Maus auswildern

Diskutiere Maus auswildern im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe seit geraumer Zeit eine kleine Maus (wahrscheinlich Hausmaus). Meine Katze hatte das Nest geräubert und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus auswildern Beitrag #1
T

tinkerbell80

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde.

Ich habe seit geraumer Zeit eine kleine Maus (wahrscheinlich Hausmaus).
Meine Katze hatte das Nest geräubert und eine kleine Babymaus durch den Garten gestoßen. Da mein kleiner 2Jähriger Sohn dabei war, als sich dieses Schauspiel ereignete(und ansonsten wahrscheinlich auch:)) habe ich die Maus gerettet. Wir haben sie mit "Milch" großgezogen, sie an feste Nahrung gewöhnt und nun soll sie ausgewildert werden. Sie ist z.Z noch extrem zahm. Aber wir haben nun folgendes vor:
Das Aquarium, in dem sie wohnt umgestalten. Also Blätter, Gräser, Holz etc. hinein tun, dass sie sich an die Umgebung ein bisschen gewöhnt. Das Futter verstreuen, dass sie es suchen muss und vorallem nicht mehr streichel :-(
Jetzt werden die meisten Menschen sagen, das ich spinne (zumindest tun sie das in meinem Umfeld) und das das Tier eh nicht überlebt.

Gibt es unter Euch jemanden, der vielleicht noch tipps hat, oder etwas zu den Überlebenchancen sagen kann?
Ich weiß grundsätzlich hat eine Maus eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Monaten...aber davon mal abgesehen, kann sie es schaffen, oder soll ich sie gleich behalten?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

• Maus auswildern Beitrag #2
Mhmm....die Experten werden sich sicherlich dazu noch melden.
Ich kann nur sagen: die wird es schwer haben, ganz alleine. Hausmäuse leben ja bekanntlich in großen Gruppen, fremde Tiere werden verjagt. Vlt könnte ein Weibchen den Anschluß finden... ist es eins?

Kannst du bitte ein Foto hier reinstellen, damit wir wirklich 100% sicher gehen können, ob es sich um diese Art handelt?

Ich weiß nicht was die anderen dazu meinen, aber ich glaube sie wird kaum ne Chance haben.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus auswildern

Neueste Beiträge

Oben