wann kann ich wieder reiten?

Diskutiere wann kann ich wieder reiten? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey! also ich frage mich wann ich wieder reiten darf nach der geburt?! man weiß ja noch nicht wie der kleine zur welt kommt, ob natürliche geburt...
  • wann kann ich wieder reiten? Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
hey!

also ich frage mich wann ich wieder reiten darf nach der geburt?! man weiß ja noch nicht wie der kleine zur welt kommt, ob natürliche geburt oder per kaiserschnitt. kann mir vorstellen das es bei kaiserschnitt länger dauert. da es mein erstes kind ist hab ich eben null ahnung davon. kann es nämlich kaum noch erwarten *g*

lg sato

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #2
Meine Schwester hat alle Kids per Kaiserschnitt bekommen-nicht gewollt- und da hat sie sich ganz auf Ihr Gefühl verlassen.
Bei der ersten hat sie es nach 5 Wochen versucht.
Klappte nicht wegen der Narbe, die tat wohl doch weh :(

Beim letzten ist Sie nach 7 Wochen wieder ruhig im Schritt geritten.
Wenn es geziept hat, ist sie wieder runter.

Frag deinen Arzt und höre auf deinen Körper.

Auf ein Wort:

Bitte denk daran, das du Nachwuchs bekommst-also safety first.
In jeder!!! Situation auf dem Pferd und wenn es nur für Fotos ist ein Kappe auf
und ja, ich bin dann sogar für Schutzwesten ;)

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #3
ah ok danke! dann hab ich schon mal ne vorstellung wie lange ich noch in etwa warten muss. bin schon seit februar nicht mehr geritten und man kann es langsam kaum noch erwarten^^ also rechne ich mal mit ca. 8 wochen. dann wird das dieses jahr nix mehr. ende oktober soll es soweit sein. und ich werde es zum anfang auch nicht übertreiben :)

und keine sorge, ohne reitkappe setze ich mich nicht drauf. schutzweste überlege ich mir noch denn da hab ich noch genug zeit. ich denke es spricht nix dagegen.

lg sato

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #4
Meine RL hat jetzt ihr zweites Kind bekommen, beide auf natürlichem weg. Nach 2 wo saß sie wieder drauf :)

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #5
ui das is aber fix :) wäre schön wenn das bei mir auch so schnell ginge. ich kann mir vorstellen das es am anfang unangenehm ist aber das muss mal wohl testen. jeder körper ist ja anders. muss ich wohl noch etwas geduldig sein und schauen wann ich wieder fit bin :)
thx

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #6
Ja genau das denke ich auch ;) Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder aufs Pferd kommst

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #7
danke ich kann es kaum erwarten :)

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #8
Stillst du? Wenn ja, solltest du während der Stillzeit auf Reiten verzichten. Entweder tut die Brust weh oder der enge SportBH behindert die Milchproduktion. So ein Milcheinschuss wenn der Säugling am Rand schreit oder wenn einfach die Zeit da ist, ist schlimm.
Falls dein Frauenarzt Pro Reiten eingestellt ist, frag ihn. Ansonsten frag ihn eher nur nach Sport.
Eine gute Hebamme (die, welche die Heimversorgung macht) hat meist auch superviel Ahnung, wann man wieder Reiten kann. Die Damen sehen und kennen sehr viel und können den Heilungsfortschritt gut beurteilen.
Wann du wieder Reiten kannst liegt an der Schwere der OP (manche Kaiserschnitte sind einfach, andere eher etwas komplizierter), deiner körperlichen Konsitution und vor allen Dingen daran, wie gut dein Heilfleisch ist.
Zu früh Reiten würde ich bei aller Sehnsucht nicht! Eher mal 1 Woche draufgeben. Du könntest sonst jahrelang Probleme habe.

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes sehr viel Bodenarbeit gemacht und mit Doppellonge begonnen. Ich hatte einen Trainer für Doppellonge und habe unter siner Aufsicht später sogar mehrere Pferde an der DL und am langen Zügel gearbeitet. Das Ganze hat so viel Spaß gemacht, dass ich auch als ich schon reiten konnte weitergemacht habe. Allein durch DL und die Arbeit am Langen Zügel konnte ich mit mein Pferd mit einer zuvor nicht gekannen Rittigkeit wieder beginnen. Mein Sohn ist im Sommer geboren und war einfch im Kinderwagen immer dabei. Ich konnte zwischendurch Füttern (habe nach 2 Monaten nach massiven Problemen nicht mehr gestillt) und Wickeln. Mit etwas Organisation geht das zwischen Pekip und Säuglingsschwimmen ganz locker.
Mein Sohn ist jetzt 15 Jahre alt und hat vom Stall entgegen aller Unkenrufe einiger Einstaller keine Allergien oder sonstige Empfindlichkeiten. Genauso die Tochter des Reitstallbesitzers, die jetzt 4 Jahre ist.

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #9
ob ich stille kann ich noch nicht sagen. hab noch 5 wochen zeit bis der kleine da ist. ich hab vor ein halbes jahr zu stillen, nur dann wären es nochmal rund 7 monate die ich nicht reiten kann. durch meinen unfall den ich hatte, durfte ich auch nicht reiten. is schon 1,5 jahre her das ich mal geritten bin :( ich hab einfach kein glück bisher gehabt.
bodenarbeit mache ich also dementsprechend lange mir ihr, was mir auch spaß macht, nur das reiten vermisse ich echt immer mehr.
also kann ich nur hoffen das ich keinen kaiserschnitt bekomme, und wenn ich einen habe, das es schnell und gut verheilt. heutzutage sagt man ja das der schnitt recht klein ist. in wenigen wochen werd ich dann wohl näheres wissen.
danke für eure antworten :)

• wann kann ich wieder reiten? Beitrag #10
Also das ist natürlich von Mutter zu Mutter unterschiedlich aber eigentlich dürfte das trotz Stillen kein Thema sein. Hör einfach auf deinen Körper, er sagt dir ganz gut was geht und was nicht,

Thema:

wann kann ich wieder reiten?

wann kann ich wieder reiten? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben