Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung

Diskutiere Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe einen 1 Jahr altes männliches Kaninchen , den ich ein Weibchen dazu holen wollte, damit er nicht mehr alleine ist. Seit 2 Wochen...
  • Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #1
P

Paris6295

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen 1 Jahr altes männliches Kaninchen , den ich ein Weibchen dazu holen wollte, damit er nicht mehr alleine ist. Seit 2 Wochen habe ich auch eine 2 Jahre alte Häsin aus dem Tierheim geholt. Ich habe sie auch auf neutralen Boden gesetzt. Am Anfang haben sie sich gejagt. Doch nach einer Weile hat das Weibchen keine interesse an dem kleinen mehr.Obwohl er ihr hinterher läuft. Sie haben nicht mal die Rangordnung geklärt. Sie will einfach nichts mit ihm zutun haben. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen ??

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #2
Also ich versuche auch grade meine zu VG aber bei mir ist das auch so ich weiß auch nicht warum? Ich denke das sie sich kennengelernt haben und jetzt mal Pause. Ich lese mir grade noch diese Seite durch:

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #3
Als ich finde das hört sich doch ganz gut an, gib den beiden ein bischen Zeit, dass sie sich nicht beißen ist großartig und ein gutes Zeichen. Lass sie noch ein paar Tage dort wo du sie Vergesellschaftet hast. Das Interesse kommt mit der Zeit. Hab einfach ein bischen Geduld. Bei meinen ersten beiden hat es 3 Monate gedauert bis sie sich füreinander wirklich interessiert haben, davor lebten sie nebeneinander her. Dann wars aufeinmal die große Liebe. Also mach einfach garnix, lass ihnen die Zeit, dann wird das schon;)

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #4
Hallo Paris,

kann mich da danie nur anschließen.
Das klingt wirklich sehr gut bei dir und wie sie schon sagte, kann es wirklich innerhalb von ein paar Stunden, Tagen bis hin zu Wochen bis Monate gehen.

Als ich meine drei Mädels vergesellschaftet hatte, haben sie die Jüngste zu anfangs auch kaum beachtet bzw. sehr oft gejagt und in die schranken gewiesen, bis sie irgendwann total verängstigt in einer Ecke saß und sich nur noch versteckt hielt.
Nach ein paar Wochen saßen dann plötzlich alle drei auf dem Bett (sie haben ein eigenes für sich) und kamen freudig angestürmt als sie sahen, dass es Futter gab, ganz so, als wären sie schon seit Wochen befreundet. Die Zeit macht es also schon.;)

Liebe Grüße
Amber

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #5
Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das es vielleicht nichts aus denn beiden wird. Ok dann muss ich halt abwarten.

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #6
Das wird gut, da bin ich mir ganz sicher;)

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #7
Die beiden machen wirklich schon fortschritte. Sie lässt sich jetzt von ihm am Kopf beschnupern. Aber wenn er dann doch zu nah kommt haut sie wieder ab. Aber eine frage hätte ich noch, wann kann ich beide in dem gleichen Käfig/Box unterbringen??

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #8
Damit würde ich warten bis sie zusammen fressen und auch mal kuscheln, das kann noch ne Weile dauern
Was meinst du mit Käfig, wie groß ist der denn?

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #9
Wurde noch gar nicht gefragt: Ist er kastriert?

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #10
Ja er ist kastriert sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Und 2 es ist eine selbstgebaute Box, wo sie selbstständig rausgehen können und wieder rein und die größe weiß ich jetzt nicht aber auf jeden fall doppelt so wie so ein käfig so ein käfig mit gittern. Und die Leute im Tierheim wissen die größe ,weil wir sie angeben mussten und sie sagten auch das es die größe perfekt ist für 2.

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #11
das heißt der Käfig steht Tag und Nacht offen?

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #12
ja, aber hab irgendwie nie mitbekommen das sie nach 12 uhr abends draußen waren. aber ja ist offen

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #13
Gut dann ist es auch egal wie groß der Käfig ist, da sie ja jederzeit rauskönnen:)
Wie sehen die zwei denn eigentlich aus? :D

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #14
ich kann ja morgen versuchen fotos reinzustellen :)

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #15
  • Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #16
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte viel zu tun. Aber eine gute Naricht habe ich, die Vergesellschaftung hat super geklappt. Beide wohnen jetzt in der großen Box und kuscheln, schlafen und fressen zusammen. Ich bin sehr glücklich, das es geklappt hat. :D

• Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung Beitrag #17
freut mich, dass es geklappt hat

Thema:

Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung

Kann mir jemand helfe bei der Vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben