Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

Diskutiere Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...
  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #1
Barricade

Barricade

Punkte Reaktionen
0
Hallo^^

ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss, aber im Grunde geht es mir nur um Katzen, nicht um die Person an sich.

Also ich gebe der Person den Namen Mucki, keine Ahnung warum der Name gefällt mir halt.^^

So nun kann ich Anfangen.

Mucki hat 3 Ausgewachsene Katzen bei sich zuhause, die eine ist über ein Jahr alt, die anderen beiden sind schon an die 5, wenn ich Mucki glauben darf.
Dann hat Mucki noch ein Katzenjunges das vielleicht 5 Monate als sein könnte von der Straße gerettet, was man mit Mucki`s Geschichte her, ich war ja nicht dabei, mit Steinen beworfen hat.
So die eine große Katze von den drein die über ein Jahr ist, hat immer ein angelegtes Ohr und als ich hinein gesehen habe, war alles Schwarz drinnen und ich kenne dieses Aussehen, es sind Ohrmilben, aber Mucki hat bis jetzt nur einmal dagegen Ohrentropfen für Katzen herein gemacht und sonst nichts weiter.
Die kleine Jungkatze hatte es besonders schwer erwischt, ich hatte wirklich Wochenlang auf Mucki einreden müssen, dass Mucki mal zum Tierarzt mit ihr geht. Denn sie hatte Katzenschnupfen und lag nur noch auf dem Sofa herum, baute vom Gewicht her ab und man konnte sogar wenn der Fernseher lief hören wie sie rasselnd Atmet, dass kennt ihr bestimmt auch wenn ihr Krank seit, dieses kratzende Geräusch. :eusa_think: Der Schleim lief ihr nur so aus der Nase heraus, wenn sie sich diese nicht sauber leckte und hatte eine schwere Bindehautentzündung und Mucki behandelte die Augen mit Kamillentee.
Mucki meinte dann immer nur, Mucki gehe Anfang des Monats und eine Woche vor Anfang des Monats ging ich Mucki so dermaßen auf die Nerven, weil der Zustand immer schlimmer wurde, das Mucki den Tierarzt anrief und wir am selben Tag hoch konnten. Die Katze bekam eine Behandlung mit Antibiotika und erholte sich sehr schnell.
Doch die andere Katze mit 5 Jahren ist ständig Dauerrollig und Mucki mault entweder rum sie soll die Klappe halten oder Streichelt sie bis sie wieder ruhig ist, aber die andere 5 Jahre alte Katze markiert ständig in Mucki seiner Wohnung herum, dass sogar der Hausmeister bei einem Besuch gesagt hat dass es nach Katzenurin riecht. :eusa_sick:
Am gleichen Tag habe ich mich mit Mucki deswegen heftig gestritten, genauso wie Mucki den Tieren am Tag 3 Dosen Nassfutter füttert und die angebrochene Dosen aus dem Kühlschrank heraus gleich in die Näpfe füllt, weswegen die armen häufig unter Durchfall leiden, aber das beste kommt noch.
Ich bin mit Mucki wegen dem Katzenjungen noch mal zur Kontrolle und ersten Impfung hoch zum Tierarzt und am Morgen hatte sie Durchfall, ich hab Mucki nur gesagt, Mucki könnte ja mal nachfragen was man gegen Durchfall tun könnte.
Mucki ist komplett ausgerastet und brüllte mich schon fast an.
"Ich renne doch nicht wegen jeden kleinen Furz hoch zum Tierarzt, ich habe schon lange genug Erfahrung mit Katzen."
Am Ende hab ich geschwiegen und wollte Mucki schon fast die Katze in die Hände drücken und einfach gehen, aber ich habs gelassen, denn mir war das Tier in dem Moment wichtiger.
Zwischendurch hatten die ganzen Tiere auch Flöhe, was mich nicht wundert, denn Mucki seine Wohnung ist nicht sauber, überall Flecken und Urinspuren der Katzen, dann der Schmutz von der Straße und Mucki`s Schrottsammlerei, die Futterreste um die Näpfe herum. Die Näpfe werden auch kaum sauber gemacht wo das Nassfutter drinnen ist, wo ich mich bis vor kurzen immer hingestellt habe und das machte, aber seit dem großen Streit wegen den Uringeruch und dem Fragen wegen Durchfall, bin ich ungern noch bei Mucki zu besuch.:|
Die über ein Jahr alte Katze hat nun selbst Katzenschnupfen Anfang und auch macht ihr Ohr wieder Probleme, die kleine unter ein Jahr alte Katze hat schon wieder Katzenschnupfen und Bindehautentzündung, trotz Behandlung und Mucki scheint wieder nichts machen zu wollen. Die arme Kleine hat nun auch anscheint Milben in den Ohren, wenn sie sich schüttelt fliegt irgendwas heraus und kratz sich wie verrückt mit den Hinterbeinen die Ohren schon Blutig.

Könnt ihr mir helfen, was ich dagegen tun könnte? Mucki zeigt keine Einsicht, behauptet weiterhin Mucki habe reichlich Erfahrung und es ginge von alleine wieder weg.
Die Wohnung, die Näpfe, das sind keine schönen Zustände für Katzen, auch wenn ich Mucki sage es ist besser sie sterelisieren, dann markieren sie vielleicht nicht mehr, kommt immer wieder die gleiche Antwort: "Das geht wieder weg, die kommen eh nicht raus wegen einen Kater und ich mache schon alles mögliche gegen das Markieren, dass sind halt ihre Phasen."
Ja toll sie mit der Nase reindrücken halb anschnauzen und eine auf den Po geben, bringts auch nicht, so hilft Mucki den Tieren nicht.
Die Katzentoilette macht Mucki bei 4 Katzen auch nur morgens und Abends sauber, wobei sie schon am Mittag komplett voll ist, sogar hat Mucki sie mit Sand aufgefüllt, weil Mucki kein Geld für Streu hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

Anzeige

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #2
Was Mucki braucht ist ein kräftiger Tritt vom Ordnungsamt oder Veterinäramt oder du beschwerst dich bei Mucki- Vermieter wegen Flöhen/ Hygiene- chaos und gestank.

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #3
Das Problem ist, der Hausmeister hat es ja auch gerochen aber Mucki hat ja die Situation verharmlost geredet und ich bin beim selben Vermieter und die werden bestimmt nicht verschweigen wer Mucki angeschwärzt hat, geschweige denn wird Mucki es bestimmt auch ohne den Namen heraus zu finden, es wissen. Ich wohne ja grade mal 2 Eingänge von Mucki entfernt.

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #4
hallo,

in dem Fall würde ich dann doch zum Veterinäramt raten, die haben Erfahrung mit sowas und lassen sich auch nichts schönreden. Ausserdem geben die auf Wunsch nicht an, wer da was gemeldet hat. Bitte mache diesen Schritt, den Katzen muss dringend geholfen werden.

Berichte bitte, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Kara

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #5
Selbst wenn er weiß -oder ahnt- wer ihn angeschwärzt hat, in dem Fall ist das Wohl der Katzen ja wohl wichtiger als eine Freundschaft zu so einem zweifelhaften Typen. Wenn er nicht das Geld hat seine Tiere zu versorgen und auch nicht nach Hilfe sucht, dann sollte er sich auch keine halten.

Die Katzen können wirklich bleibende Schäden davontragen, wenn sie nicht bahendelt werden. Sie könnten Taub werden oder der Schnupfen könnte zur Lungenentzündung werden,... hier muss dringend gehandelt werden!

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #6
Hey

gibt es da eine bestimmte Seite wo man sich hin wenden kann an das Amt oder muss man zu der besagten Stelle direkt hingehen? Weil ich weiß in der Stadt wo ich wohne gibt es nur ein Ordnungsamt.
Ich habe echt gesehen und sogar mehr als einmal dass Mucki wirklich kein guter Katzenhalter ist, denn in meinen Augen ist Mucki sein Handeln in jeglicher Hinsicht falsch, Mucki freut sich sogar darüber wenn die kleine ins Waschbecken pullert.
Na warum wohl, weil Mucki das Klöchen nicht sauber macht, dabei habe ich mich oft hingestellt und habe es für Mucki gemacht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist die Freundschaft zu Mucki schon lange egal, seit dem ersten Gezanke wegen dem Durchfall regt es mich auf wie er sie behandelt, vorher war es ja auch schon hart bei mir an der Grenze gewesen, dass stillschweigend hinzunehmen, hier und da habe ich schon gemeckert.
Nur das geilste an der Sache ist, er überlegt sich nun noch ein 180l Aquarium zu halten, er ist doch schon mit den Katzen überfordert, wie soll das dann erst mit dem Becken werden.
Ich hab ihn auch gesagt dass er anscheint nichts anders mehr sieht als seine Katzen und komplett den Sinn in der Realität verloren hat.
Was kam: "Das stimmt nicht, neee!"

