Wellensittich entflogen bitte helft mir

Diskutiere Wellensittich entflogen bitte helft mir im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt...
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
image.jpg
hir noch ein Foto das ich aus dem Internet habe so sieht er fasst aus nur das er noch sehr Jung wahr und Knopf Augen hat aber von der Farbe passt das Bild
Also:
Heute ist mein kleiner süß weiß blauer ​Wellensittich weggeflogen :(
Als ich in der Laube wahr hat meine Mutter die Voliere aufgemacht und da ist ein Welli rausgeflogen im ersten Moment hatte ich gedacht sie macht scherzte aber dann wahr mir klar das sie das ernst meint .:(

Was soll ich jetzt nur tun:?:

(das Bild habe ich auch noch gefunden aber das obere kommt eher hin vom aussehen )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    24 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #2
Hallo Michelle,

das tut mir sehr leid für dich. :( Ich bin nicht gerade vertraut mit dem Thema, aber ein paar Tipps kann ich dir schon geben.

Ich würde damit beginnen, die Tierheime und Tierärzte im Umkreis zu informieren. Einfach alles abtelefonieren.
Falls es weitere Orte in eurer Umgebung gibt, würde ich auch dort entsprechende Stellen kontaktieren. Ein Welli kann unterwegs ein ganzes Stück Strecke zurücklegen, so weit ich weiß.

Zettel anfertigen und kopieren. Wichtige Infos:
Wo der Welli entflogen ist (ungefähre Adresse, also Straße und/oder Postleitzahl/Ort),
eine Beschreibung (am besten mit Foto), Ringnummer (falls vorhanden, nur den Anfang) und Kontaktdaten!

Zettel beim Tierarzt, im Zooladen, in Lebensmittelmärkten, an Laternen, überall aufhängen, wo du kannst und wo man dich lässt.
Hauptsache viele Leute sehen die Nachricht. Außerdem in größeren Vogelforen und/oder Facebook eine Suchmeldung veröffentlichen und um Verbreitung bitten.

Ich drücke alle Daumen, dass der kleine Kerl gesund und munter gefunden wird!

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #3
Danke ich werde mein bestes geben

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #4
Hallo Michelle,

hat dein Kleiner eine Partnerin oder einen Wellifreund? Dann kannst du diesen im Käfig entweder an das geöffnete Fenster stellen oder auf die Terrasse. Wenn er noch in der Nähe ist, wird er auf die Rufe reagieren und wieder nach Hause finden.

Ich drücke die Daumen!

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #5
Ja er hat Welli Freunde
danke für den Tipp das werde ich auf jeden fall machen

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #6
Hallo,

Ringnummern bitte nie veröffentlichen. Da könnt' ja jeder kommen und behaupten...... ;)

Neben Foren könnte man auch eine Suchanzeige in meinestadt.de schalten.

Sonst wurde ja schon alles geschrieben.

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #7
Hallo michelle hoyer,

du tust mir so leid, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.:(

Was noch gut zur Verbreitung bei trägt, ist es in die Zeitung zu setzen und wie Farlo schon zutreffend schrieb in sämtlichen Online Kleinanzeigen zusetzen, sowie auch ins und der .
Ich würde dir aber wärmstens empfehlen eine Handynummer anzugeben und nicht die Privatnummer, bei mir haben sich nämlich Schulkinder den Spaß geleistet anzurufen und schnell wieder aufzulegen und das über 20 mal, über mehrere Tage hinweg. Mit dem Handy kann man das prima ignorieren (Stumm schalten, Nummer merken, nicht reagieren), wäre es allerdings das Haustelefon gewesen, wäre das ganz schön nervend gewesen.

Viel viel Glück! Ich hoffe bei dir gibt es ein Happy End.

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #8
Hallo,

Ringnummern bitte nie veröffentlichen. Da könnt' ja jeder kommen und behaupten...... ;)

Ups, da sagst du etwas. Ich meinte natürlich die ersten Buchstaben/Ziffern, nicht die ganze Nummer. Danke für den Hinweis! :uups:

Die Daumen sind weiter gedrückt, Michelle. Wir hoffen das Beste für den kleinen Piepmatz.

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #9
Hallo Michelle,

hast du nochmal was von deinem Welli gehört?

Liebe Grüße
Amber

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #10
ganz viele anzeigen bei ebay kleinanzeigen oder so und zettel in der nachbarschaft aufhängen. tut mir echt leid für dich. nach ein paar stunden kann er sogar schon von kähen, etc. getötet worden sein.
zusätzlich kannst du auch noch wellensittichfutter auf das fensterbrett/da wo er entflogen ist hinlegen.

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #11
Hey Jelly-Bean,

deine Tipps sind zwar nett gemeint, aber der Vogel ist bereits Ende September entflogen und das Thema wird damit wohl nicht mehr aktuell sein ;)

• Wellensittich entflogen bitte helft mir Beitrag #12
oh, tut mir leid, habe das datum erst später gesehen!

Thema:

Wellensittich entflogen bitte helft mir

Oben