Ist es Gefährlich?

Diskutiere Ist es Gefährlich? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ich habe mal eine frage ist es gefährlich,wenn eine Wespe,oder Biene, die Katzen sticht? ich habe meinen egstern eine aus dem Mund gezogen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es Gefährlich? Beitrag #1
FrecherTeufel

FrecherTeufel

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal eine frage
ist es gefährlich,wenn eine Wespe,oder Biene, die Katzen sticht?
ich habe meinen egstern eine aus dem Mund gezogen.
Sie hat aber zum Glück, Ihn nicht gestochen
Was ist wenn eine Ihn mal Sticht?
Kann da was passieren, so wie bei uns Menschen?

• Ist es Gefährlich? Beitrag #2
Also mein Kater frisst so einiges unter anderem auch Wespen und Bienen.
Mein Kater wurde auch schon von denen gestochen.
Ich dachte auch zuerst dass wäre schlimm und bin deswegen zum TA gerannt.
Der sagte mir dass ist bei jeder Katze anders ein paar können Bienen fressen und von denen geszochen werden und ein paar nicht.
Wenn sich um den Stich nichts entzündet wird es wohl nicht so schlimm sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Ist es Gefährlich? Beitrag #3
meine sind ja reine Wohnungskatzen und haben deswegen wenig Kontakt mit Wespen oder Bienen - v.a. weil ich bei ersteren eh selber superpanisch reagier - daß sie aber mal eine erwischen ist aber natürlich nicht auszuschließen. Andererseits - Freigänger erwischen die ja auch, und ich hab noch von keinem Freigänger gehört, der durch einen Wespenstich gestorben ist. Im Gegensatz zu Menschen...

• Ist es Gefährlich? Beitrag #4
danke für die antworten
na meiner darf ja nur auf dem balkon
na ich habe da auch angst gehabt,das ihm was passieren könnte,aber dann weiss ich jetzt ebscheit,daß da nicht so viel passieren kann
ich werde halt trotzdem,ihn beobachten,falls wieder er eine erwischt

• Ist es Gefährlich? Beitrag #5
Wir haben ja selbst Bienen, deshalb hab ich beim TA nachgefragt und der meinte, dass Bienen- oder Wespenstiche selten gefährlich sind.
Außer sie sind direkt im Hals, weil dort eine Anschwellung zum Ersticken führen kann.

• Ist es Gefährlich? Beitrag #6
Aber wenn eine Katze eine Biene / Wespe frißt ist es doch naheliegend, daß der Stich dann im Hals erfolgt - ebenso eben wie wenn Mensch aus der Coladose trinkt und die Wespe mitverschluckt?!

• Ist es Gefährlich? Beitrag #7
Nein, eigentlich nicht. Wenn du etwas trinkst spielst du vermutlich nicht damit bzw. wirst du eine Cola kaum kauen ;)

Wenn ich meinen Katzen so beim Fliegenfangen zusehen habe ich nicht das Gefühl, dass die Fliegen besonders schnell im Hals landen...

• Ist es Gefährlich? Beitrag #8
Du meinst also, der eine Stich erfolgt dann eher in die Pfote? Oder unterschätz ich die Guten mal wieder, indem sie sie totspielen können ohne gestochen zu werden?

• Ist es Gefährlich? Beitrag #9
Ja, ich denke eher trifft's die Pfote.
Aber meine hatten bisher noch keinen Bienenstich (zumindest nicht, dass ich sie gesehen hätte), obwohl ich sie öfter vor den Fluglöchern unserer Stöcke auf der Lauer liegen seh...

• Ist es Gefährlich? Beitrag #10
Ihr habt richtige Bienenstöcke?? Toll!! Bienen find ich toll, ebenso die Hornissen die wir mal hatten (wovon leider eine meinen Dad gestochen hat, der darauf mit einem allergischen Schock reagiert hat - darauf mußten die Hornissen halt vernichtet werden) - nur vor Wespen hab ich totale Panik...

• Ist es Gefährlich? Beitrag #11
Hmm, Wespen hab ich mal in einem ausgediehnten Kratzbaum gezüchtet. Bis meine Mutter der Meinung war die Terrasse müsste zurück erobert werden.

Hornissen würde ich jetzt nicht zu Bienen zählen.
Wir haben sechs Stöcke, aber alle nur klein. Ich mag die Bienen auch total gern... letztes Jahr habe ich drei Tage Schulfrei bekommen, weil mir ein Auge komplett zugeschwollen ist nach einem Stich.
Naja, und Honig ist auch nicht schlecht und das Schleudern lieb ich :D

• Ist es Gefährlich? Beitrag #12
Die Hornissen hatten ihren Stock halt im Efeu GENAU neben unserem Gartentisch, sind aber nie aufs Essen oder die Getränke, haben sich nie für Menschen oder das drumrum interessiert - insofern waren sie für mich wie Bienen. Oder vielleicht sogar eher Hummeln?! Nach dem Vorfall hab ich mich natürlich sehr damit auseinandergesetzt, hab dabei rausgefunden daß Hornissen eben sehr friedfertige Viecher sind, erst zustechen wenn sie in Not sind - und daß sie das gleiche Gift wie Wespen haben!

• Ist es Gefährlich? Beitrag #13
Interessant.
Können Hornissen dann auch mehrmals zustechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es Gefährlich?

Ist es Gefährlich? - Ähnliche Themen

Ist das eine Vespa Velutina?: Hallo, ich habe vorhin Insekten an meinen Johanisbeeren gesehen die aussehen wie gwöhnliche Wespen und auch deren Größe haben. Da es wohl keine...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben