Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig
Diskutiere Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
-
-
Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig Beitrag #1
Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter - nur eben mit der Vorderhand - die Hintere stellt sich dann meist quer bis sie die erste Verzweigung der Hühnertreppe erwischen - und da fällt natürlich streu runter, je öfter sie rauf und runterwuseln umso mehr streu geht mit runter - irgendwann ist der "nackte" Boden zu sehen und der ist noch viel rutschiger wie alles andere(das streu rutsch natürlich auch immer wieder mit).
Was könnte da helfen - Handtuch "antackern" (ich könnte versuchen ein "Raumgrosses" Tuch zu nehmen und das Eine Ende zwischen Hühnerleiter und Käfigboden einzuklemme so dürfte ja nichts rutschen - Hanfteppich habe ich mir zwar angesehen - aber das ist mir zu teuer - ehrlich.
-
-
-
Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig Beitrag #2
Hast du nur ein Brett oder hat das Brett auch "Stufen" aufgeklebt? Ich nehm immer ein Handtuch hab aber auch Stufen drunter. Und wie ist es seitlich abgesichert? Und wie breit und steil ist es?
-
-
Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig Beitrag #3
Ist ein Brett mit stufen - wobei das Brett alleine nicht rutschig ist - sondern der Bereich davor - wo sie sich sozusagen mit dem Hinterteilchen "festkrallen" bis sie auf der treppe mit den Vorderpfoten halt haben... Es ist nicht sonderlich weit - aber eine überwindung ist es wohl - weil sie stellen sich mit dem Hinterbeinchens total quer und schieben so das Streu auf die Treppe...
So gehen sie die Treppe sicher - Treppe hat ich glaube 20 Grad - es ist nicht wirklich steil - sogar seitlich eine kleine Absicherung dass kein Schwein runterpurzelt... Von der Oberfläche her ist die Treppe eher eine Hühnerleiter - abwechseln sind querbalken aufgenagelt - teilweise sind Rillen eingefräst... also sie haben da wirklich einen guten "Grip".
-
-
Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig Beitrag #4
Foto?? Muss ich "gucken" Hab da immer wenig Vorstellungsvermögen.

-
-
Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig Beitrag #5
Foto?? Muss ich "gucken" Hab da immer wenig Vorstellungsvermögen.
Dem schließe ich mich an, ich brauch auch ein Foto zur Unterstützung, da reicht meine Vorstellungskraft allein nicht aus.
Thema: