HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen

Diskutiere HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :( ich bin so traurig und mache mir solche Sorgen :((( Mein Hase hat eine ganz kalte nase un hat gestern abend die ganze Zeit...
  • HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #1
Hasentiff

Hasentiff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :( ich bin so traurig und mache mir solche Sorgen :((( Mein Hase hat eine ganz kalte nase un hat gestern abend die ganze Zeit geniesst :((( Ich habe eine Decke reingelegt und er hat sich total darin eingekuschelt :((Ich habe Angst das etwas mit ihm ist denn meine kleine ist am Körper sehr warm er aber nicht :(

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #2
Huhu,

wenn er niest würde ich dir raten jetzt mal zum TA zu gehen. Wahrscheinlich eine Erkältung.

Lieben Gruß

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #3
Ab zum Ta ;)

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #4
Ich bin fix und fertig habe einen zwei tätigen Tierarzt besuch hinter mir :'( Mein hase hat Kaninchen schnupfen :'( er zweimal eine Spritze bekommen ... Er hat heute nichts gegessen aber der Tierarzt meinte ich solle abwarten mein armer Hasi :((((( was soll das bloß.... Zudem hat er mich angegriffen das macht er niemals :(

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #5
Hältst du die Kaninchen (sind übrigens keine Hasen) draussen? Wie sieht es mit den Impfungen aus? Lass ihm seine Ruhe, er füht sich unwohl, da ist es normal dass er sich wehrt.
LG

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #6
Jo ich nenne sie trotzdem manchmal hasen meine güte !Er ist geimpft und lebt bei mir zu hause drinne

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #7
Erst mal ruhig bleiben ich weis leicht gesagt.

Es ist eigentlich "normal" das Kaninchen mit Schnupfen schlecht fressen , aber sie müssen es trotzdem.
Bietet ihn intensive Sachen an wie Fenchel Basilikum Dill Minze etc..

Er sollte jetzt auch viel trinken bietet ihm Tee an oder Wasser mit einen Schuss mohrensaft.
Aber bitte trotzdem frisches Wasser anbieten

Du kannst ihn auch inhalieren lassen..
Achte drauf das die Luft wenn sie drin leben nicht zu trocken ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja die Impfung gegen Kaninchen Schnupfen ist eine umstritten Sache.
Selbst mit Impfung ist die wahrscheinlichkeit hoch das ein Kaninchen dran erkranken kann ...

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #8
Ja ich kann gar nicht ruhig bleiben mein armer Hasi .. Er trinkt den ganzen Tag schon .. Jetzt liegt er mal unter dem Couchtisch .. :(:( Aber er war wenigstens gerade mal auf der Toilette :(

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #9
Hat er definitiv Kaninchenschnupfen oder eine Erkältung? Was an Medizin gab es?

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #10
Der Arzt meinte Kaninchen Schnupfen Antibiotikum

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #11
Ok, das hat er gespritzt, hat er die das Antibiotikum (welches ist es denn?) auch mitgegeben?

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #12
Reg dich nicht gleich auf Hasentiff, sie hat dich doch nur aufgeklärt.:eusa_shhh:

Wenn er nichts frisst musst du ihn zufüttern, also Zwangsernähren, denn Fressen muss er.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh zu spät:uups:

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #13
Es geht wieder er hat heu gegessen :(

• HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen Beitrag #14
Thema:

HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen

HILFEEE :'( Kalte Nase und Niesen - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Oben