Nageroase mit Keramikschale

Diskutiere Nageroase mit Keramikschale im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Kann ich mir das kaufen? https://www.rodipet.de/index_ssl.htm da dann unter Gehegebegrünung un dann das Nageroase mit Keramikschale. Bitte um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nageroase mit Keramikschale Beitrag #2
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht ;-) Berichte mal, wie es bei den Mäusen (ich nehme an, es ist für Renner?) angekommen ist!
LG, seven

• Nageroase mit Keramikschale Beitrag #3
Ich züchte meinen Mausels auch öfters mal was, meistens Schnittsalat, aber solches Gras hatte ich auch schon mal für sie. Zwar haben sie das Gras nur mal bisschen angeknabbert, aber es hat ihnen riesen Spaß gemacht, die Samen auszubuddeln und die zu futtern.
Aber der Salat kam bis jetz immer besser an wie das Gras ;)

• Nageroase mit Keramikschale Beitrag #4
Frage:
Soll ich erst sähen, Wasser drauf und warten bis was wächst?
meint bei ihm haben sie es ausgebuddelt?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Em gleich noch ne Packung extra Samen kaufen? Muss man das gießen:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nageroase mit Keramikschale Beitrag #5
  • Nageroase mit Keramikschale Beitrag #6
Auf jeden Fall erst zu den Mäusen stellen, wenn das Gras ein paar Zentimeter hoch ist, sonst fressen sie ja die Keime oder buddeln sie aus, so dass nix mehr wächst.
Gießen ja, wie jede andere Pflanze.
Extra Samen würde ich keine kaufen, kannst einfach ein paar Getreidekörner (z.B. Weizen) nehmen, was anderes ist in der Rodipet-Mischung auch nicht drin.

@SaintJimmy: Ich glaube, Schmuser will das schon für seine eigenen Mäuse, er will nur bei seinem Freund mitbestellen wegen Porto sparen vermutlich.

• Nageroase mit Keramikschale Beitrag #7
Ich glaub sie wollen einmal gemeinsam bestellen und sich dadurch einmal Porto sparen^^

Wenn ihr beide Gras ziehen wollt kommt ihr evtl. günstiger bei weg, wenn ihr euch aus dem Baumarkt je ein paar Tontopfuntersetzer und Nagergras (=Ostergras = Lischgras) kauft und euch bei Rodipet gemeinsam einen 30L Sack Torf bestellt.
Dann hättet ihr gleich mehrere Schalen und könntet auch prima wechseln - eine Schale im Käfig zum knabbern und wühlen und eine draußen zum nachziehen.

Wenn die Saat erstmal wächst reicht es aus täglich einmal mit der Sprühflasche zu sprühen.

• Nageroase mit Keramikschale Beitrag #8
Danke für die Antworten :) Em, ja ich möchte Porto sparen. Ich kauf mir doch nicht was, wo am Ende über 6€ ist. Da kann ich ja gleich in den Baumarkt in der Nähe fahren, 500-600 Meter entfernt! Da wär es aber einzelnd kaufen teurer als 3€ - so 4,5€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nageroase mit Keramikschale

Nageroase mit Keramikschale - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben