Fell

Diskutiere Fell im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Sag mal wann haben die Kaninchen Fellwechsel? In welchen Monaten? Weiß das jemand von euch? :-)
  • Fell Beitrag #1
J

julibell

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Sag mal wann haben die Kaninchen Fellwechsel? In welchen
Monaten? Weiß das jemand von euch? :)

• Fell Beitrag #2
Hallo Julibell,

Die genauen Monate kann ich dir nicht sagen! Ich weiß auch nicht, ob der Fellwechsel immer bei allen Kaninchen gleichzeitig ist. :eusa_think:

Bei unseren beiden fängt das so Anfang bis Mitte August an. Jetzt sind sie schon mitten drin. Im Frühjahr weiß ich nicht mehr, wann das war.

• Fell Beitrag #3
Ok, also kann es sein das meiner jetzt im fellwechsel ist? Weil er verkiert
momentan ein wenig an fell.... und ich mache mir dann ja immer gleich sorgen.

• Fell Beitrag #4
Ja das kann sein, meine sind immer mal wieder das ganze Jahr über im Fellwechsel gewesen

• Fell Beitrag #5
Es gibt keine Monate für den Fellwechsel. Das ist temperaturabhähgig.
Aktuell ist es ja nachts recht kalt. Das da ein Fellwechsel kommt ist ganz normal. Die nächsten Tage soll es wieder wärmer werden, also wird das Fell wieder etwas dünner. Bei den schwankenden Temperaturen ist es eigentlich ein Dauerwechsel.

Thema:

Fell

Fell - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
Oben