Richtiges Geschirr für Muskelaufbau

Diskutiere Richtiges Geschirr für Muskelaufbau im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich würde gern mit meinem Dobi etwas Muskelaufbau betreiben. Dabei würde ich ihm gern ein wenig Last hinten hinhängen. So ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem Dobi etwas Muskelaufbau betreiben.
Dabei würde ich ihm gern ein wenig Last hinten hinhängen.

So ein Ding hier (Sprintschlitten für Fussballer):

Die Frage wäre nun, kann ich so ein Geschirr verwenden.
http://www.ebay.de/itm/Julius-K9-IDC-Seitenring-Geschirr-Gr-3-woodland-camouflage-/171014345579

D.h. es kommen zwei 1-m-Leinen ans Geschirr und werden dann am Schlitten befestigt.

Die "normalen" Zuggeschirre sind nicht dafür gedacht, dass das Gewicht am Boden ist, sondern weiter oben.
Deswegen denke ich, dass so ein Geschirr mit zwei Seitenringen ganz gut dafür wäre.

Was haltet Ihr davon?

Gruß, Locke

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #2
Grüß dich,

Bevor ich hier etwas empfehle, würde ich gerne wissen, was du so an Sport bisher mit dem Hund machst? hast du vielleicht ein Foto, wo man die (Muskel)strukturen erkennen kann? Von der Seite oder so?

LG Foss

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #3
Hey,

abgesehen von Foss´Fragen würde mich noch interessieren wie alt dein Dobi ist.
Zu jung sollte er nämlich auf keinen Fall sein.

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #4
Fahre 2-3 mal die Woche Fahrrad mit ihm. Viel Muskeln werden dabei nicht aufgebaut, nur Kondition.
Ich wollte nebenher joggen während er das Ding zieht. 3,5 Jahre ist er.

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #5
Huhu,

mich würde aber auch noch ein Bild interessieren, wie gut er bereits bemuskelt ist, wie viel ihr am Tag macht und was und vor allem, warum du glaubst, dass er mehr Muskulatur braucht.

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #6
Ich möchte jetzt keinem zu nahe treten, aber können wir uns vielleicht auf die Frage konzentrieren?
Danke!

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #7
Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber ohne Beantwortung der Fragen kann man dir auch keine anständige Antwort geben.
Abgesehen dass die meisten Hunde auch ohne Zuggeschirr passende Muskeln für ihren Körper entwickeln.

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #8
Vergisst es. Hier in Forum schweift man gerne ab und meint den Klugscheißer und Besserwisser spielen zu müssen anstatt nur die Fragen zu beantworten.
Schließt / löscht das Thema, löscht mein Account...
Ich habe keine Lust auf dieses Affentheater hier mehr!

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #9
Dann werd in nem anderen Forum glücklich *ironie*

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #11
Raff ich schon wieder nicht.
Wenn du von uns Hilfe erwartest musst du uns schon das nötige Input sagen:eusa_think:

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #12
Was ist an der Frage nicht verständlich???

Die Frage war, ob das genannte Geschirr für mein Vorhaben geeignet ist. Mehr will ich nicht wissen.

• Richtiges Geschirr für Muskelaufbau Beitrag #13
So, nun kommen wir alle bitte wieder etwas runter – Danke ;).

lockenkopf, um mich jetzt mal weit aus dem Fenster zu lehnen: Wir haben dir hier schon viele Fragen so gut und ausführlich wie möglich beantwortet und da kamen deinerseits bisher keine Beschwerden. Nun hat man einmal noch weitere Rückfragen und dann kommt so eine Reaktion? Entschuldige, aber geht's noch? Warum tippen sich dann die User in deinen Threads – mich eingeschlossen – die Finger wund, wenn auf einfache Rückfragen gleich so reagiert wird? Wir sind ja scheinbar eh alle nur Besserwisser und Klugscheißer, an anderer Stelle hat man sich aber gerne unseres Wissens bedient.

Hier greift dich keiner an, wir wollten nur wissen, wie der Hund derzeit bemuskelt ist und warum du Muskelaufbau machen willst. Das wäre z.B. wichtig zu wissen, weil nicht für alle Hunde (hätte deiner z.B. HD) der Zughundesport geeignet ist, Geschirr hin oder her. Wir wollten dir hier nur besser helfen können, weil kaum Infos in deinem ersten Post standen, stattdessen werden wir hier blöd angemacht. Finde ich wirklich schade und traurig.

Und ich sowie die meisten User hier werden uns hüten, dir Tipps für ein Geschirr zu geben, wenn dein Hund vielleicht gesundheitlich gar nicht für den Sport geeignet ist. Das will hier dann sicher keiner verantworten.

Wenn du dich wirklich sperren lassen willst, wende dich per PN an einen Moderator.

Das Thema hier ist dann auch zu, da du anscheinend keine Hilfe willst. Du brauchst dich dann aber auch nicht wundern, wenn dir in anderen Themen künftig keiner mehr helfen will.
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtiges Geschirr für Muskelaufbau

Oben