- Probleme mit Rotkehlanolis-weibchen Beitrag #1
V
Verrumal
- Punkte Reaktionen
- 0
hi leute,
ich bin verzweifelt und brauche euren rat.
ich habe seit fast einem jahr anolis carolinensis bei mir daheim.
zuerst hatte ich 1.1,wegen einem zu kleinen terra.ich weiss ja,man braucht ein großes terra,damit sie viel klettern können.aber da es sich bei den anolis ja um gruppentierchen handelt,hab ich mich dann doch dazu entschlossen,noch ein weibchen zu holen.
und damit fingen die probleme an:
-Denis(ich) kauft weibchen.
Verkäuferin: natürlich ist das ein weibchen.
-"weibchen" fängt stress mit dem männchen an.
-Denis tauscht "weibchen" um und bekommt weibchen.
-weibchen balzt anderes weibchen an
-Denis bringt "weibchen" wieder zurück.
Verkäuferin: nagut,dann haben wir keine weibchen mehr.wir melden uns wenn wir wieder welche haben.
-Denis geht enttäuscht nach hause.
...5 wochen später...
Verkäuferin: wir haben wieder weibchen,du hast ja schon bezahlt,kannst also einfach eins mitnehmen.
-Denis holt weibchen ab.
Verkäuferin: ich pack sie dir ein,damit sie nicht aus der schachtel rauskann.
-Denis schaut 10 minuten in saturn und lässt die "sichere schachtel" im auto.
-Denis kommt zurück und die schachtel ist leer.
Wie ist die da rausgekommen?
-Denis stellt das auto auf den kopf...Nichts.
es ist winter,nachts temperaturen unter 0 grad.
eine woche später liegt die kleine total abgemagert und ausgetrocknet im kofferraum...aber sie lebt.
-Denis bringt weibchen ins haus in ein kleines extraterra zum wieder aufwärmen und mit wasser.
-weibchen hat nicht überlebt.
das war die nummer eins.
ich hab mir dann ne neue gekauft,damit hatte ich dann 1.2.
die ist mir aus lauter dummheit draussen ausgebüchst.ich hatte das terra draussen stehen,es geht doch nichts über echtes sonnenlicht.
da ich se aber im terra nirgends sehen konnte mach ich das ding auf und such se.als ich hinter nen ast geschaut hab isse irgenwie an mir vorbei und ich konnt se nur noch in ne efeuhecke laufen sehen.4-5 stunden hab ich die hecke durchwühlt.nichts.
da warens nur noch 2.ich war so sauer auf mich wegen meiner eigenen blödheit.
nunja,ich hab mir dann wieder eine gekauft --> sind ja gruppentiere.
das problem war dann,dass das ältere weibchen plötzlich aufgehört hat zu fressen.ich habs mit zwangsernährung versucht,aber wenn die kleinen net wollen,dann wollen die net.also bei mir ging da nix.ich hab sie dann von den beiden anderen getrennt,damit sie nicht so gestresst wird.aber leider ist sie schliesslich dran verstorben.
und jetzt,ein paar wochen später hat auch mein letztes weibchen erst kaumnoch gefressen und dann gar nicht mehr.heute morgen klettert sie noch putzmunter durchs terra und gerade eben finde ich sie auf dem boden...tot.
bitte sagt mir was ich falsch mach oder woran das liegt.ich verzweifel hier noch.
die temperatur und die luftfeuchtigkeit sind in ordnung,stress haben sie auch kaum.
danke im vorraus für die antworten.
mfg Verrumal
ich bin verzweifelt und brauche euren rat.
ich habe seit fast einem jahr anolis carolinensis bei mir daheim.
zuerst hatte ich 1.1,wegen einem zu kleinen terra.ich weiss ja,man braucht ein großes terra,damit sie viel klettern können.aber da es sich bei den anolis ja um gruppentierchen handelt,hab ich mich dann doch dazu entschlossen,noch ein weibchen zu holen.
und damit fingen die probleme an:
-Denis(ich) kauft weibchen.
Verkäuferin: natürlich ist das ein weibchen.
-"weibchen" fängt stress mit dem männchen an.
-Denis tauscht "weibchen" um und bekommt weibchen.
-weibchen balzt anderes weibchen an
-Denis bringt "weibchen" wieder zurück.
Verkäuferin: nagut,dann haben wir keine weibchen mehr.wir melden uns wenn wir wieder welche haben.
-Denis geht enttäuscht nach hause.
...5 wochen später...
Verkäuferin: wir haben wieder weibchen,du hast ja schon bezahlt,kannst also einfach eins mitnehmen.
-Denis holt weibchen ab.
Verkäuferin: ich pack sie dir ein,damit sie nicht aus der schachtel rauskann.
-Denis schaut 10 minuten in saturn und lässt die "sichere schachtel" im auto.
-Denis kommt zurück und die schachtel ist leer.
Wie ist die da rausgekommen?
-Denis stellt das auto auf den kopf...Nichts.
es ist winter,nachts temperaturen unter 0 grad.
eine woche später liegt die kleine total abgemagert und ausgetrocknet im kofferraum...aber sie lebt.
-Denis bringt weibchen ins haus in ein kleines extraterra zum wieder aufwärmen und mit wasser.
-weibchen hat nicht überlebt.
das war die nummer eins.
ich hab mir dann ne neue gekauft,damit hatte ich dann 1.2.
die ist mir aus lauter dummheit draussen ausgebüchst.ich hatte das terra draussen stehen,es geht doch nichts über echtes sonnenlicht.
da ich se aber im terra nirgends sehen konnte mach ich das ding auf und such se.als ich hinter nen ast geschaut hab isse irgenwie an mir vorbei und ich konnt se nur noch in ne efeuhecke laufen sehen.4-5 stunden hab ich die hecke durchwühlt.nichts.
da warens nur noch 2.ich war so sauer auf mich wegen meiner eigenen blödheit.
nunja,ich hab mir dann wieder eine gekauft --> sind ja gruppentiere.
das problem war dann,dass das ältere weibchen plötzlich aufgehört hat zu fressen.ich habs mit zwangsernährung versucht,aber wenn die kleinen net wollen,dann wollen die net.also bei mir ging da nix.ich hab sie dann von den beiden anderen getrennt,damit sie nicht so gestresst wird.aber leider ist sie schliesslich dran verstorben.
und jetzt,ein paar wochen später hat auch mein letztes weibchen erst kaumnoch gefressen und dann gar nicht mehr.heute morgen klettert sie noch putzmunter durchs terra und gerade eben finde ich sie auf dem boden...tot.
bitte sagt mir was ich falsch mach oder woran das liegt.ich verzweifel hier noch.
die temperatur und die luftfeuchtigkeit sind in ordnung,stress haben sie auch kaum.
danke im vorraus für die antworten.
mfg Verrumal