Ab welchem Alter nach draussen?
Diskutiere Ab welchem Alter nach draussen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HuHu,
hab nun 3 Babys, die heute genau 15 Tage alt sind (war letzte Woche schon bei TA, alles ist ok, auch mit der Mutter). Meine anderen 4...
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #1
HuHu,
hab nun 3 Babys, die heute genau 15 Tage alt sind (war letzte Woche schon bei TA, alles ist ok, auch mit der Mutter). Meine anderen 4 Meeris kommen jetzt schon fast jeden tag paar Stunden raus, wenn's Wetter schön ist. Ab wann kann ich denn die Mutter mit den babys mit rauslassen? Wollt erstmal warten, bis alle 4 etwas "stabil" sind. Jops, können die schon raus oder wie lang soll ich noch warten?
-
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #2
Sind sie denn im Haus? Ich würde sie so zwischendurch mal nach draußen lassen, damit sie sich dadran gewöhnen, dass sie bald draußen leben werden. Aber nur bei ca. 15°C in der Sonne, sind ja noch klein...
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #3
was heisst, bis sie stabil sind?
Eigentlich können sie direkt mit den anderen raus, muss eben wie bei den anderen windstill usw. sein.
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #4
Naja also mit stabil mein ich, bis sie selbst fressen und rumrennen und nicht nur rumliegen ausser mal die andern Weiber ärgern +g+ Wollt die halt nicht sofort schon raustun.
Windig ists sowieso nich. Sobald die Sonne weggeht kommen sie sofort rein, und erst dann kommt mal bissl wind. Da liegen de aber sowieso zu sechst in einem Haus. Joa da brauch ich mir also scho mal keine Gedanken machen, wenns denen kalt wird. wärmen se sich hehe So sollte es ja auch sein, und dann kommen se rein, weil ich ja noch keinen Stall für draussen hab, wo se immer reingehen können.
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #5
Rumliegen?
Also die ganzen kleinen Quitscher die ich bis jetzt hatte, lagen eigentlich nicht so viel rum, entweder in der Nähe der Mama oder sie haben quieckend ihre Umgebung erkundet.
-
-
Ab welchem Alter nach draussen? Beitrag #6
Ja ich hab die andern beiden Weibchen erstmal getrennt gehalten, weil die Mutter die anfangs angegriffen hat. Und die haben die ersten Tage fast nur geschlafen, ausser wenn ich ein anderes Weibchen dazugesetzt habe (halt nur manchmal wenn ich dabei saß, damit ich seh, falls die Mutter wieder angreifen will), dann haben die Babys die großen immer verfolgt, draufgehüpft, am Fell gezogen... xD Aber wenn die mit der Mama allein waren haben die eig nur gekuschelt. Und ab und zu mal losgegang, dann aber richtig.
Thema: