gras??

Diskutiere gras?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; kann ich wiesengras geben..habe einen dsungi.....habe grassamen bekommen und ziehe jetzt gras und wollte fragen ob er das bekommen kann/darf????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gras?? Beitrag #1
A

Alun

kann ich wiesengras geben..habe einen dsungi.....habe grassamen bekommen und ziehe jetzt gras und wollte fragen ob er das bekommen kann/darf????

• gras?? Beitrag #2
Sicher, dein Hamster wird das Gras lieben. Bei der Wahl des Substrates solltest du jedoch vorsichtig sein, denn Blumenerde oder auch andere Erde aus dem Gartenmarkt ist vorgedüngt und darf nicht mit zum Hamster. Ich schneide das Gras deswegen ab und gebe ihm die gemähten Pflanzen.

• gras?? Beitrag #3
gegen gras is nix zu sagen, aber mein hamster hat das nie angerührt, der fand das total doof, also is geschmackssache

• gras?? Beitrag #4
Kann man denn auch einfach Gras von der Wiese geben? Ich rede hier von einer wild wachsenden Wiese (lese sonst immer von selbst hochgezogenem Gras)- ich meine es gibt ja auch verschiedene Grassorten. Das wäre für mich auch idealer, da mein Hamster wirklich nur sehr kleine Mengen ab und zu isst.

Lg

• gras?? Beitrag #5
Also ich denke schon, dass du deinem Hamster das füttern kannst aber ich bin mir auch nicht 100% sicher. Nur auf keinen Fall darf man irgendwelche Pflanzen vom Straßenrand oder so füttern!!!
Allerdings mögen auch nicht alle Hamster Gras, meine zum Beispiel hat es nie angerührt. Dafür hat sie für ihr Leben gern Äpfel und Bananen gegessen!!

• gras?? Beitrag #6
Gras beschnuppern meine Hamster zwar gerne wenn sie bei wärmem Wetter (ohne Wind) mal kurz im Schatten durch den Garten dümpeln, aber die Zähnchen werden kaum benutzt. Sehr lecker hingegen finden Hamster den Klee und Löwenzahn (junge Blätter), du solltest deinen Hamster aber langsam daran gewöhnen sonst kann es Verdauungsprobleme geben (hab ich mal gehört, meine Hamster hatten bis jetzt keine Probleme damit, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht:))
Lg

• gras?? Beitrag #7
Gras?

Hallo,
ja deinem Hamster kannste auch Gras geben! Auch Apfel, Beerenobst, Birne, Erdbeeren, Banane, Gänseblümchen, Gurke, Hagebutte, KAtzengras, Kürbis, Löwenzahn, Möhre (keine Blätter!!), Petersilie (nicht für trächtige Weibchen!!), rote Beete, Sojasprossen, Wassermelone, Wegericharten, Zuchini.

aber auf keinen Fall solltest du geben:

Alle Kohlsorten, Ananas, Bärenklau, Bohnen, Efeu, giftige Pflanzen, Kresse, Möhrenblätter, Pfirsich, Aprikose, Nektarine (Steinobst allgemein), rohe Kartoffel, Spinat, Steinobst, Tomate+Tomatenblätter, Zitrusfrüchte und alle Laucharten.

LG

• gras?? Beitrag #8
Hey,
also mein Teddymann LIEBT Gras =) Also ich würds mal probieren... :D

LG Inga

• gras?? Beitrag #9
Also mein Hamster bekommt ab und zu abgeschnittenes Gras von unserer Wiese im Garten, die is nicht gedüngt und Autoabgase und Smog kommen da auch nich dran, von daher.

Und er liebt es, schon allein die vielen verschiedenen wunderbaren Düfte.
Kann sein das deiner es nicht frisst, aber er wird bestimmt damit bauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gras??

gras?? - Ähnliche Themen

Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Oben