was für Bodenarbeit?

Diskutiere was für Bodenarbeit? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich glaube dieses Thema gibt es bestimmt schon öfter, aber ich haben einen 2 1/2 jährigen und wùrde gerne langsam mir Bodenarbeit und ein...
  • was für Bodenarbeit? Beitrag #1
E

Emily liebt Micky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich glaube dieses Thema gibt es bestimmt schon öfter, aber ich haben einen 2 1/2 jährigen und wùrde gerne langsam mir Bodenarbeit und ein par denkaufgaben anfangen.. Gibt es da was war ihr mir empfehlen würdet?
Vlg.. :)

• was für Bodenarbeit? Beitrag #2
Hi Emily,

Das kommt immer auch darauf an, wie weit Du bereits mit dem 2 Jährigen bist.

Wichtig wäre zunächst das die Grundlagen sitzen. Führen ( auch an "gruseligen" Objekten ohne das er/ sie Dir davon schießt bzw vertrauen genug hat Dir zu folgen), von anderen Pferden wegführen können ohne das er klebt, ruhig am Putzplatz stehen ( kein Kratzen, kein hin und her rennen oder "rumkaspern") Hufe geben und auch oben halten.

Worauf wollt ihr denn konkret schon hinarbeiten? Ab wann soll er angeritten werden? Um was für eine Rasse handelt es sich und was habt ihr zukünftig mit dem Pferd vor?
Das wären schon mal Infos die ich benötigen würde, da man dann vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehen könnte, wo die Reise hingehen müsste...

lg Trullas

• was für Bodenarbeit? Beitrag #3
Hallo :)
Nein ich habe ihn mittlerweile seit 1,5 Jahren ist super brav man kann alles mit ihm machen er kennt längere. Spaziergänge, als beipferd mitzukommen rückwärts vorwärts gehen Schmied und verladefromm.
Mir gehen langsam die Ideen aus und er hat richtig Spaß an der Arbeit.
Also wäre es auch keine Lösung ihn einfach stehen zu lassen, da er es liebt ''zu arbeiten'' es handelt sich um einen Norweger mix ich kann ja mal ein Foto ranhängen da er körperlich nicht sehr nach dem Norweger kommt nur farblich.er ist auch schïn ziemlich alt für sein Alter.. Wollte mit dem einreiten gucken.. Wollte eigendlich mit 3 1/2 ich guck mal wie er sich so macht

Thema:

was für Bodenarbeit?

was für Bodenarbeit? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben