- Zusammenführung mit Problemen Beitrag #1
N
n3o
Hallo Liebe Tierfeunde,
Ich bin neu hier und habe da direkt ein Anliegen:
Wir haben 2 Kater 3 1/2 Jahre alt. Geschwister welche zusammen bei uns aufgewachsen sind.
Vor 3 Wochen fragte mich ein Arbeitskollege ob ich jemanden wüsste für eine Katze.
Sie ist 7 Jahre alt und Sterilisiert. Wuchs mit einer zweiten katze auf.
Meine Frau und ich waren uns direkt einig, " Wir holen sie" . Da Sie sonst ins Tierheim müsse.
Wir haben uns eingelesen was es da für Möglichkeiten gibt Katzen zusammen zu führen.
Hauruck Methode...Zwischentür mit Gitter... usw.
Wir hatten uns für die Zwischentür entschieden.
Nachdem sie 2 Tage ruhen durfte in unserem Schlafzimmer haben die Türen geöffnet und das Gitter eingesetzt.
Anfangs blieb sie nur im Zimmer, öffnete sich uns gegenüber aber bald.
Als die dann einen der Zwei Kater am Gitter sah fing Sie an zu Fauchen und Knurren.
Unsere Beiden blieben hingegen ruhig und gelassen.
Daran hat sich seid 1 1/2 Wochen nichts geändert.
Vor kurzem dann haben wir das Gitter weg gelassen und da kam sie auch ins Wohnzimmer.
Da fing der "Showdown" an. Knurren und Fauchen ihrer seits.
Als ihr dann ein Kater zu nahe kam kassierte dieser direkt einen hieb und fing leicht an zu bluten.
Besonders schlimm war Sie wenn einer unserer Kater an ihr Klo wollte. Da fing Sie ernergischer an zu Fauchen/knurren.
Sie Attackiert ihn dann immer.
Danach haben wir sie wieder Räumlich getrennt.
An der Situation hat sich bis jetzt nicht viel geändert.
Wie sollen wir uns verhalten? Haben ein bißchen Angst das Sie wieder auf unsere Katzen los geht.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Ich bin neu hier und habe da direkt ein Anliegen:
Wir haben 2 Kater 3 1/2 Jahre alt. Geschwister welche zusammen bei uns aufgewachsen sind.
Vor 3 Wochen fragte mich ein Arbeitskollege ob ich jemanden wüsste für eine Katze.
Sie ist 7 Jahre alt und Sterilisiert. Wuchs mit einer zweiten katze auf.
Meine Frau und ich waren uns direkt einig, " Wir holen sie" . Da Sie sonst ins Tierheim müsse.
Wir haben uns eingelesen was es da für Möglichkeiten gibt Katzen zusammen zu führen.
Hauruck Methode...Zwischentür mit Gitter... usw.
Wir hatten uns für die Zwischentür entschieden.
Nachdem sie 2 Tage ruhen durfte in unserem Schlafzimmer haben die Türen geöffnet und das Gitter eingesetzt.
Anfangs blieb sie nur im Zimmer, öffnete sich uns gegenüber aber bald.
Als die dann einen der Zwei Kater am Gitter sah fing Sie an zu Fauchen und Knurren.
Unsere Beiden blieben hingegen ruhig und gelassen.
Daran hat sich seid 1 1/2 Wochen nichts geändert.
Vor kurzem dann haben wir das Gitter weg gelassen und da kam sie auch ins Wohnzimmer.
Da fing der "Showdown" an. Knurren und Fauchen ihrer seits.
Als ihr dann ein Kater zu nahe kam kassierte dieser direkt einen hieb und fing leicht an zu bluten.
Besonders schlimm war Sie wenn einer unserer Kater an ihr Klo wollte. Da fing Sie ernergischer an zu Fauchen/knurren.
Sie Attackiert ihn dann immer.
Danach haben wir sie wieder Räumlich getrennt.
An der Situation hat sich bis jetzt nicht viel geändert.
Wie sollen wir uns verhalten? Haben ein bißchen Angst das Sie wieder auf unsere Katzen los geht.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.