Stören Hundepfeifen Fledermäuse?

Diskutiere Stören Hundepfeifen Fledermäuse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu liebe Community, Ich müsste da mal eine Frage loswerden und fange ganz von vorne an: Wir haben zwei Katzen und möchten diese ab nächstem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stören Hundepfeifen Fledermäuse? Beitrag #1
A

Aurelia_Loki

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Community,

Ich müsste da mal eine Frage loswerden und fange ganz von vorne an: Wir haben zwei Katzen und möchten diese ab nächstem Frühjahr in den Freigang lassen, wenn sie groß genug sind. Dazu möchte ich sie ab nächster Woche mit einer Hundepfeife daran gewöhnen, dass es immer Futter gibt, sobald die Pfeife ertönt, um sie später leichter wieder nach Hause rufen zu können. So eine Pfeife hätte den Vorteil, dass man sie auch mitten in der Nacht pfeifen könnte, ohne dabei alle Nachbarn aufzuwecken. Nun haben wir aber auch einige Fledermäuse auf dem Hof, die wir sehr schätzen, für die wir auch extra ein Fledermaushaus gebaut haben und nun frage ich mich, ob die Töne einer solchen Ultraschall-Pfeife die lieben Tierchen vielleicht stören könnten? Im Internet konnte ich dazu bisher keine Informationen finden und leider ist auch mein Wissen über Fledermäuse recht eingeschränkt, daher hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Denn wenn ich die Fledermäuse damit irgendwie störe oder durcheinander bringe dann muss eine Alternative zur Hundepfeife her. Es wäre ziemlich schlimm, wenn die Kleinen sich dadurch vertreiben lassen würden, denn bei uns stört sie ja sonst keiner und da sie ja auch mehr und mehr bedroht sind möchte ich auf jeden Fall vermeiden, dass wir mit unserer Pfeife am Ende einen weiteren fledermausfreundlichen Platz zerstören.
Ich bedanke mich schonmal ganz, ganz herzlich bei euch!

Liebe Grüße,
Dana.

• Stören Hundepfeifen Fledermäuse? Beitrag #2
Naja es heißt ja Hochfrequenzpfeife und nicht Ultraschallpfeife. Meiner Meinung nach nicht dass gleiche, und daher unbedenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stören Hundepfeifen Fledermäuse?

Stören Hundepfeifen Fledermäuse? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben