- Zungenfehler Beitrag #1
C
Clara123
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Es geht um den Zungefehler meiner RB Caddy.
Erstmal ein paar Infos:
Name: Cadburry (Caddy)
Rasse: Rheinländer
Bei uns: seit 1,5 Jahren
Größe: großes Pony oder Kleinpferd
So jetzt zur Trense:
Er hat ein ganz normales kombiniertes Reithalfter,
mit einem doppelt-gebrochenen Gebiss.
Er hat den Zungenfehler seit 3 Jahren, laut Vorbesitzer wegen einer ehemlaigen RB.
Er ist bei uns ein Schulpferd, aber ich reite ihn 4* die woche.
Am Donnerstag bin ich ihn mit einem Olivenkopfgebiss mit Apfelgeschmack geritten.
Er ging fiel besser als sonst, ich konnte ihn mit dem kleinen Finger rund einstellen und er nahm auch ab und zu die Zunge rein. Leider kann ich das Gebiss nicht verwenden, da es schon zu abgenutzt ist. Jetzt möchte meine RL noch einen Zungenstrecker aus Gummi und eine Schenkeltrense ausprobieren. Denkt ihr habe eine Chance ihm den Fehler noch auszutreiben oder gibt es irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße
Clara
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ein Bild aus einer Springstunde:
Es geht um den Zungefehler meiner RB Caddy.
Erstmal ein paar Infos:
Name: Cadburry (Caddy)
Rasse: Rheinländer
Bei uns: seit 1,5 Jahren
Größe: großes Pony oder Kleinpferd
So jetzt zur Trense:
Er hat ein ganz normales kombiniertes Reithalfter,
mit einem doppelt-gebrochenen Gebiss.
Er hat den Zungenfehler seit 3 Jahren, laut Vorbesitzer wegen einer ehemlaigen RB.
Er ist bei uns ein Schulpferd, aber ich reite ihn 4* die woche.
Am Donnerstag bin ich ihn mit einem Olivenkopfgebiss mit Apfelgeschmack geritten.
Er ging fiel besser als sonst, ich konnte ihn mit dem kleinen Finger rund einstellen und er nahm auch ab und zu die Zunge rein. Leider kann ich das Gebiss nicht verwenden, da es schon zu abgenutzt ist. Jetzt möchte meine RL noch einen Zungenstrecker aus Gummi und eine Schenkeltrense ausprobieren. Denkt ihr habe eine Chance ihm den Fehler noch auszutreiben oder gibt es irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße
Clara
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ein Bild aus einer Springstunde: