Großer Kuscht vor Kleinen :(
Diskutiere Großer Kuscht vor Kleinen :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch...
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #1
Hallo ihr lieben .. Ich habe die letzte Zeit oft beobachtet das wenn meine kleine Tiffany ins Zimmer kommt mein Großer Hase sofort kuscht... Auch am Fressnapf traut er sich kaum ran.. Zudem habe ich eine Schramme bei ihm auf der Nase festegestellt
Er sitzt nur noch in der Ecke und hüpft selten mehr hoch .. Er sieht traurig aus
Was mach ich ? Mache ich etwas Falsch ? Geht's ihm gut?
-
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #2
Beschreib doch bitte mal wie genau die beiden leben
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #3
Ich weiß es nich genau aber meine freundin hatte das auch und bei der war das weil die kleine spaß und action haben wolte und der große einfach nur ruhe!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und wie leben die beiden?
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #4
Oh das kann auch sein denn mein dicker liegt gerne einfach mal rum und sie hüpft um ihn rum

Meine Leben in meiner Wohnung ab und zu fahre ich auf die Wiese zu meinen Eltern und lasse sie dort laufen

Dann hauen sie sich den Magen voll und liegen dann nur noch rum

Zudem habe ich einen Käfig die *Toilette* Diesen Käfig nutzen sie wirklich nur als Toilette und um rumzuspringen aber da trommelt meiner manchmal und Tiffany geht schnell raus. Wenn ich aufstehe gebe ich ihnen Fressen und lasse sie bis abends laufen . Nachts lasse ich sie in den zweistöckigen Käfig aber da runherum habe ich ein Auslauf gehege wo ich jeden Abend noch Leckerlies verstecke
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #5
Wie alt sind sie? wie lange leben sie schon zusammen? Bekommen sie auch sonst Wiese zu futtern?
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #6
Ja dan denke ich das kommt davon!
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #7
Ja sie bekommen immer Wiese

Seit Moanten ich weiß nicht vllt 3 Monate. Sie ist halbeben noch total aktiv

Sie ist noch klein

-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #8
Achso dann so wie meine coco!
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #9
kuscheln sie denn auch mal zusammen?
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #10

Dann beobachte ich das mal weiter. Wenigstens den beiden geht's gut und mein Dicker guckt nichtmehr so Traurig

-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #11
Sag dann mal wie es ausgegangen ist!
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #12
ist das denn die Rangordnung das sie das sagen hat ? Ja klar sie kuscheln immer miteinander

-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #13
Ja sie ist offenbar der Chef, solange sie ihn nicht verletzt ist alles gut

-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #14
Dann soll er nicht so traurig schauen

-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #15
Dann soll er nicht so traurig schauen
Daa können Kaninchen gar nicht. Das ist Einbildung der Menschen. Kaninchen haben keine so ausgeprägte gesichtsmimik.
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #16
Ich glaube doch weil mann sieht es wenn die traurig sind !
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #17
Ich glaube doch weil mann sieht es wenn die traurig sind !
Jein. Man sieht das sie in einer Ecke sitzen und nicht weglaufen und springen wollen, wenn sie aphatisch sind oder lustlos. Das kann aber auch ein krankheitsanzeichen sein und nicht nur Traurigkeit. Einfach nur traurig schauen ist Einbildung.
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #18
-
-
Großer Kuscht vor Kleinen :( Beitrag #19
Dann bilde ich mir das wohl ein ...

Er hoppelt fröhlich rum

Thema: