Hamster quietscht

Diskutiere Hamster quietscht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe mal wieder einige fragen (-; Meine beiden Freunde haben (so wie ich dsungarische zwerghamster) der eine hat ein Männchen und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster quietscht Beitrag #1
S

Sam1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mal wieder einige fragen (-;
Meine beiden Freunde haben (so wie ich dsungarische zwerghamster) der eine hat ein Männchen und der andere ein Weibchen. Nun wollten sie die beiden gestern Paaren lassen (es gibt 9 Abnehmer einer davon bin ich und zwei könnte einer (weil er noch 2 alte Käfige hat ) selbst behalten. Mit der Genetik haben sich beide gut beschäftigt (davon versteh ich zwar nicht so viel aber die beiden halt). Auch zur Paarung haben sie sich gut informiert und Stammbäume der Tiere haben sie auch !!! Nun kommen wir zur Sache : Zuerst wurden beide in ein Karton (sehr groß ) gesetzt allerdings war zwischen ihnen ein Gitter so das sie sich erstmal nur riechen konnten . Nach einiger Zeit haben sie dann das Weibchen auf die andere Seite gesetzt. (Ich dürfte zusehen ) Am Anfang wollte sich das Mänchen paaren aber das Weibchen wollte nicht . Sie quietschte dauernd doch nach kurzer zeit passierte nichts mehr außer das sie ganz normal miteinander spielten . Das dauerte 2 Stunden bis sich das Männchen schlafen legte. Jetzt wollen sie es bald nochmal probieren. Söllen sie nun das Weib einfach zum Mann in den Käfig und für eine Nacht lassen oder was sonst?
Beide sind schon geschlechtsreif (Mann ist 3 Monate alt und das Weib 4 Monate ) Und außerdem warum quietschten die am Anfang so ???Lg Sam

• Hamster quietscht Beitrag #2
aber das Weibchen wollte nicht .

Dann sollten sie vielleicht einfach auf das Weibchen hören und es sein lassen?

Ansonsten hast Du ja sicher auch die Forenregeln gelesen, welche besagen: g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

• Hamster quietscht Beitrag #3
Wenn ihr so viele Abnehmer für Hamster habt: wendet euch an Tierschutzeinrichtungen, das warten genügend Hamster auf ein schönes neues Zuhause. Es ist also absolut nicht nötig ohne Ahnung (und so scheint es zu sein, wenn es schon an grundlegenden Dingen scheitert) die Hamster auch noch zu vermehren.

Simone hat oben ja schon die entsprechende Stelle der Forenregeln zitiert und damit ist hier jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster quietscht

Hamster quietscht - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben