Wo kriegt man diesen Käfig her ??

Diskutiere Wo kriegt man diesen Käfig her ?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab diese. ( wie ich finde ) tolle Käfig gefunden. Leider nur von unseren Englisch sprachigen kollegen.:(...
  • Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab diese. ( wie ich finde ) tolle Käfig gefunden.
Leider nur von unseren Englisch sprachigen kollegen.:(

die vierecke werden zusammen gebaut wie es gerade gebraucht wird, wenn ich zwei holen würde hätten sie viel platz:shock:

aber gibt es die überhaubt in deutschland ??

wen nicht haben sie 120x120

LG

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #2
Hab ich noch nie gesehen... Aber ganz ehrlich: Ich finds hässlich...

Man kann auch einfach 4 Platten aneinander schrauben, nen Boden oder einfach PVC drunter und schon hat man das selbe, nur sieht besser aus...

Aber wenn du unbedingt sowas haben willst, kann man das sicher auch in England (oder Amerika) bestellen.

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #3
Also ich würde mich da McLeodsDaughters anschließen. Ich denke, das kann man eigentlich recht einfach selber bauen. Es gibt doch auch hier im Handel Freilauf Gitter. Die brauchst du doch nur um eine PVC Matte rum zu stellen. Und eine Etage sollte sich auch recht leicht bauen lassen.

Oder wie eben schon vorgeschlagen aus Holz, was ich persönlich zum Beispiel schöner fände ;)

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #4
Das schöne am selber bauen - was übrigens gar nicht schwer ist, ich bin auch nicht besonders handwerklich begabt - ist außerdem, dass man den vorhandenen Platz perfekt ausnutzen kann. Zum Beispiel Dachschrägen, ungenutzte Ecken etc. Und die Etage von diesem Käfig - der wirklich keine Augenweide ist, aber das wàre den Schweinchen ja egal - ist sehr klein, zumindest sieht es so aus und nutzt den Tieren somit kaum.

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #5
okay ich fand es halt nur toll, weil man das so schön rumreumen kann. dan werden sie den normalen käfig und ein freilaufgehege bekomen=120x120
also platz für 2 wusels. danke für die antworten:mrgreen:

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #6
Mal vom optischen abgesehen, finde ich den Gedanken den "Käfig" immer mal wieder anders zusammenzustecken und anordnen zu können schon gut.

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #7
  • Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #8
Die beiden unteren von Kara verlinkten, wären aber eher Ordnungssysteme? und die Würfel in sich zu klein oder täuscht das? Zumal du da dann auch noch einen vernünftigen Boden brauchst.

Geht es dir darum das du den Käfig mal eben auch woanders hinstellen kannst? Wie wäre es dann mit einem Bodengehege auf Rollen? Für 2 Meeris kannst du 2 qm auch durchaus auf Rollen stellen. Das müste von der Gewichtsverteilung schon zu bewerkstelligen sein. ;)

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #9
Oder statt Holz Plexiglas... Lässt sich mit Klebeband oder Klettverschluss schnell ab - & wieder aufbauen. Wäre dann zwar ein Klappgehege, aber vom Prinzip ist es das von dir gewünschte auch.

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #10
hallo Kendra, laut amerikanischer und holländischer Foren sind es genau diese Teile mit den Maßen 37 x 37 cm. Die Wanne darin ist aus Coroplast. Ich suche dir nachher mal die Links dazu raus und schicke sie dir als Pn.

Liebe Grüße
Kara

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #11
Habs gerade gesehen und kann mir das jetzt auch besser vorstellen. ;)
Ich frag mich grade wo ich finde wie groß diese Quadrate aber auch sind. Hat da jemand ein Maß? Nicht das die da ihre neugierigen Nasen reinstecken. So wie es zum Teil verbaut wird, ist das ja auch eine Option wenn man die Schweine vor z.B. Hunden oder Kinderpatschhändchen schützen möchte. (Katzen wird eher nicht gehen, weil der Abstand dafür definitiv zu groß wäre)

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #12
hallo,

wenn wir mal im ebay-link schauen würden... ein Element ist 37 X 37 cm groß und hat 7 Kästchen... macht nach Adam Riese und Pi mal Daumen 5,28 cm... abzüglich Materialstärke bleiben etwa 5 cm Lochgröße...

Liebe Grüße
Kara (die heute ein Mathegenie ist )

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #13
Off-Topic
Boa.....:shock: sowas krieg ich im Leben nicht ausgerechnet. :) Danke!

Ist aber trotzdem ein bissl großer Lochabstand für neugierige Schweinchen, oder??

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #14
hallo,

ich hab keine Schweinchen, von daher ... keine Ahnung, allerdings sind die Originalkäfige ja mit Coroplast bespannt, da sollte also keine Wutz durchpassen. Wo man Coroplast bekommt, such ich grade noch.

LG
Kara

Btw. Dies Regalsysteme gibts ab und an auch mal beim Schwedischen Möbelhaus ;) (da dann auch bedeutend günstiger)

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #15
Hallo jetzt kommen endlich mal die antworten.

@Kendra: ja ich möchte ihn auch mal umstellen können, da ich mein Zimmer gerne umräume. So könnte ich ihn immer anpassen.;)

ich hätte das mit den abständen auch nicht ausrechnen können:shock: 5 cm sind das viel ? ich hatte meine ersten meeris in einen normalen käfig, deshalb weis ich das jetzt nicht.:|
Danke für die antworten :mrgreen:

• Wo kriegt man diesen Käfig her ?? Beitrag #16
Mit einem einfachen Klappgehege ginge das aber auch mit dem umstellen. Du kannst die Teile ja flexibel kleben Pvc oder Folie drunter und fertig. ;) Kommt auch nicht sehr teuer. :)
Ideen dazu:

Thema:

Wo kriegt man diesen Käfig her ??

Oben