im Garten halten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich hätte gerne Ratten aber unsere Wohnung ist zu klein ... neben an gibt es aber ein Garten und dann dürfte ich Ratten haben.... Blos die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten im Garten halten Beitrag #1
C

_Cat_

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte gerne Ratten aber unsere Wohnung ist zu klein ... neben an gibt es aber ein Garten und dann dürfte ich Ratten haben.... Blos die Frage ist...Darf ich Ratten drausen halten...? Ich habe hier schon gelesen das es nicht gut für sie ist aber gibt es nicht vielleicht Ratten die gezüchtete wurden und deshalb auch raus können???

Ich würde mich ja gut um die kleinen kümmer und ihnene auch alles selber bauen.....

Ich wünsche sie mir sehr.... Ich hoffe das es ein weg gibt...

Lg:Cat

PS danke für eure noch kommenden antworten :lol:

• Ratten im Garten halten Beitrag #2
Huhu,

nein, jegliche Farbratten sind nicht zur Aussenhaltung geeignet, auch wenn es manche Vermehrer gern behauptet.
Die Tiere haben keine Unterwolle und würden im Winter wohl erfrieren, dazu kommen sie mit den warmen Temperaturen im Sommer auch nicht gut klar.
Dazu die allgemeine Anfälligkeit zu Atemwegserkrankungen.

Ratten gehören in die Wohnung in ein ausreichend grosses Gehege, dazu täglich mehrstündiger Auslauf in einem gesicherten mehrere Quadratmeter grossen Bereich.

Für Aussenhaltung sind vor allem Kaninchen, unter gewissen Umständen aber auch Meerschweinchen geeignet.
Auch Streifenhörnchen kann man draussen halten. Die sind den Ratten wohl noch am ähnlichsten, vllt erkundigst du dich mal nach denen ?

• Ratten im Garten halten Beitrag #3
Ja und wie machen dann das die Wildenratten? Ratten halten doch eigendlich so viel aus ........:eusa_think:

Und wir haben Mäuse im Tierpark ( sie gehören ja auch zu der familie der ratten)und die sind auch im Winter in so einem kleinen Häuschen und Tot sibd die ja aber deswegen auch nicht....

Wie machen die denn das dann immer alle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten im Garten halten Beitrag #4
Huhu,

Wildratten leben gern in Gebäuden, sie suchen sich geschützte Orte und leben nicht einfach so draussen. Sie suchen sich dort nur ihre Nahrung und ziehen sich dann an wärmere Stellen zurück.
Und Wildratten wirken nur so robust, weil sie sich massiv vermehren. Die Population stirbt nicht aus, aber die Tiere werden nicht alt, sie sterben oft relativ jung an Krankheiten.

Und nur weil ein Tierpark seine Futtertiere temporär unter solchen Verhältnissen hält, ist das noch lang nicht ein Vorzeigebeispiel, das auf Dauer klappt.
Solche Parks tauchen die Tiere sehr regelmässig aus. Wenn es keine einfarbigen Tiere sind, dann lohnt es sich, mal regelmässig hin zu gehen und zu schauen, wie lang bestimmte Tiere da überhaupt drin sitzen ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten im Garten halten

Ratten im Garten halten - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben