Neuling

Diskutiere Neuling im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben Wir bekomme in etwa 4 Wochen einen Hund aus Spanien. Ich habe mich schon viel informiert auch in diesem Forum. Natürlich kann man...
  • Neuling Beitrag #1
L

lennysparadis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Wir bekomme in etwa 4 Wochen einen Hund aus Spanien. Ich habe mich schon viel informiert auch in diesem Forum. Natürlich kann man sich nie genug informieren also stell ich ein paar Fragen um einfach mal eure Meinungen zu hören.
Am wichtigsten ist mir die Frage wie sieht es aus mit dem Futter? Wir würden gerne Platinum füttern muss ich da irgendetwas beachten?
Natürlich haben wir uns auch Gedanken über die Eingewöhnung gemacht. Wir würden den Hund die ersten Tage nur in der Wohnung und im Garten lassen damit er nicht überfordert wird. Ist das Ok?
Ich freu mich über alle Tipps und Erfahrungen die ihr für mich habt.
Schreibt einfach alles auf was euch zu diesem Thema einfällt
ich freu mich über eure Antworten
LG

• Neuling

Anzeige

• Neuling Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Ich kenn´ mich mit Hunden nicht wirklich aus, aber ein paar weitere Infos Deinerseits wären vielleicht auch noch ganz hilfreich?

Was für eine Rasse (oder auch Mischling) ist denn Dein Hund, wie alt und welches Geschlecht?

Wie gesagt, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen (aber genug andere können das ;) ) - auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Freude mit dem neuen Mitbewohner!

LG, seven

• Neuling Beitrag #3
Hey,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:)

Zunächst einmal zur Eingewöhnung: Ja, richtig so.
Die ersten Tage würde ich das alles ganz langsam angehen und währenddessen schon schauen, ob es bestimmte Dinge gibt vor denen der Hund vllt. Angst hat.
Hunde aus dem Ausland sind manchmal doch ganz anders, wenn sie hier ankommen als vllt. vorher beschrieben.

Über vor Selbstbewusstsein strotzende bis hin zu totalen Angsthunden gibt es da alles;)

Ergo: Lass´ihn ankommen und dann schau´wie er sich allgemein zeigt.
Er muss ja erstmal die Sicherheit haben, dass er bei dir gut aufgehoben ist:)
Das ist für alle Hunde Voraussetzung:)

Zum Futter: Platinum füttern hier soweit ich weiß auch einige User, vllt. gibt es da auch nochmal ein oder zwei "Erfahrungsberichte" zu;)
Ansonsten guck´doch einfach nochmal in diesem Thread nach: :)

• Neuling Beitrag #4
Hallo,

erstmal sollte man damit rechnen, dass der Hund ängstlich ist und mit Flucht reagiert.
Darum muss man den Hund die ersten Tage gut sichern, auch im Garten.
Wenn ihr merkt, der Hund nimmt alles ganz locker, umso besser.

Eigentlich schon fast zu spät, aber seid ihr über die Mittelmeerkrankheiten informiert?
Immerhin haben circa 50 % der Hunde aus dem Süden eine der verschiedenen Krankheiten.
Eine informative Seite:

Man sollte zumindest mal etwas über die Mittelmeerkrankheiten gelesen haben, sonst ist man schnell überrumpelt (auch finanziell), wenn man denkt, der Hund ist ja getestet und alles ist gut.

Platinum ist nicht schlecht, aber mir wären die künstlichen Vitamine und Mineralstoffe zuviel.
Trockenfutter ist im Grunde wie Junkfood. Mit frischer gesunder Ernährung hat das nicht viel zu tun. Auf Dauer würde ich frisches Fleisch (Barf) füttern, da sind alle Vitamine, Enzyme usw. in natürlicher Form drin.

Der Gedanke, den Hund erstmal ankommen zu lassen, ist gut.
Erstmal muss er Vertrauen fassen.

• Neuling Beitrag #5
Hallo
schön das ihr so schnell geantwortet habt.
Es wird ein Rüde, etwa 30 cm groß und ca. 2 Jahre alt. Also ein ganz kleiner :D
Über die Mittelmeerkrankheiten haben wir uns auch schon informiert. Wir wollen, sobald der Kleine sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat, beim Tierarzt vorstellig werden um ihn durchchecken zu lassen.
Außerdem steht uns das Treffen mit unsere Kontaktperson der Vermittlungsseite ebenfalls noch bevor das heißt dort bekommen wir auch nochmal eine Menge Info's.
Über die Barf Fütterung habe ich mich noch nicht richtig informiert, aber das auch eine Frage der Kosten und der Zeit die man dafür aufwenden muss.
Ich könnte mich natürlich nochmal informieren vielleicht ist das wirklich gut.

LG

• Neuling Beitrag #6
Ich würde es davon abhängig machen, ob der Hund auch später in den Garten kackern darf ;) Wenn nicht sehe ich eigentlich auch kein Problem darin, den Hund direkt von Anfang an auf einer relativ unspektakulären Wiese Gassi zu führen.
Ansonsten könnt ihr noch gar nicht viel tun, außer euch überraschen zu lassen, wen ihr da bekommt und euch schonmal auf alles mögliche einzustellen :)

• Neuling Beitrag #7
Nein das soll er eigentlich nicht und wir würden sowieso nur den ersten Tag machen.
Da das Feld direkt vor der Tür ist und auch weitere Felder und Wälder fußläufig zu erreichen sind wird das glaube ich kein Problem darstellen dies spontan und je nach dem wie sich der Hund verhält zu entscheiden. Nur den ersten Tag ist es glaube ich wirklich zu viel, wenn man ihm dann noch die ganzen fremden (Hunde)gerüche zumutet.
LG

Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben