Winzige weiße Würmer

Diskutiere Winzige weiße Würmer im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; In einem meiner Becken entdecke ich seit ein paar Tagen nur wenige Millimeter lange dünne weiße Würmer. Sie sitzen an den Scheiben, treiben aber...
  • Winzige weiße Würmer Beitrag #1
Kodiak

Kodiak

Punkte Reaktionen
0
In einem meiner Becken entdecke ich seit ein paar Tagen nur wenige Millimeter lange dünne weiße Würmer. Sie sitzen an den Scheiben, treiben aber auch im Wasser.

Besatz: Zwergkrallenfrösche, Amanogarnelen, Posthornschnecken, Rennschnecken, 1 Deltaflügel-Zwergwels

Sandboden, 2 Wurzeln, eine dicht bepflanzte Ecke.

Ich hielt das erst für pflanzliche Absonderungen, die sich in der Strömung bewegen. Es scheinen aber doch Würmer zu sein. Dem Besatz geht es bis jetzt prächtig.

• Winzige weiße Würmer Beitrag #2
Hi,

Kleine weiße Würmer an den Scheiben können Scheibenwürmer sein. Wenn sie sich im Wasser schlängeln, Teichschlangen.
Vergleiche mal:

Beide sind recht harmlos.

• Winzige weiße Würmer Beitrag #3
Sie sehen aus wie die Teichschlangen und verhalten sich wie die Scheibenwürmer. Mich wundert nur, dass die so plötzlich auftreten in einem Becken, das seit Monaten eingefahren ist. Ich habe lediglich vor mehreren Wochen die Rennschnecken hinzugefügt und vor 1 Woche eine Wurzel. Die lag aber vorher monatelang im Schrank.

In meine beiden anderen Becken habe ich zur gleichen Zeit Rennschnecken gesetzt. Dort gibt es aber keine Würmer.

Wichtig für mich ist natürlich, dass sie harmlos sind. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Amanos und Schnecken sie fressen.

• Winzige weiße Würmer Beitrag #4
Das ist manchmal unergründlich, wo die herkommen. Ich habe mal ein Becken eingerichtet, Bodengrund aus der Tüte, Pflanzen waren in vitro, reines Leitungswasser. Und trotzdem traten nach einiger Zeit Muschelkrebse, Scheibenwürmer und Cyclops auf. Fragt man sich, wo kommen die her?! Muss man nicht verstehen. Solange sie nicht überhand nehmen, haben sie bei mir Daseinsberechtigung.

Teichschlangen werden übrigens gern von kleinen Fischen gefressen.

Thema:

Winzige weiße Würmer

Winzige weiße Würmer - Ähnliche Themen

Würmer im Aquarium: Hallo, in meinem Aquarium sind irgendwelche winzigen wurmartigen Tierchen. Sie sind weiß, sehr dünn und ungefähr 2-4mm lang. Sie kriechen auf...
Oben