wer kennt diese Schlange ?

Diskutiere wer kennt diese Schlange ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • wer kennt diese Schlange ? Beitrag #1
A

Angelikach

Punkte Reaktionen
0
IMG_91754158402668.jpegHallo zusammen
Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

• wer kennt diese Schlange ? Beitrag #2
kann dir auf jedenfall sagen das es eine Natter ist

• wer kennt diese Schlange ? Beitrag #3
Grüß dich,

Ich kenne das Foto aus Facebook, da ist es derzeit bei mir aufgetaucht.
Einige sind der Meinung, diese Schlange gibt es nicht, andere Kommentare darunter meinen, es könnte eine farbvariante der Regenbogen-Natter sein:

Im Großen und Ganzen wird es für einen Fake gehalten. a ich mich mit Schlangen überhaupt nicht auskenne, kann ich dazu leider auch nichts Näheres sagen.
Tut mir leid.

LG Foss

• wer kennt diese Schlange ? Beitrag #4
Vielen Dank
Aber eine Regenbogennatter ist es sicher nicht.
Meine hatte die gleiche Färbung und den ausgeprägten orangen Streifen hinter dem Kopf was ja sicher für etwas giftiges aussagt.
Habe stundenlang in Schlangenbüchern gesucht und nichts gleiches gefunden. Das Foto habe ich jetzt auch aus dem FB weil ich nirgends ein Bild von dem fand was ich suche.

• wer kennt diese Schlange ? Beitrag #5
Das ist kein Fake, sondern eine Diadophis punctatus ., eine Ringhalsnatter aus den USA. Habe selbst schon diese Tiere gehalten...
Diadophis sp. zählt zu den Trugnattern, ist aber für den Menschen völlig ungefährlich, da die Tiere so klein sind und die Zähne sehr weit hinten im Kiefer stehen

• wer kennt diese Schlange ? Beitrag #6
Vielen Dank...gehe mal googeln ))

Thema:

wer kennt diese Schlange ?

wer kennt diese Schlange ? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben