Pflegestelle Igel

Diskutiere Pflegestelle Igel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich arbeite Ehrenamtlich in unserem Tierheim. Die Arbeit mit Tieren macht mir sehr viel spaß :lol::lol: Jetzt gab es einen groß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle Igel Beitrag #1
T

Tinebiene89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich arbeite Ehrenamtlich in unserem Tierheim. Die Arbeit mit Tieren macht mir sehr viel spaß :lol::lol: Jetzt gab es einen groß Aufruf in Facebook. Fast täglich kommen Igel ins Tierheim die gefunden wurden. Es werden Pflegestellen gesucht. Ich habe mich dann auf die Anzeige gemeldet ;) Ich bekomme demnächst eine Schulung über das Thema Igel überwintern, aber ich soll mich schon vorher ausreichend informieren.
Hab schon viel gegoogelt aber ich finde es besser wenn mir jemand von seiner Erfahrung erzählt. Ich habe einen älteren Stall von meinen Kaninchen dort soll der Igel dann wohnen. Ich stelle ihm dann ein kleines Häusschen rein. Was für ein Einstreu soll ich nehmen? Normales Holzstreu wie bei den kaninchen? Und viel Stroh?
Bei der fütterung habe ich gelesen das Igel Katzenfutter und Hundefutter fressen ( Nass ) stimmt das? Was fisst der noch so? Und wie viel bekommt er dann so in der regel am Tag? Worauf muss ich alles achten? Ich würde mich sehr freuen links zu bekommen oder nette Antworten :mrgreen: ich möchte sehr gut vorbereitet sein

• Pflegestelle Igel Beitrag #2
Hallo,

warum werden um diese Jahreszeit Igel ins Tierhiem gebracht? Wichtige Infos findest du und .

Bei uns im Garten gibt es auch dieses Jahr wieder eine Igelfamilie. Die sollte man aber einfach in Ruhe lassen, evtl. Futter und Wasser anbieten, mehr nicht.

Katzenfutter für Kitten ohne Gelee und ohne Soße, gekochtes Hackfleich und Rührei (ohne Gewürze) kann man anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle Igel

Pflegestelle Igel - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben