Der Stall ist Kaputt!!

Diskutiere Der Stall ist Kaputt!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine beiden Kaninchen zerfressen den stall was soll ich machen??? Holz haben sie genügend!!!! Sie werden bald nach drin um ziehen aber da...
  • Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #1
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Kaninchen zerfressen den stall was soll ich machen???
Holz haben sie genügend!!!! Sie werden bald nach drin um ziehen aber da bekommen sie auch noch im Raum ein stall!!!

• Der Stall ist Kaputt!!

Anzeige

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #2
Wieviel Platz haben sie?
Wie sieht es mit Beschäftigung aus?

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #3
Sie ziehen ja bald um!
Jetzt leider nur 1,20m und 50cm briet für 2 Kaninchen! Sie kommen jeden tag raus! Aben ein buddelkiste,ein ball aus holz,ein seil und holz klötze drann, holz stückchen und ein futter ball damit müssen sie sich das futter erarbeiten!! Kannst du mir noch was zu beschäftigung geben? an tipps

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #4
Für Beschäftigung braucht man Platz...

Wieviel sind denn nach dem Umzug an Platz geplant?

Meine beiden haben z.B. ca. 6 qm, tägliche Beschäftigung gibt es nicht, 1x pro Woche einen Snackball mit Erbsenflocken drin und sie knabbern nichts an...

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #5
Ja die haben 7qm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wovon kan es den kommen? Ich möchte nicht das sie das denn noch weiter machen!!!

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #6
Langeweile, Nagefreudig,...

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #7
Wann ziehen sie denn um?

Off-Topic
bei mir steht, dass du 65534 tiere hast, McLeodsDaughters :000

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #8
Oke, Ne so viele Tiere habe ich nicht also ich weiß nicht warum aber ich muss hier noch alles ausprobieren! Sie ziehen am22.9.13 um so ist das geplant! Wenn das klappt!

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #9
Das wird immer schlimmer
seht selbst
DSCI1331.jpgDSCI1332.jpgDSCI1334.jpgDSCI1335.jpg

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #10
Bitte den Salzleckstein in die Tonne, genauso wie die Trinkflasche. ;)
Die bitte gegen einen Wassernapf ersetzen.

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #11
Deine Kaninchen langweilen sich zu Tode weil sie in einem viel zu engen Stall, leben, so einfach ist das! Du solltest besser heute als morgen mit dem Bau/Kauf eines neuen Geheges anfangen

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #12
Wundert dich das es immer schlimmer wird? Der Stall ist zu klein und die Tiere rebellieren:(

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #13
Huhu! :)
Der Stall ist leider zu klein. In Außenhaltung braucht ein Kaninchen mind. 3m² ;) Wenn sie täglich, wirklich täglich mehrere Stunden Freilauf bekommen, dann würden auch gerade so 2m² pro Tier gehen. Aber umso größer, umso besser :) Würden deine Eltern erlauben, ein größeres Gehege zu bauen? Vielleicht könntest du auch ein bisschen was von den Materialkosten zahlen?

Liebe Grüße ;)

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #14
Mrs. Bunny, zum Thema Eigenbau / Gehege etc hat Coco&Molly bereits einen Thread ;)
da wurden Dinge wie bauen, Materialkosten etc auch schon diskutiert... Deshalb wahrscheinlich hier auch die knappen Antworten. Sie weiß eben einfach, dass die momentane LageLage ein no go ist

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #15
Wie die anderen schon sagen, ist den beiden schlicht langweilig, sie haben ja nichts womit sie sich beschäftigen können, nicht genügend Heu in dem sie wühlen können, nicht genügend Platz, keine Äste , kein Frischfutter. Was bleibt ist der Stall.

Wie schon in anderen Threads gesagt, könntest du als 1 Maßnahme mehr Heu anbieten , endlich auch mit Frischfutter anbieten und Äste zum knabbern reinlegen. Das wären die Maßnahmen die schnell gehen bis das neue Gehege fertig ist

Nicht böse gemeint, aber bei allen Ratschlägen und Tipps kommt von Dir sehr oft als Anwort "ok mach ich" nur leider sieht man dann auf den Fotos auch den aktuellen davon so garnichts :(

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #16
Off-Topic
@Beatbonbon: Ups :uups: Hab ich vergessen..! :eusa_doh:

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #17
Also die Flasche und der Stein sind weg und heu ist jetzt drin. Und ich weiß nich was ich mit denen noch machen soll, hören die den auf wenn die ein großen stall haben? Oder ist das mal so mal so? Und ich kann morgen die Fläche fotografieren wie viel Platz ich den habe.

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #18
Off-Topic
macht nix wollt es ja nur aufklären. Warum ich jetztbzB nicht ausführlich geschrieben habe wieviel Platz die Kaninchen brauchen, etc. ;)

Und ich weiß nich was ich mit denen noch machen soll
Einen artgerechter Stall! Und zwar zeitig. Weiß nicht wieviele Tage oder sogar schon Wochen wir jetzt mit dir darüber reden. Man :silence:
und zum x-ten mal. Lies dir auch einfach mal diebrain.de durch, suche mal selbstständig nach Beschäftigungsmöglichkeiten etc. Man kann sich doch nicht wegen allem an die Hand nehmen lassen. Sorry aber wenn du damit so überfordert bist hättest du dir lieber stoffkaninchen geholt. Sorry aber das musste jetzt mal raus und dafür lass ich mich auch gerne rüffeln...

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #19
Also die Flasche und der Stein sind weg und heu ist jetzt drin. Und ich weiß nich was ich mit denen noch machen soll, hören die den auf wenn die ein großen stall haben? Oder ist das mal so mal so? Und ich kann morgen die Fläche fotografieren wie viel Platz ich den habe.

Dann freu ich mich, dass sich doch schon was getan hat. Zumindest besteht Hoffnung, dass wenn sie mehr Platz haben, dass es dann besser wird, kommst du an Äste von Obstbäumen ran? wenn ja biete die mal an

beatbonbon freundlich bleiben! seit Wochen kannst du mir ihr noch nicht drüber reden, da sie erst seit 11 Tagen im Tierforum ist ;)
Ich weiß was du meinst, aber anpampen bringt auch nix

• Der Stall ist Kaputt!! Beitrag #20
Ja habe ich doch und auch schon nachgebaut aber das bringt nichts und der Stall kommt auch bald. Sorry aber ich muss alles selber bezahlen und ich habe nicht viel Taschengeld und Mama und Papa geben nichts dazu habe schon schulden bei den.

Ja komme ich.

Thema:

Der Stall ist Kaputt!!

Der Stall ist Kaputt!! - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben