Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, Gestern ist mein Aquiariumbecken ausgelaufen.:eusa_doh: Unten kam Wasser durch. So nun steht es in der Garage und die Fischis sind alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

Gestern ist mein Aquiariumbecken ausgelaufen.:eusa_doh:
Unten kam Wasser durch. So nun steht es in der Garage und die Fischis sind alle gerettet und bei meiner Bekannten, die ein großes Aqua hat.

So, nun meine Frage.

Das becken hat die Maße länge 60cm mal breite 30cm und höhe 30cm also so ein normales was man halt im Geschäft kaufen kann...
Kann man da noch andere Tiere, die kein Wasser brauchen drinnen halten oder soll ich es mit auf den nächsten Sperrmüll werfen?:eusa_think: Weil ich weiß Mäuse etc darf man nicht drinnen halten und deshalb will ich es nicht als "Nagerkäfig" verkaufen. ;) Habt ihr noch Tiere die man drinnen halten kann? Können auch Reptilien oder so sein. Außer Spinnen >.< Auch Achatschnecken gefallen mir nicht so sehr.
Ich will mir die Tiere auch nicht jetzt holen, sondern es soll nur eine Frage sein, denn sonst behalte ich es erstmal, bis ich mir vielleicht diese Tiere hole :)

Danke schonmal für Antworten im vorraus.

Lieben Gruß, Maische

• Welches Tier?

Anzeige

• Welches Tier? Beitrag #2
Hey,

zum Glück konntest du die Fische retten ;).

Also ich fände so ein 60er Aquarium prima geeignet als extra Buddelkiste für Rennmäuse oder Degus. Hamster könnte ich mir auch vorstellen, aber da kenne ich mich nicht so aus. Als alleiniger Käfig ist es natürlich zu klein.

• Welches Tier? Beitrag #3
Hallo
Ich hätte jetzt gesagt Schnecken :mrgreen: - aber die Gefallen dir ja nicht so.
Wobei 60 cm wären nur für den Anfangen geeignet weil sie werden ja je nach Art recht groß und persönlich finde ich 60m für 2-3 Ausgewachsene zu klein
Aber ja gibt noch andere die man halten kann außer Achatschnecken wobei die werden dir dann auch eher wohl nicht gefallen :lol:

• Welches Tier? Beitrag #4
Des ist ja mal ne Idee:mrgreen: Notier ich mir gleich mal auf:024:

Manche Hamster sind ja auch Buddel-Freaks, für die währe das sicher auch toll.:D

• Welches Tier? Beitrag #5
Und hat den Vorteil dass man dann nicht jeden Tag das Laufrad ausbuddeln muss, weil man dann ja den Rest etwas niedriger einstreuen kann ;)

• Welches Tier? Beitrag #6
Wobei ich ja bei Hamstern gerne viel Einstreu benutze. Ein Aqua in den Maßen würde bei mir nur ein Viertel des Geheges ausmachen. Nur das kleine Aqua für hohe Einstreu zu benutzen, fände ich da etwas wenig, da darf ruhig noch mehr rein:mrgreen: Aber man könnte zb eine andere Einstreu reintun, damit Hami auch mal was anderes unter die Pfoten bekommt

• Welches Tier? Beitrag #7
Das ist auch eine gute Idee ;). Oder man nimmt das kleine Becken dann mit wenig Einstreu fürs Laufrad ;).

Meine Rennmäuse schwimmen auch bis zum Deckel in Einstreu ;p

• Welches Tier? Beitrag #8
Blöde Frage, gibt es nicht auch Aquariumsilikon zum reparieren?! Meine das mal gelesen zu haben.

• Welches Tier? Beitrag #9
Wie soll man denn das als Buddelkiste verwenden? Dann ist doch eh der halbe Käfig wieder weg von dem anderen Gehege. Ach ich bin verwirrt.:mrgreen:

Naja, wenn noch jemand ideen hat, immer her damit, ansonsten landet es eben auf der Mülle.:mrgreen: Oder doch als Buddelkiste für meine späteren Mäuse...:lol: Ach man ich bin verwirrt, kann nicht mehr denken *grins*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sagt meine Tante auch...aber ich habe immoment keine Lust das anzuwenden, nur damit das eh wieder nach einem halben Jahr kaputt ist. Ich bekomme wahrscheinlich zu Weihnachten ein neues, aber dann ein größeres ;)

• Welches Tier? Beitrag #10
Nicht unbedingt , wenn man eine Etage baut & es drauf stellt hat man trotzdem noch das ganze Gehege plus Buddelbox und halt noch den rest der Etage.
Bei irgendeinem Hamster damals hatte ich mein altes 60 Becken auch als buddelbox - auch mit Extra Etage.

• Welches Tier? Beitrag #11
Also sozusagen ein Doppelstöckiger?:eusa_think: Ich brauche glaub Fotos um mein Gehirn in den Griff zu bekommen.:lol:

• Welches Tier? Beitrag #12
Ich habe einen normalen Knast zur Buddelbox umfunktioniert und diesen höher gestellt, damit meine Mäusels noch zusätzlich die ganze Grundfläche haben. Ein Aqua müsste man dann auf eine Ebene stellen, die aber, man bedenke das Gewicht, schön stabil sein muss.

So habe ich das bei meinen Damen geregelt. Mehr Einstreu ist natürlich aber immer machbar:D

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Welches Tier? Beitrag #13
Ahhh so meintet ihr das, aber neee...:shock: Da würde ich ja dann ein Mäusezimmer haben, die kommen da doch raus:mrgreen:

• Welches Tier? Beitrag #14
Normalerweise tun die das nicht:mrgreen:
Ich muss ja ehrlich sagen, den ersten gelungenen Ausbruch hat eine ganz junge geschafft. Ich war diese Wendigkeit ja garnicht gewohnt, weil ich hier immer Mäuse um 1 Jahr und älter hatte.
Aber aus Fehlern lernt man, so musste ich erst die "Sicherheitslücken" erkennen und dann eliminieren:eusa_whistle: Jetzt kann keiner mehr raus:077:

• Welches Tier? Beitrag #15
Ich bin echt erstaunt. Für mich sieht das irgendwie so einfach aus, dass Mäuse darauskommen könnten. :lol:

• Welches Tier? Beitrag #16
Mäuse können Höhen nicht abschätzen, weshalb sie etwa ab einer Höhe von 50cm nicht runterspringen.
Meine Schwachstelle war die Heizung hinten und das Bücherregal an der Seite, wo sie irgendwie ausbüchsen konnten. Man muss eben jedes so kleine Loch verschließen und alles unerreichbar machen, dann geht das schon:D

• Welches Tier? Beitrag #17
Mir sind da jetzt spontan Tausendfüßler eingefallen.

Je nach Art wäre das Becken ok. Wenn dich das interessieren würde, vll. einfach mal im Internet schauen.

• Welches Tier? Beitrag #18
Eigentlich fand ich die ja immer gruselig, aber ich schau sie mir mal an, vielleicht sind die ja doch interissanter als immer gedacht:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Gestresste Hündin!: Hallo ihr, Hoffe ich bin hier richtig. Es geht nicht um meinen Hund sondern den eines bekannten. Dazu muss ich sagen, mein Bekannter ist Tunesier...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
Häsin evtl. Trächtig: Hallo liebe Foris Ich brauche einmal eure Hilfe. Undzwar war ich in den letzten Tagen nicht zuhause und mein Papa hat sich um meine 3 Kaninchen...

Neueste Beiträge

Oben