Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Diskutiere Dübel und holz kaufen, wo am besten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:( Da aber noch andere dinge...
  • Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #1
G

Gismo 2010

Punkte Reaktionen
0
Huhu

meine kleine leonie hat ja nun ihr neues heim, die darin verbauten dübel haben mich ein Vermögen gekostet:(

Da aber noch andere dinge hinzugebaut werden sollen und bei huck auch wüsste ich gern wo ich den günstig Holzdübel her bekomme.
Und wo bekomme ich den geeignetes holz auch möglichst günstig?
Da hier ja einige Bastler unterwegs sind haben sie doch bestimmt einen Tipp für mich

Bei uns im Baumarkt ist das alles verdammt teuer

Danke

• Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Anzeige

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #2
Mein Holz kaufe ich im Baumarkt und lasse es mir gleich zusägen, wenn man da Leimholz nimmt ist das nicht so teuer ;)

Dübel kaufe ich immer bei Ebay, das ist spottbillig dadrüber.

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #3
Leimholz? Meinst du Pappelsperrholz usw.

bei ebay muss ich mal schauen wegen dübel

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #4
Huhu,

zwecks Holz bediene ich mich im Baumarkt gerne an den Resten. Wo ich hingehe, sind die Verschnitte (die noch zu gebrauchen sind) um die Hälfte günstiger als normal. Für ein schönes Brett, wo man ein ganzes Häuschen draus zimmern kann, zahle ich zwischen 0,60 und 1,70 €, manchmal gibt's auch Bretter für 0,40 €.

Dübel bestelle ich auch bei Ebay, sind dann halt gleich etwas größere Mengen ^^

Holzleim kannst du z.B. auch den von tesa nehmen, der ist wesentlich günstiger als Ponal.

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #5
Ja genau ich meine Pappelsperrholz.

Bei uns wurden in allen Baumärkten die Restekisten abgeschafft, aber selbst beim zusägen lassen komm ich immer günstig weg, denn das Holz ist nicht so teuer in kleinen Stücken ;)

Ich nehme immer je nach Preis Uhu, Ponal oder auch Tesa Holzleim (den gibt es oft im Angebot)

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #6
Ponal hab ich ne Große Flasche bekommen von einem Bekannten meines Vaters, der ist schreiner, da bekomm ich auch ab und an Holz.
Ich will als nächstes ne Buddeletage für Huck und einen Auslauf bauen, da brauch ich halt etwas mehr. Mal schauen evtl. gibts hier ja noch ein kleinen Baumarkt, bis jetzt kenn ich nur die Großen und da kostet eine Platte 4 mm ( 500x300 ) um die fünf euro

Nur dübel bekomm ich von dem Schreiner keine, aber ich schau mal bei Ebay.

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #7
Hi

Wie viele Dübel braucht man eigentlich so ungefähr, um z.B. eine Etage von 1m abzusichern?
Ich kann mir sowas immer so schlecht vorstellen :eusa_think:

lg

• Dübel und holz kaufen, wo am besten? Beitrag #8
Das kommt au die Dübel an ;)
Aber das lässt sich ganz leicht ausrechnen. Du musst die Länge des Brettes in mm umrechnen, bei 1m sind das 1000mm. Wenn du Dübel nimmst, die 8mm Durchmesser haben und die quasi auf das Brett stellst, musst du nur die 1000mm durch 8mm teilen. Für dieses Beispiel bräuchtest du also 125 Dübel.

Mein Holz kaufe ich auch im Baumarkt, lasse mir das in der Regel auch dort zusägen, da spare ich mir die Arbeit Zuhause ;) Habe neulich Holz für ein großes Farbmaushaus gekauft und knapp über 3€ bezahlt. Das finde ich völlig in Ordnung, vor allem wenn man überlegt, was ein fertiges Haus in den Maßen gekostet hätte. Habe aber auch schon bei den Resten zugeschlagen, die sind hier um die Hälfte günstiger.

Dübel bestelle ich in größeren Mengen bei eBay.

Thema:

Dübel und holz kaufen, wo am besten?

Dübel und holz kaufen, wo am besten? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben