Futternase Sakima - tägliches Naseputzen

Diskutiere Futternase Sakima - tägliches Naseputzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo liebe foris, bekanntermaßen habe ich hier eine schlaue und eine freundliche katze. das scheint auch beim essen so zu sein. songi sieht...
  • Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #1
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe foris,
bekanntermaßen habe ich hier eine schlaue und eine freundliche katze. das scheint auch beim essen so zu sein. songi sieht hinterher immer anständig aus.
kimchen ist eigentlich sehr reinlich und putzt sich, songaa und seine mäuse ganz ausgiebig. allerdings haben wir schon immer das "problem", dass der futterreste in der nase hat. ich muss ihm spätestens alle zwei tage die nase putzen, weil da immer schwarze futterreste drin kleben. ich liebe mein hässchen aber bisschen eklig ist das doch.... :uups: kann man da irgendwas machen? hinzu kommt, dass er mit den futterresten auch vermehrt schnarcht. und da der herr oftmals neben meinem kopf schläft ist das nicht so nett. aber ich will auch nicht, dass er schlecht luft bekommt, da ich immer mal ein zwei tage weg bin (dann füttert mutti oder es gibt eben genug essen).
ich hatte hier schon einen normal runden napf mit recht engen ecken, einen flachen teller und einen tieferen teller. egal worin es das futter gibt. sakima hat am ende immer die hälfte in der nase. ihr könnt euch vorstellen, dass sein charmantes grinsen nur halb wirkt, wenn ihm dabei noch.... na ihr wisst schon :uups: er ist sonst wirklich reinlich. aber das kriegt er nicht hin. songaa sieht immer wie ein gepflegter kater aus. nur sakima... der sieht eher aus wie der lausbub mit den schokopfoten :roll:

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen

Anzeige

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #2
Dazu kann ich leider nichts sagen, hatte noch keines meiner drei Bärchen, die setzen sich immer gleich nach dem Fressen hin zum Putzen und dann ist alles wieder sauber, wobei sie da auch direkt nach dem Fressen, ohnehin so gut wie nie was an der Nase kleben haben.

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #3
ich hatte auch noch keine katze die das hinbekommen hat. wobei sich saima auch direkt nach dem fressen ausgiebig putzt. nur nicht in der nase... ich mach ihm das nun immer nebenbei mit den fingern sauber. wenn ich schnell bin lässt er es sich auch gefallen - eh er verstanden hat was da passiert isses auch vorbei - würde ich da mit einem nassen tuch oder so anrücken wäre er längst weg. soo toll finden wir das nämlich nicht :lol:

Off-Topic
petra, übrigens hab ich neulich meinen ersten briten live gesehen und musste sofort an dich denken :)

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #4
ich hatte auch noch keine katze die das hinbekommen hat. wobei sich saima auch direkt nach dem fressen ausgiebig putzt. nur nicht in der nase... ich mach ihm das nun immer nebenbei mit den fingern sauber. wenn ich schnell bin lässt er es sich auch gefallen - eh er verstanden hat was da passiert isses auch vorbei - würde ich da mit einem nassen tuch oder so anrücken wäre er längst weg. soo toll finden wir das nämlich nicht :lol:

Die meisten Katzen tunken, denke ich, einfach ihre Nase nicht soweit bzw. nicht so fest ins Futter rein.

Off-Topic
Off-Topic
petra, übrigens hab ich neulich meinen ersten briten live gesehen und musste sofort an dich denken :)

und welche Farben hatten die, wie haben sie dir gefallen?

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #5
Off-Topic
Off-Topic

und welche Farben hatten die, wie haben sie dir gefallen?

das war ein mix aus karthäuser und brite. aber der kopf war so dermaßen britisch, dass ich sofort an sue denken musste. der war dunkelgrau. also an sich viel dunkler als sue. aber das gesicht war ähnlich. ich fand den ziemlich niedlich und dieser britenkopf hat wirklich seinen charme. ist halt ein ganz anderer typ als sakima (maine coon) oder songaa (orientalmix). die sind beide sehr groß und lang, songaa zudem noch hochbeinig. da ist so ein teddy was ganz anderes. die sind ja eher kompakt. aber das hat auf jeden fall etwas sehr süßes und der vergleich mit den teddys springt einen ja ungemein an. bevor ich mir deine drei angeschaut hab, kannte ich briten gar nicht - also optisch. aber der mix stand vom kopf her so sehr im typus, dass selbst ich den briten sofort gesehen habe. leider lebt der in einzelhaltung und bringt wohl auch sämtliche einzelhaltungsmacken mit... :roll: anfassen ließ er sich leider nicht. aber ich versteh sehr gut, dass man sich total in die verknallt.

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #6
Vielleicht bringt das was, wenn er sich das Futter erfummeln muss? :eusa_think: Also entweder in nem Anti-Schling napf oer im Fummelbrett, wo man die Nase auch nicht so eintauchen kann.. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Aber grinsen musste ich ja bei deiner Beschreibung schon :mrgreen:

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #7
hmm.. wie meinst du das mit dem erfummeln? also bei trofu kann ich mir das vorstellen. aber bei nafu? wie meinst du das denn genau?
immerhin müssen wir ihm mittlerweile nicht mehr die pohaare schneiden. das schafft er nun nach 1,5 jahren mal alleine sich da sauber zu halten. wenn ich ihm jetzt auch nicht mehr die eingetrockneten futterreste aus der nase popeln muss ist er ein richtig erwachsener kater geworden :uups::roll:

• Futternase Sakima - tägliches Naseputzen Beitrag #8
Das geht auch mit Nafu, is aber ne rechte Sauerei :eusa_shhh: Ich lass meine das im Sommer manchmal aufm Balkon machen...

Thema:

Futternase Sakima - tägliches Naseputzen

Futternase Sakima - tägliches Naseputzen - Ähnliche Themen

Bombenevakuierung - Songaa ist wie ausgewechselt: hallo ihr lieben, wir haben stress. aber so richtig. ich lag nun eine woche wegen einer bösen blasenentzündung im bett. nun brachte mir meine...
Zwei verschiedene Rattenleben: So - das ist nun eine kleine Rattengeschichte.. Einfach lesen und drüber nachdenken :-) Auf der Erde unterhalten sich zwei Rattenbesitzer...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...

Neueste Beiträge

Oben