Hamsterbabys

Diskutiere Hamsterbabys im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage :D ich will mich mal über die Geschlechtsreife von dsungarischen Zwerghamstern iinformieren da ich einen kaufen...
  • Hamsterbabys Beitrag #1
S

Sam1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage :D
ich will mich mal über die Geschlechtsreife von
dsungarischen Zwerghamstern iinformieren da ich
einen kaufen wollte doch der Züchter hält sie nicht getrennt.
Also wann werden die geschlechtsreif und Paaren die sich überhaupt mit
Geschwistern ???
lg
Sam

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antwortet schnell da ich mir so schnell wie möglich einen kaufen will:D
(ich hab schon alles besorgt und aufgebaut also Käfig und Zubehör nur noch der Hamster fehlt :(
lg Sam

• Hamsterbabys

Anzeige

• Hamsterbabys Beitrag #2
Hallo!

Warum willst du die Tiere denn dann dort kaufen, wenn du weißt, dass der Züchter nicht wirklich seriös ist? Es warten sehr viele Hamster in Hamsterhilfen auf ein neues zu Hause (auch sehr junge Tiere und alle sind tierärztlich untersucht), hier kannst du mehr darüber lesen:

Hamster paaren sich auch mit Geschwistern und sind ab der 4.-8. Woche fortpflanzungsfähig.

Bitte lass dir Zeit mit der Anschaffung, nicht dass du nur wegen deiner Ungeduld eine schlechte Zucht unterstützt.

• Hamsterbabys Beitrag #3
Okay danke aber bei mir in der Nähe (habe mich informiert ) gibt es nur mit 3 Stunden fährt entfernt ein Hamsterheim. Naja ich Kauf mir wahrscheinlich doch lieber einen aus dem kölle Zoo auch wenn die dort nicht unbedingt so viele Farben haben wie der Züchter ist wohl besser.(-;
lg Sam

ps. Ist ein 5 Wochen alter Hamster immer geschlechtsreif?

• Hamsterbabys Beitrag #4
Bitte nicht aus dem Zooladen...die Tiere dort sind meistens krank und meistens nicht nach Geschlechtern getrennt und sie werden unter sehr schlechten Bedingungen gezüchtet und dieses Tierelend unterstützt du mit einem Kauf.
Hier ist eine sehr interessante Seite zu dem Thema:

Wo genau wohnst du denn? Kannst du mir auch gern per PN schreiben. Die Hamsterhilfen vermitteln Deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit, falls die Pflegestellen zu weit weg sitzen sollten. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund, keinen Hamster von den Hamsterhilfen zu holen. Wie das mit den Mitfahrgelegenheiten funktioniert, kannst du auch in dem Link nachlesen.

Du musst dir nun eben klar werden, ob du Tierleiden mit deiner Anschaffung unterstützen möchtest, oder ob du Tieren helfen willst.

• Hamsterbabys Beitrag #5
Also das mit der Mitfahrgelegenheit ist wirklich kein Problem, soweit ich das sehe. Ich bekomme am nächsten Sonntag ein Hamstermädchen aus der Nähe von Dortmund. Die Pflegestelle gibt den Hamster dort am vereinbarten Treffpunkt bei der Mitfahrgelegeheit ab und ich hole ihn dann am vereinbarten Treffpunkt hier bei mir.

Die Mitfahrgelegeheit habe ich im Internet auf einem entsprechenden Portal gefunden und der "Transport" kostet mich nur 10€. Mit Schutzgebühr zusammen sind das 17€, also in etwa 7€ mehr, als ich für einen Goldhamster in einer Zoohandlung zahlen würde.

Und für diese lächerlichen 7€ hast du echt was für den Tierschutz getan und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen hast du einem kleinen Hamsterchen aus einer Pflegestelle ein neues Heim gegeben und somit wieder Platz für einen neuen Pfelgefall geschaffen. Und zum anderen hast du nicht die wirklich abscheulichen Methoden unterstützt, die angewendet werden, um immer schön Nachschub in den Zoohandlungen zu produzieren. Das alles für läppische 7€, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, finde ich :clap:

Wenn du magst, kann ich dir gerne berichten, wie das dann letztendlich geklappt hat mit der Mitfahrgelegenheit. Viel Glück bei deiner Hamstersuche!

LG Cara

• Hamsterbabys Beitrag #6
Danke für deinen Bericht, *cara*!
Ich hatte sogar schon Mitfahrgelegenheiten, die gar kein Geld wollten, als sie gesehen welches süße Tier sie da eigentlich transportieren sollten :mrgreen:

• Hamsterbabys Beitrag #7
Was hast du denn als Käfig und Zubehör für den Hamster?
Also welche Maße?

• Hamsterbabys Beitrag #8
Also ich kenne in Deutschland nur 3 seriöse Dsungaren Züchter und die halten ihre Tiere ab der Geschlechtsreife nach Geschlechtern getrennt. Demzufolge ist das ein Vermehrer von Hybriden.. Hände weg von solchen Leuten! Als alternative bleibt immer noch das Tierheim oder nicht mehr gewollte Tiere aus Kleinanzeigen :)

Thema:

Hamsterbabys

Hamsterbabys - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Nach 6 Monaten plötzlich Nachwuchs: Hallo ihr Lieben! Meine Zwerghamster sind nun ca. 6 Monate alt. Sie sind keine Geschwister und trotzdem haben sie sich von Anfang an vertragen und...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Hamsterbabys???: Hi Mein Bruder hat seit ca.3 Wochen einen Dsungarischen Zwerghamster.(aus der Tierhandlung) eigentlich wollte er einen aus dem Tierheim aber als...
Oben