Jetzt auch noch mein anderes...

Diskutiere Jetzt auch noch mein anderes... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr Lieben, hatte euch ja in einem anderen Tread von meinem Pilzschweinchen berichtet..jetzt waren wir am Montag nochmal beim Tierarzt, Spike...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt auch noch mein anderes... Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi ihr Lieben,

hatte euch ja in einem anderen Tread von meinem Pilzschweinchen berichtet..jetzt waren wir am Montag nochmal beim Tierarzt, Spike macht sich ganz gut, nur Sirius hat es jetzt auch gekriegt... Es ist zum Glück noch am Anfang..aber ich könnte trotzdem heulen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Immunsystem der beiden Nasen stärken kann? Viel Gemüse kriegen sie täglich und auch Vitamintropfen. Ich bin mir nur unsicher, ob die Tropfen so gut sind...

Ach, gehört zwar zu Hamster, aber können meine Hamstis sich auch noch anstecken??

Liebe Grüße Dawn

• Jetzt auch noch mein anderes... Beitrag #2
Gemüse kriegen sie täglich und auch Vitamintropfen
Wenn sie aussreichend Gemüse, auch mit víel Vit C bekommen, brauchst du die Tropfen gar nicht.

Viel Vit C hat z.B. Paprika, Fenchel

Ob sich der Hamsti anstecken kann weiss ich nicht.

• Jetzt auch noch mein anderes... Beitrag #3
Pilze sind immer eine langwierige Sache.
Häufig sind Pilzinfektionen Sekundärinfektioen z.B. nach einem Grabmilbenausbruch oder sie befallen eine Bisswunde.
Diese Infektionen bekommt man sehr schnell mit Surolan in den Griff sobald der Auslöser behoben ist. Die anderen Infektionen muß man häufig 3 Wochen lang behandeln. Imaverol hilft da ganz gut das es auch die Sporen mit abtötet.
Die Sporen sind leider sehr hartnäckig und setzen sich gerne in Holzkäfigen und Zubehör aus Holz und Kork fest.
Wenn deine Ernährung viel Frischfutter enthält und abwechslungsreich ist sind die Vit. Tropfen unnötig.

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch noch mein anderes...

Jetzt auch noch mein anderes... - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Oben