Herzlich Willkommen Barings,
zu nächst tut es mir ebenfalls wirklich sehr leid, dass deine Häsin kürzlich verstorben ist.:056:
Weist du woran sie verstorben ist? Nicht, dass sie krank war und sich dein Rammler eventuell bei ihr angesteckt hat?
Ich weiß jetzt nicht wo so etwas möglich ist, doch habe ich schon öfters in verschiedenen Foren gelesen, dass manche Halter die Möglichkeit bekamen ein Kaninchen auf Zeit zu bekommen.
Sie nehmen dann von irgendeinem Verein ein Kaninchen zu sich, halten und pflegen es so, als wäre es ihr eigenes und wenn das eigene Tier dann irgendwann für immer einschläft, geben sie das "Leih-Kaninchen" wieder zur Pflegestelle zurück. Besonders für Halter die eigentlich mit der Kaninchen-Haltung aufhören möchten, ihr allein zurück gebliebenes Tier jedoch nicht weg geben möchten, ist das eine recht gute Möglichkeit.
Wiederum kann es aber auch helfen, nicht wieder nur ein, sondern gleich zwei Kaninchen bei sich aufzunehmen. Sollte eines versterben ist man nicht gezwungen gleich wieder nach einem neuen Partner ausschau halten zu müssen.
Mir hat das damals sehr geholfen, als eines meiner Häsinnen verstorben war, dass mir die Suche nach einem neuen Tier erspart blieb, weil sie ursprünglich zu dritt waren.
Man durfte so lange trauern wie man wollte, ohne ein schlechtes gewissen zu haben, weil das zurück gebliebene unbedingt noch einen neuen Freund braucht...
Liebe Grüße
Amber