Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-(

Diskutiere Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; <Hallo, ich hoffe dass ihr mir ein paar tipps geben könnt! vor kurzem hab ich meine beiden Mädels getrennt und für die liebe foxy einen super...
  • Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #1
K

karasha

Punkte Reaktionen
0
<Hallo, ich hoffe dass ihr mir ein paar tipps geben könnt! vor kurzem hab ich meine beiden Mädels getrennt und für die liebe foxy einen super schnuckeligen Kastraten geholt. Vergesellschaftung hat auch auf anhieb geklappt, lieben tun sie sich noch nicht aber es gibt auch keinen größeren stress. Jetzt zum eigentlichen Problem, sie sind nachts so laut das ich nicht pennen kann! Ich hatte gehofft, das es mit dem neuen Kaninchen besser klappt und das ewige gejage aufhört, aber an der lautstärke hat sich nichts geändert :-(. Jetzt ist mein gedanke ob ich den käfig evtl dämmen kann?!?! sie leben auf unserem Balkon und haben ca. 4qm zur ferfügung ein großes Holzhaus, wo sie draufsitzen können und innen drin decken sind und noch ein kleines Holzhaus. Der Boden ist aus Beton und die Wände wurden erst mit Holz und diesen normalen freilaufgitterelementen umzäunt. habt ihr einen tipp für mich ?!?! evtl. Teppich auslegen? es kann auf jedenfall nicht so weitergehen, sonst muss ich sie abgeben was mir aber auch furchtbar schwerfallen würde! vielen dank im vorraus!!

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #2
Hey,
also ehrlich gesagt habe ich auf deine frage keine so wirkliche Antwort. Kaninchen sind größtenteils dämmerungs oder sogar nachtaktiv. Das sollte man sich bewusst machen, bevor man kaninchen holt.
Leider ist auch der Platz für deine Kaninchen zu wenig. Sie sollten mind 6qm haben!
wo hast du denn dein anderes Kaninchen hin, wenn ich fragen darf? Nachdem du die Mädels getrennt hast?
Was bietest du denn den beiden an Beschäftigung an? Vielleicht legst du ihnen nachts Zweige zum knabbern etc rein damit sie beschäftigt sind und lässt sie vor dem ins Bett gehen nochmal auf dem ganzen Balkon austoben

Liebe Grüße

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #3
Gut dämmend wäre Styropor (müsste aber so verbaut werden, dass sie da nicht rankommen. Ist jetzt die Frage, was genau machen sie denn? Klopfen sie ? Rennen sie laut rum?

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #4
das andere Kaninchen musste ins Tierheim :-(. war auch das erste mal das ich ein Tier ins Tierheim abgegeben hab , aber unser Tierheim hier hat ein echt schönes kaninchengehege. ich hatte versucht sie zu vermitteln aber keiner wollte ein weißes Kaninchen :-/. die kommen abends bevor wir zu bett gehen nochmal 2-3 Stunden ganz raus auf den Balkon und jetzt wos noch warm ist auch ins Wohnzimmer, aber die fangen ja um halb sechs Uhr morgens an wie wild durch die gegend zu toben :-(. Äste haben sie genug zu knabbern und ein ball ist auch drin, ausserdem dekorieren sie mit vorliebe ihr gehege mit der decke um. mir ist auch klar das es ein normales verhalten von ihnen ist, grad zu der zeit. ich hatte schon überlegt das ganze mit Teppich auszustatten? hat das schonmal einer gemacht ?

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #5
Also Teppich würde ich dir auf einen Balkon nicht empfehlen.
Selbst wenn es nicht direkt Rein Regnet ist es trotzdem feucht & die Teppiche werden Feucht und bleiben wenn es draußen Nass sind auch Länger so.
und ob das so Gut für die Ninchen ist.

Ich kannte das auch als Shi und Blaidd auf Balkon lebten.
Habe dann einfach wenn sie Extrem laut waren noch mal Futter gegeben und dann war Ruhe.

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #6
das ist in etwa auch die Zeit in der meine Anfangen mit Randale morgens.
Teppich find ich auf einem Balkon schwierig, wegen Regen und so. Oder ist der Balkon komplett regendicht?

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #7
und nochwas ich weiß das 4qm hart an der grenze sind. aber man sollte sich fragen wo die alternativen sind. meine Tiere sind alles ungewollte kinder, die sonst in die tonne oder in der Schlange gelandet wären..... ausserdem weiß ich aus Erfahrung wie schwer es ist Kaninchen gut zu vermitteln. Und alle immer direkt ins Tierheim zu bringen ist wohl auch nicht die Lösung, schon allein weil man da auch nicht genau weiß zu welchen leuten die kommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also der Balkon ist zu 99% regendicht, darüber würde ich mir eher weniger Gedanken machen

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #8
Aber die Luftfeuchtikeit ist da , mein Balkon war auch 99% regen dicht.
Aber trotzdem waren die meisten Sachen nach einem Regen wirklich sehr Feucht.

Bzw wenn es richtig windig war und es geregnet hat war der Balkon auch nicht mehr dicht.

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #9
Also so ganz glücklich bin ich mit dem Teppich auch nicht, hmm aber wie wäre es den Boden mit Styroporplatten auszulegen, darüber dann Pvc? Das müsste den Lärm um einiges dämpfen

• Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-( Beitrag #10
das mit dem pvc und Styropor wäre für den boden gar keine schlechte Idee!!!! und um die holz"wände" hab ich heut alte Platzdecken dran gehämmert, das sollte dann nicht mehr so laut sein wenn sie da mal gegenschlagen...

Thema:

Kaninchen machen einen riiiiiiiiesen krach :-(

Oben