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #7
Wende dich doch ans Ordnungsamt und frag, an wen du dich da wenden musst oer googel doch einfach "Veterinäramt + Name deiner Heimatstadt" Da kannst du auch anrufen..

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #8
pc hat doppelt gespeichert tut mir leid^^° bei der ersten antwort hat er es gleich drunter gemacht^^

Vielen Dank, ich hoffe nur sie glauben mir auch ohne Bilder, denn ich kann ja viel Schildern und ich weiß ja nicht ob er vorher bescheid kriegt wenn sie kommen.
Da macht er bestimmt schnell sauber und alles.
Ich hab allein bei ihn 8 1/2 Stunden gebraucht mit kleinen Pausen um die Wohnung sauber zu kriegen und vom Balkon habe ich bestimmt 5 Kg Katzenhäufchen in Beuteln runter holen müssen, weil er sie in Tüten dort sammelt.

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #9
Die müssen so viel ich weiß jedem Hinweis nachgehen und ich bezweifel, dass sie sich vorher ankündigen. Das können die sich ja sonst auch denken, dass die Leute dann einmalig klar schiff machen...

Wenn "nur" die Wohnung dreckig ist, werden die nicht soo viel machen können, aber dass die Tiere nicht richtig versorgt werden geht die auf jeden Fall was an. Ich weiß auch nicht so genau, was die dann machen. Ob die ihm Auflagen erteilen oder ihm die Tiere gleich wegnehmen...

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #10
hallo,

zum einen kommen die unangemeldet und zum anderen, wenn nicht akute Lebensgefahr für die Tiere besteht, bekommt er Auflagen. Evtl muss er die tierärztliche Versorgung nachweisen etc.

Hier findest du die für dein Bundesland zuständigen Veterinärämter, nur noch nach der Stadt suchen die deinem Wohnort am nächsten ist (oder den dementsprechenden Landkreis)

Liebe Grüße
Kara

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #11
Vielen dank für eure Hilfe, aber ich denke kaum wenn er die Auflagen bekommt, dass er regelmäßig zum Tierarzt gehen wird. Immerhin bezieht er Alg2 und verbraucht es größtenteils schon Anfang der ersten Woche komplett, deswegen hat er so lange gebraucht und wäre vielleicht auch gar nicht gegangen wenns nicht so dringend gewesen wäre, mit der kleinen unter einem Jahr.

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #12
Wenn er es sich nicht leisten kann, dann sollte er sich keine Tiere halten. Tiere sind nunmal Luxus. Kannst es ja beim Vet.amt erwähnen, dass er nicht die finanziellen Möglichkeiten hat sich anständig zu kümmern...

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #13
Werde ich wohl machen, wobei am besten denen gleich sagen das er auch eine Therapie mit braucht wegen dem ganzen Mist, sonst hat er schnell wieder neue Tiere im Haus und das Theater geht von vorne los.
Mir tut das richtig im Herzen weh und ich bin dankbar das ich meinen Jazz dort heraus holen konnte denn mein Katerchen hat wegen ihm Bindehautentzündung und ist Heißer. :|:evil:

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #14
Stand der Dinge vom 5.2.2014 die Beamten von Vetrerinäramt waren da meinten er würde die Tiere ordentlich versorgen und sie hätten genug Wasser und Futter, sowie würden sie gepflegt aussehen.
Das stimmt nicht!
Die Katzen werden im Bad eingesperrt, Urinieren und Koten überall herum, er haut ihnen eine runter, schreit se an wenn sie rollig sind, drückt sie mit Gewalt auf den Boden.
Nun hat einer seiner Katzen vereitete Eierstöke sowie eine entzündete Gebärmutter, welche nun Operativ entfernt werden müssen.
Anzeichen auf so was hat nun auch eine weitere Katze von ihm.

Seine Bude ist immer noch verfloht und meine beiden Katzen halte ich pertu von ihm fern, da er Jazz auch schon geschlagen hat.
Er hat kein Recht meinen Kater eine auf den Arsch zu geben, geschweige denn seine eigenen Katzen sowas an zu tun.

Ich bin total verzweifelt, er ist mit den 4 Katzen überfordert,was soll ich noch tun?
Die Behörden helfen einfach nicht.

• Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte Beitrag #15
Woher weißt Du , was der Beamte zu ihm gesagt hat ?
Warst Du dabei oder hat Mucki es so geschildert ?

Thema:

Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte

Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...

Neueste Beiträge

Oben