nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

Diskutiere nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #1
B

bergmolch

hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes geschäfft auch am fußboden was mache ich nur falsch bitte helft mir:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|:|

• nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #2
wie alt sind sie, wie lang sind sie schon bei dir, bestand das Problem schon immer oder kams plötzlich?

• nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #4
Hi,

Die Katze ist 3 Jahre und der Kater 2 Jahre.
Die Katze ist seit ihrer Geburt bei mir und der Kater ca. Seit einen jahr .

Gruß Ralf

• nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #5
Hey Bergmolch

Lucian meinte diesen Fragebogen
Füll ihn doch bitte einmal aus :)

1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert?
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

• nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #6
4 Katzen.

Weiblich.

Nein sind sie nicht.

Sie wird ein bisschen von der anderen unterdrückt.

Ja eine bartagame, Fische und Molche.

1-2 Stunden.

Es geht beides daneben.

Sie macht genau neben das katzenklo.

2 katzenklos und mit Haube.

Nein wurde es nicht.

Im WC.

Nein war sie nicht.

Wohnung katze.

Nein gab es nicht.

Täglich und ganz gereinigt 1 mal in der Woche.

Einmal trocken weggewischt und dan noch mal nass und dan noch mal trocken.

• nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! Beitrag #7
Na dann ab zum TA kastrieren lassen. Kein wunder dass die Pinkeln, dass ist markierverhalten. Alle kastrieren lassen und ein paar Wochen zeit geben, damit sich der Hormonhaushalt umstellen kann

Außerdem würde ich mehr Klos aufstellen. Man sagt ein Klo mehr als Katzen, heißt in eurem Fall 5 Klos. Ich würde außerdem mal auch offene Klos anbieten. Katzen sind in freier Natur keine "Höhlenscheißer" ;)

Das Streu scheint qualitativ auch nicht toll zu sein, wenn ihr das wöchentlich komplett wechseln müsst. Welches Streu verwendet ihr und wie oft am Tag werden die Klos gereinigt?

Wichtig ist auch, die Pinkelstellen zu entduften, nur drüber wischen reicht da nicht. Am besten mit hochprozentigem Alkohol noch mal drüber wischen und trocknen lassen.

Grundsätzlich gilt bei Unsauberkeitsproblemen aber auch erst mal zum TA zu gehen und die Katzen untersuchen zu lassen, inklusive Urin. Es hilft alles nichts, am Verhalten, an der Klohygiene etc. pp. rumzudoktern, wenn es eine Blasenentzündung oder ähnliches ist. Da hilft nur der TA.

Da hier aber 4 unkastrierte Katzen zusammenleben, liegt das Problem sehr wahrscheinlich dort. Unkastrierte Katzen und Kater markieren nun mal und haben untereinander auch mehr Rangordnungsprobleme etc. als kastrierte Katzen und Kater.

Hinzu kommt der gesundheitliche Aspekt.

Thema:

nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe! - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben