Kaninchen Tod

Diskutiere Kaninchen Tod im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab eine frage.. Ich hatte ein Kaninchen Pärchen. Meine Häsin ist im alter von 7 Jahren verstorben (ca.1 woche) seit dem lässt sich der...
  • Kaninchen Tod Beitrag #1
B

Barings

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab eine frage.. Ich hatte ein Kaninchen Pärchen. Meine Häsin ist im alter von 7 Jahren verstorben (ca.1 woche) seit dem lässt sich der Bock nicht mehr anfassen und greift selbst bei der futtergabe uns an. Was können wir jetzt machen? Trauert er noch? Sonst was er immer lieb und zutraulich...wäre über einen Tipp sehr dankbar

• Kaninchen Tod Beitrag #2
Das tut mir leid, dass dein kaninchen gestorben ist :(.

Dein Bock wird sich wohl einsam fühlen, es ist ganz wichtig, dass du ihm neue Gesellschaft dazu holst! Solltest du mit der Kaninchenhaltung aufhören wollen, gib ihn lieber in gute Hände ab, wo er Gesellschaft haben kann!

• Kaninchen Tod Beitrag #3
Hallo Barings Herzlich Willkommen im Tierforum , auch wenn es aus einem traurigen Anlass ist. Calimero hat das wesentlich eigentlich schon gesagt. Das Beste wäre, ihm schnellstmöglich aus einem Tierheim wieder eine Kaninchendame dazuzuholen

• Kaninchen Tod Beitrag #4
Danke. Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Also hängt das doch damit zusammen ... Ja das doofe ist weiß das genaue alter von ihm nicht und wenn ich eine dabei hole wird einer immer am Ende alleine bleiben.. Was mach ich wenn er sich mit der neuen Dame nicht versteht??

• Kaninchen Tod Beitrag #5
Das Risiko besteht immer, aber wenn Du dir ein Tier aus dem Tierhiem holst, hast du eigentlich immer (wenn es ein gutes Tierheim ist) auch die Möglichkeit das Tier wieder dort hin zurückzubringen. Die Chancen stehen aber gut wenn du die Vergesellschaftung richtig angehts, eine gute Anleitung findest du hier

Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, ich würde nur nicht unbedingt ein Jungtier dazu holen

• Kaninchen Tod Beitrag #6
Am Ende wird immer eines übrig bleiben. Wenn du mal keine Kaninchen mehr halten möchtest, musst du das einzelne Tier abgeben, damit es nicht alleine bleiben muss.

• Kaninchen Tod Beitrag #7
Herzlich Willkommen Barings,

zu nächst tut es mir ebenfalls wirklich sehr leid, dass deine Häsin kürzlich verstorben ist.:056:
Weist du woran sie verstorben ist? Nicht, dass sie krank war und sich dein Rammler eventuell bei ihr angesteckt hat?

Ich weiß jetzt nicht wo so etwas möglich ist, doch habe ich schon öfters in verschiedenen Foren gelesen, dass manche Halter die Möglichkeit bekamen ein Kaninchen auf Zeit zu bekommen.
Sie nehmen dann von irgendeinem Verein ein Kaninchen zu sich, halten und pflegen es so, als wäre es ihr eigenes und wenn das eigene Tier dann irgendwann für immer einschläft, geben sie das "Leih-Kaninchen" wieder zur Pflegestelle zurück. Besonders für Halter die eigentlich mit der Kaninchen-Haltung aufhören möchten, ihr allein zurück gebliebenes Tier jedoch nicht weg geben möchten, ist das eine recht gute Möglichkeit.

Wiederum kann es aber auch helfen, nicht wieder nur ein, sondern gleich zwei Kaninchen bei sich aufzunehmen. Sollte eines versterben ist man nicht gezwungen gleich wieder nach einem neuen Partner ausschau halten zu müssen.
Mir hat das damals sehr geholfen, als eines meiner Häsinnen verstorben war, dass mir die Suche nach einem neuen Tier erspart blieb, weil sie ursprünglich zu dritt waren.
Man durfte so lange trauern wie man wollte, ohne ein schlechtes gewissen zu haben, weil das zurück gebliebene unbedingt noch einen neuen Freund braucht...

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen Tod Beitrag #8
Huhu, auch von mir herzlich willkommen im Forum und mein Beileid :(

Von Meerschweinchen und/oder Kaninchen habe ich absolut keine Ahnung. ^^ Aber meine beste Freundin hatte mal Schweinchen und dadurch kenne ich das mit dem "Leih-Tier" auch. Bzw. Ich habe auch davon gehört.
Wenn du allgemein aufhören magst Kaninchen zu halten wäre das vielleicht auch eine Option für dich. So wie ich das verstanden hab ist es wie oben beschrieben. Du bekommst quasi ein "Leih-Kaninchen" und wenn deins dann eingeschlafen ist kannst du es wieder abgeben.
Oder wenn du weiter welche halten magst, besteht vielleicht die Möglichkeit zwei gleich alte dazu zu holen, so dass du zwei junge hast und einen älteren Herren der nicht mehr einsam sein muss :)

Thema:

Kaninchen Tod

Kaninchen Tod - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben