Wie haltet ihr eure Meeris?
Diskutiere Wie haltet ihr eure Meeris? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
würd mich mal intressieren, wie ihr alle eure lieben Tierchen haltet =)
LG Nessa
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #1
Hallo,
würd mich mal intressieren, wie ihr alle eure lieben Tierchen haltet =)
LG Nessa
-
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #2
Früher meine Schweinchen waren im Winter drin und im Sommer Tag und Nacht draußen.
Meine jetzigen (also baldigen

) Schweinchen sollen Sommer und Winter raus

-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #3
So habe ich das auch vor, sobald warm genug ist =) Hoffe nur, dass das kein Problem wird, da sie bis jetzt nur tagsüber im Sommer draussen waren. Aber ich denk mal das klappt, wenn sie den Sommer überleben (hört sich irgendwie doof an..) und nicht krank werden, dann wirds im WInter wohl auch so sein. Wird ja nicht von jetzt auf gleich von 20°C auf -5°C (hoff ich mal :mrgreen: )
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #4
Meine beiden sitzen mit ihrem dicken Meeri-Hintern :mrgreen: das ganze Jahr in Wohnung... Wir haben aber auch nicht irgenwie nen Garten bzw. wir haben schon einen, aber der ist 10min weit weg... Also müssen sie mit meinem Zimmer Vorlieb nehmen...
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #5
meine bleiben im sommer nur tagsüber draußen, am abend wird ihnen kalt und sie quetschen sich zu viert in ein häuschen um sich zu wärmen...ganz schöne memmen, meine süßen...:mrgreen: dann muss ich sie immer reintun. im winter bleiben sie sowieso immer drinnen. dass sie im sommer so viel draußen sind ist insofern gut als dass sie in den garten kötteln, ich also den käfig weniger sauberzumachen brauche, und dass sie viel vom gras gefressen haben und satt sind.
LG
ning
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #6
Da ich leider keine Möglichkeit habe, meine Süßen ganzjährig draußen zu halten, kommen sie im Sommer wenn schönes Wetter ist tagsüber raus und abends rein. Das sie wenigstens etwas frische Luft bekommen. :angel:
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #7
Eigentlich halte ich meine Meeries immer ganzjährig draußen,aber diesen Winter mussten sie rein weil ich ungewollten zuwachs bekommen habe...:lol:
Aber bald bekommen sie einen "Allwetterstall" und können immer draußen bleiben!
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #8
Also ich halte meine nur in der Wohnung. Im Sommer möchte ich sie immer mal Nachmittags in den Garten lassen, damit sie auch mal die schöne warme Sonnenstrahlen abbekommen.
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #9
Meine beiden sind das ganze Jahr draussen^^
Nachts sind sie im Stall und Tags können sie sich
aussuchen ob sie in stall oder im Gehege sein wollen^^:mrgreen:
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #10
Meine sind im Winter drinnen und im Sommer tagsüber, aber nur bei schönen Wetter draußen, Abends kommen sie wieder rein.
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #11
Meine werden dann im Sommer mit mir raus gehen. Wir haben nen Freilauf mit Hütte, der kann auf den Rasen. Und da wir nen Bio-Garten haben ohne Spritzmittel ist da auch genug lecker Löwenzahn.
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #12
Meine Meerschweinchen leben ganzjährig in Aussenhaltung.
Gruss, Sabine
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #13
Hab dann noch ne Frage an die, die ganzjährig ihre Lieben draußen halten:
Können sie (auch) Nachts aussuchen, ob sie raus oder in den Stall wollen, oder sperrt ihr sie gleich in den Stall (wegen Kälte, grad im Winter)?
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #14
Bei mir können sie es sich aussuchen

Sie werden schon wissen was sie machen und so haben sie auch viel Platz um sich warm zu flitzen.
Solange sie wissen wo ein warmes Plätzchen wartet sollte das kein Problem sein.
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #15
Bei mir können sie es sich aussuchen wo sie hin wollen, nach draußen,in die warme Hundehütte:lol: oder in den warmen Innenstall!
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #16
Also, wir haben fünf Meerschweinchenböckchen, die zusammen mit unseren fünf Kaninchen draußen in einem Gartenhaus mit Auslauf leben. Die Tür ist immer einen Spalt weit auf, sodass die Tiere jederzeit rauskönnen und es drinnen trotzdem schön warm haben. Da ist eine dicke Lage Stroh drin mit vielen Schlupflöchern, Schlafhäusern und jeder Menge Heu. Es sind alles Tiere, die bisher in Einzelhaltung, im Hamsterkäfig oder im Keller gelebt haben und man sieht ihnen richtig an, wie glücklich und frei sie sich jetzt fühlen. Sie sitzen bei Wind und Wetter draußen, toben im Winter durch den Schnee und erfreuen sich des Lebens. Echt süß.:mrgreen:
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #17
habe nur nen balkon der im sommer als auslauf genuzt wird. manchma fahre ich zu meinen eltern in den garten (15 min. entfernt) und da dürfen sie tagsüber dann grasen...wenn ich ma nen garten habe bekommen sie da nen tagesauslauf. träum....so mit eb stall und außengehege, steinen, wurzelröhren....will nen garten!
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #18
Wir haben 2 Käfige in der Wohnug. Sie konnen immer von einem K. in den andere4n hüpfen.
Sie sind damit eig. glücklich.
*mausi*
-
-
Wie haltet ihr eure Meeris? Beitrag #19
also ich hab zwar keine Meeris mehr, aba als ich noch kleiner war, da hatte ich sie eigentlich im Sommer tagsüber (bei gutem Wetter) draußen und sonst drinnen in ihrem zweistöckigen Käfig.
Thema: