Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?

Diskutiere Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe seit einem Monat ein 60 Liter Aqua. In dem hab ich momentan 5 silbermollys, 5 goldmollys und 2 antennenwelse. Ich hätte aber noch...
  • Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #1
F

Fili

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einem Monat ein 60 Liter Aqua. In dem hab ich momentan 5 silbermollys, 5 goldmollys und 2 antennenwelse. Ich hätte aber noch ganz gerne ein paar Neonsalmler da drin und noch ein paar Platys. Ich dachte eigentlich an 10 Neons und nochmal 5 Platys. Damit ich nichts falsch mache,... passen so viele überhaupt noch da rein? Oder ist das Aqua jetzt schon voll und ich sollte keine weiteren mehr dazu setzen? Was meint ihr? Liebe Grüße Fili

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #2
Hey Fili,

leider bist du absolut falsch beraten worden.. Im grunde genommen passt eig gar kein Fisch ins Becken. Sowohl Mollys (ab 100l Beckeninhalt) als auch Antennenwelse (da streiten sich die Aquarianer- ich würde sie nicht unter 100cm Kantenlänge halten, andere ab 80cm) werden viel zu groß für das kleine Aquarium.

Dazusetzen solltest du also gar nichts- eher den besatz überdenken und dem (ich nehm mal an es war ein Händler) der dich beraten hat mal in gedanken verfluchen. Im endeffekt bleiben dir leider nur 2 Optionen- Fische abgeben (leider alle) oder ein größeres Becken besorgen, am besten eines mit 80-100cm Kantenlänge

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #3
Ach herrje,...:shock::shock::shock: ich bin ein wenig platt. Zumal die silbermollys auch noch Babys bekommen haben. Au weia... was könnte ich denn für Fische in so einem Aquarium tatsächlich halten?

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #4
Hey,

in ein 60er passen recht viele Schwarmfische (kleinere Arten wie z.b Neons), Guppys (wenns lebendgebärend sein soll), Panzerwelse,.. Dazu müsste ich deine Wasserwerte wissen (ph, gH, Kh), am besten du holst dir tröpfchentest aus dem laden und misst die werte.

Dazu kannst du auch gleich No2 und No3 mitnehmen, man braucht die immer wieder.

Off-Topic
Dass sich gerade die üblichen lebendgebärenden arten wie Guppy, Molly und Platy vermehren ist leider kein Anzeichen für ihr wohlbefinden.. Die würden sich in allem fortpflanzen in dem sie irgendwie überleben, wahrscheinlich sogar in Jauche :eusa_eh: Gerade der Guppy ist da ganz extrem- den nennt man nicht umsonst Millionenfisch.

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #5
Du kannst auch ein paar platys ohne problem reinsetzen aber wie ivy gesagt hat leider den rest raus:?

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #6
Du kannst auch ein paar platys ohne problem reinsetzen aber wie ivy gesagt hat leider den rest raus:?

@Fili, bitte auf gar keinen Fall noch Platys einsetzen. :shock:

Off-Topic

Hi Blubberchen,

Bitte halte dich mit deinen Ratschlägen zurück. Sie sind, was ich bisher gelesen habe, absolut falsch, kontraproduktiv und teilweise grob fahrlässig. Ich schließe mich Ivys Bitte aus einem anderen Thread an: Bitte informiere dich erst, bevor du anderen etwas rätst. Bisher machst du mir nicht den Eindruck, als wüsstest du, wovon du sprichst. Wenn du ein AQ mit vielen bunten Fischen haben möchtest, dann kaufe dir Plastikfische. Echte Fische sind Lebewesen, deren Ansprüche und Lebensweisen man respektieren sollte.

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #7
Danke nochmal für eure Antworten.
Also ich hab mich jetzt doch dazu entschieden ein 300 L Aquarium hinzustellen anstelle des kleinen 60ers. Denn die Fische die ich gerne hätte sind eigentlich alle nicht für so ein kleines geeignet.

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #8
Hey,

das ist doch toll :mrgreen: So fängt jeder mal an.. "hmm.. mein 60er ist eigentlich zu klein"

Berichte doch bitte wies weitergeht mit den Aquarien:D

• Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? Beitrag #9
Ganz großes Kino! Ich wünschte, ich könnte mir auch, wie du, einfach ein 300er statt der kleinen Pötte hinstellen. Bitte ganz unbedingt weiter berichten! :clap:

Thema:

Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen?

Wieviele Fische kann ich noch in mein 60er setzen? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Freischwimmer für 180l Becken-Skalar?: Hallo ihr Lieben! Da wir hier nicht so die Vergesellschaftungsexperten sind, wollte ich euch mal um Rat bitten! In dem 180l Becken leben momentan...
Besatz für 110 Liter Becken?!: Hallo liebe Foris, Da ich ja früher über Jahre ein 54 Liter Aqua hatte, spuckt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf rum, nun doch wieder...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Oben