brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

Diskutiere brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife Beitrag #1
milli&flecky

milli&flecky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren).
Also wir haben uns vor drei Wochen ein Geschwisterpaar geholt.Sie waren knapp 6 Wochen und von privat geholt(unfallwurf weibchen aus Tierheim und war schon trächtig). der Ta sagte sie sind gesund und zu zweit können sie abgegeben werden. Wir waren jetzt zum impfen,alles prima. Ich weiss mit 12Wochen können wir das Männchen Flecky kastrieren lassen, weil wir auf jedenfall Nachwuchs vermeiden wollen. Der Ta hat das auch nochmal geraten. Meine Frage jetzt,sie sind gestern 8 Wochen alt geworden und ich habe sie heute in "flagrantie" erwischt :shock:
jetzt bin ich mir natürlich unsicher , ich habe auch von einer Frühkastration gehört, wäre das zu empfehlen???
Wir wollen auf garkein Fall Nachwuchs, ist Milli den jetzt bereits geschlechtsreif??

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

• brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife Beitrag #2
Mit unter 12 Wochen wird das mit den Babys noch nichts.

Rammeln dient auch der Rangklärung. Vielleicht wollte Flecky zeigen, dass er Chef sein will.

Eine Frühkastration ist auf jeden Fall empfehlenswert, sonst muss noch 6 Wochen danach getrennt werden.

Wenn du dir mit dem Alter der Kleinen sicher bist, reicht es völlig aus ihn in 2 Wochen kastrieren zu lassen.
Nach dem Eingriff kann er dann wieder zurück zu seiner Schwester

• brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife Beitrag #3
Ach vielen Dank, das war ja ne schnelle Antwort. Ja mit dem alter bin ich mir ganz sicher.
Wir müssen ja eh zum nachimpfen dann mach ich gleich den Termin zum kastrieren.
Dann bin ich erstmal beruhigt,vielen Dank :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also es handelt sich tatsächlich um die Rangklärung. Ich hab grad beobachtet wie die zwei "gerangelt" haben :D:D diesmal hatte Milli die Oberhand.

Thema:

brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bitte um Hilfe (leider keinen passenden Tread gefunden, sorry): Hey Leute :) Ich bin neu hier im Forum und habe irgendwie nicht wirklich etwas passendens in den Treads gefunden, da ich irgendwie ein...
Bitte um Hilfe ("Notaufnahme" von zwei Nins): Hey Leute :) Ich bin neu hier im Forum und habe irgendwie nicht wirklich etwas passendens in den Treads gefunden, da ich irgendwie ein...
Oben