Futter-meine katze übergibt sich ständig
Diskutiere Futter-meine katze übergibt sich ständig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
ich habe eine maine coon,sie ist jetzt ca. 1 jahr alt,ich hab schon verschiedene futtermarken ausprobiert,doch sie muss sich immer wieder...
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #1
hallo,
ich habe eine maine coon,sie ist jetzt ca. 1 jahr alt,ich hab schon verschiedene futtermarken ausprobiert,doch sie muss sich immer wieder davon übergeben.
nassfutter frisst sie nicht,nur trockenfutter.
weiß vllt jemand ein futter,dass sehr gut verträglich ist und den miezen schmeckt?
lg
-
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #2
Warst du deswegen schon beim TA?
Es muss nicht unbedingt am Futter liegen...
Erbrechen kann sehr viele Gründe haben
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #3
ich habe eine maine coon,sie ist jetzt ca. 1 jahr alt,ich hab schon verschiedene futtermarken ausprobiert,doch sie muss sich immer wieder davon übergeben.
nassfutter frisst sie nicht,nur trockenfutter.
Neben der TA-Info wäre es auch noch gut zu wissen, was genau du wie lange ausprobiert hast.
Gibt es noch andere Katzen im Haushalt und wenn ja, was vertragen/fressen diese?
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #4
Meine Coonie hat ihr Fressen meist so ausgekübelt, wie sie es vorher eingenommen hat.
Grund war das schlingen -.-
Seitdem sie ihren eigenen Napf hat und getrennt von Kaschi frisst, gibt es auch keine Brechattacken mehr.
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #5
mein Kater hat das auch früher gemacht, gefressen und gespuckt usw... gleich nachm spucken wieder fressen.
mein TA hat eine chronische magenschleimhautreizung festgestellt;
Hab die Portionen für meinen Kater kleiner gemacht (1 Löffel pro fütterung) aber dafür öfters am tag. und seitdem gehts. er spuckt dann nur noch wenn ers von der katze schafft zu klauen.
grüßle
Nox
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #6
Ich tippe mal auch auf´s Schlingen. Bei Trockenfutter schlingen meine Scheißerchen auch so viel, dass sie auch mal danach Kotzen. Trockenfutter gibt es hier nur als Leckerchen, dementsprechend begehrt ist es.
Auch wenn mal einer 24 Stunden nichts fressen durfte, zwecks Narkose oder so, geb ich nur kleine Portionen, weil sie sonst zu sehr schlingen würden.
Kleinere Portionen würden da helfen, wenn es bei euch auch am Schlingen liegen sollte.
Wie oft kotzt sie denn?
Off-Topic
Unabhängig davon solltest du aber über eine Futterumstellung nachdenken. Trockenfutter ist als hauptnahrungsmittel gänzlich ungeeignet. Damit füttert man Katzen auf dauer leider meistens einfach nur Krank.
Mit einem Jahr dürften die Fressgewohnheiten aber noch nicht so weit verinnerlicht sein, dass sich dahingehend nichts machen lässt. Versuch es mal mit etwas Geduld und ggf. einer langsamen Umstellung.
-
-
Futter-meine katze übergibt sich ständig Beitrag #7
Hallo,
naja,eigentlich so 2-4 mal in der woche,schlingen tut sie nicht,habe aber jetzt neues futter zum ausprobieren,und seitdem hat sie sich noch nicht übergeben,also mal schauen ob es so bleibt. das futter ist zwar recht teuer,aber für meine kleine mach ich alles..
danke für eure antworten,also wenn es wieder so los geht werde ich auch jeden fall mal zum TA gehen
LG
Thema: