Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hühner im Kaninchengehege? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wir haben wir Kaninchen, 3 Böcke (kastriert) und ein Weibchen. Sie leben bei uns im Garten in einem Freigehege mit rund 15m² Fläche. Das...
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #1
nine-dayz
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben wir Kaninchen, 3 Böcke (kastriert) und ein Weibchen. Sie leben bei uns im Garten in einem Freigehege mit rund 15m² Fläche. Das Gehege ist rundrum mit einem Meter hohen Betonpfeilern eingefasst und oben ist ein Netz gespannt.
Nun bin ich am überlegen, ob es möglich ist, 3 Hühnerküken (sollten vom Bauern getötet werden) mit in dieses Gehege zu setzen. Ich habe leider keine andere Möglichkeit die Tiere unterzubringen und brauche deshalb eure Hilfe.
Ich denke bei Küken ist es kein Problem - aber zumindest meine Hühner haben nichts für Ninis übrig. Wennn sie zusammenkommen werden die Kaninchen gejagt bis sie wieder in ihr Gehege zurückspringen.
Deshalb werden bei uns die Hühner immer ausgesperrt wenn die Kaninchen Freilauf bekommen. Hühner laufen nicht allzu weit vom Stall weg.
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #3
nine-dayz
Punkte Reaktionen
0
Nun, die Küken werden ja recht schnell groß ... ist es möglich, das wenn die Küken mit den Kaninchen aufwachsen, sie sich akzeptieren ??
Weil ganz frei laufen lassen ist bei uns nicht möglich ...
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #4
GoaNinchen
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht genau wie es bei Hühnern ist
aber meine Tauben vertragen sich toll mit den Kaninchen.
Und wenn sie schon als küken zu den Kaninchen
kommen gewöhnen sie sich bestimmt gut
an die Kaninchen und es kommt sicher nicht zum streit.
Aber wie gesagt ich kann nur von Tauben sprechen
Wenn ich erlich bin ich würds einfach ausprobieren^^
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #5
motte2000
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wenn tier mit einander auwachen akseptieren sie den jeweils anderen eigendlich. die freundin meiner mutter hatte ihre katzen mit ihren kaninchen und meerschweinchen zusammen laufen lassen und da ist nie was passiert, außer das der kaninchenbock die katzen interessanter fand als seine artgenossen (rammel rammel^^). es sollte kein problem mit deinen kaninchen und den küken geben. wie alt sind denn die küken? sind sie noch komplett flauschig oder haben sie schon ähnlichkeiten mit hühnern? bis zu nem 3/4 jahr kann man die getrost zusammen setzen. erwachsene hühner reagieren meistens agressiv.
gruß
Denise
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #6
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube nicht, dass das gut geht. Wenn die Kaninchen dann den Kot von den Hühnern fressen... ich weiß nicht, is bestimmt nicht so gut!
Außerdem glaub ich das die Hühner die Kaninchen verletzen könnten.
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #7
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ich find die idee nicht so gut. hühnerkot könnte doch schnell sehr ungesund für die ninis werden, da ja auch viele krankheitserreger enthalten sind.
wir haben wir Kaninchen, 3 Böcke (kastriert) und ein Weibchen. Sie leben bei uns im Garten in einem Freigehege mit rund 15m² Fläche. Das Gehege ist rundrum mit einem Meter hohen Betonpfeilern eingefasst und oben ist ein Netz gespannt.
Nun bin ich am überlegen, ob es möglich ist, 3 Hühnerküken (sollten vom Bauern getötet werden) mit in dieses Gehege zu setzen. Ich habe leider keine andere Möglichkeit die Tiere unterzubringen und brauche deshalb eure Hilfe.
ich weis es nicht genau ich würde sicherheitshalber das gehege mit etwas in der mitte trennen da ham beide noch genug platz:lol:
Zuletzt bearbeitet:
Hühner im Kaninchengehege? Beitrag #9
>Teddy<
Punkte Reaktionen
0
Also: Die Kaninchen meiner Freundin, leben gut mit den 14 Hühnern zusammen. Sie haben die Hühner gekauft, da waren sie schon ausgewachsen. Die Hühner sind auch ziemlich reinlich, die gehen immer auf ein Gitter um ihr Geschäft zu machen. Die Kaninchen schlafen nachts draußen unter einen Abdach, weil die Hühner sie aus dem Stall vertreiben, aber den Kaninchen macht dass nix aus. Man muss nur auf das Futter achten, frisst ein Huhn Kaninchenfutter, legt es schlecht Eier. Auch bei den Hühnern ist auf einiges zu achten, was ich jetzt aber nicht weiß. Eig. finde ich so eine Haltung nicht schlecht, aber die Tiere müssen sich schon miteinander vertragen. Wenn die kleinen Kücken mit den Hasis aufwachsen, sehe ich da kein Problem!
Wie halte ich unsere Hühne vom Kaninchengehege fern?!: Hallöle :039:
Mein Vater und ich grübeln schon eine Weile darüber, wie wir unsere Hühner vom Kaninchengehege freihalten.
Folgende Situation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
EventuelleSchwangerschaft / Blut...: Hi zusammen,
ich muss ein wenig weiterausholen. Wer meine Beiträge bisher ein wenig verfolgt hat, weiß das wir 3 zucker süße Kaninchen haben...
Fragen über Fragen!: Hallo ihr Tierfreunde,
wir ihr vieleicht mitbekommen habt, bauen wir ein neues Gehege! Es ist ein 9m² Haus, was vollkommen verkleidet wird, und...