Merris raus

Diskutiere Merris raus im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr, habe mal eine Frage. Ich möchte meine beiden Meeris nach draußen gewöhnen. Dort haben sie einen sicheren Stall.Ab welchem Monat/...
  • Merris raus Beitrag #1
mele2686

mele2686

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

habe mal eine Frage. Ich möchte meine beiden Meeris nach draußen gewöhnen. Dort haben sie einen sicheren Stall.Ab welchem Monat/ Nachtemp. kann ich sie raus tun?

LG Mele

• Merris raus

Anzeige

• Merris raus Beitrag #2
Ich glaub über nacht muss es 10-15°C sein. Aber Du kannst sie doch schon jetzt bei Sonne tagsüber paar Stunde raustun?!

• Merris raus Beitrag #3
Das is ne gute Frage, das hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Heute hatte ich sie schon 5 Stunden draußen und auch in den nächsten Tagen kommen sie raus, so lang es geht, also so lang ich da bin und ich für warm genug halte. Ich wollte die eventuell in einer Woche schon über Nacht draußen lassen, bin mir aber nicht sicher ob es da schon warm genug ist ?!

• Merris raus Beitrag #4
kälter, also wie nessa schon sagte sollte es nachts nicht sein. das müßt ihr dann halt mal im auge behalten ;) man kann da jetzt schlecht ein datum sagen, es kommt wirklich auf die temperaturen an.

• Merris raus Beitrag #5
Hi ihr,

habe meine beiden jetzt schon ca von 12 uhr bis abends 18 oder gar 19 uhr drausen. ja dachte es mir schon das es so min 10 grad nachts haben muss :)

gruss

• Merris raus Beitrag #6
Genau, so sieht es aus, dann seit ihr auf der sicheren Seite und die Tiere erkälten sich nicht.
Meine waren heut auch das erste Mal wieder draußen in der Sonne. :mrgreen:

• Merris raus Beitrag #7
meine habe ich schon seit tagen raus am tag wenn es so 16 grad hat udn sonne :)

gruss

• Merris raus Beitrag #8
Schnief, meine waren noch gar nicht in der Sonne.:(

Wir wollen dieser Wochenende das Aussengehege aufbauen, ist aber erst mal nur eine Notlösung.
Das Gehege von den letzten Jahren, war ja immer nur für drei, jetzt habe ich 7 und das auch noch auf zwei Gruppen verteilt.

Wir werden auf jeden Fall dieser Jahr, vermutlich nächste Woche, noch etwas bauen.
"Braver Mann" hat bereits selber Vorschlag zum Bauen gemacht und schon einen Plan fertig.

Solange die Schweins nicht in den Garten können, kommt der Garten halt in Form von Gras und Löwenzahn zu den Schweins:lol:

• Merris raus Beitrag #9
hab nen auslauf aufm balkon....aber der boden (da ist teppich) war mir noch zu kalt...ich hoffe, es wird bald wärmer!

Thema:

Merris raus

Merris raus - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben