Katze nuckelt bis es blutet

Diskutiere Katze nuckelt bis es blutet im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Ich habe eine 1-jährige Kätzin, seit vier Wochen haben wir uns ein kleines Kitten...
  • Katze nuckelt bis es blutet Beitrag #1
D

desi87

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.
Ich habe eine 1-jährige Kätzin, seit vier Wochen haben wir uns ein kleines Kitten dazugeholt, weil wir arbeitstätig sind.

Die Kleine nuckelt ständig an den Zitzen der 1-jährigen. Im Internet habe ich gelesen, dass man das ruhig sein lassen könne, also habe ich das auch gemacht.
Jetzt sind die Zitzen allerdings stark rot und deshalb bin ich gleich zum Tierarzt gegangen. Dieser hat gemeint, dass es schon einen Spray gebe, damit die Kleine nicht mehr rangehe, dieser würde jedoch brennen, was für die ältere dann wohl sehr unangenehm sei. Deshalb hat sie eine Art "Body" bekommen, der die Zitzen verdecken soll (vor allem nachts). Dieser strupft sie aber leider so herum, dass die unteren Zitzen wieder rausschauen und das ganze nichts genützt hat.

Heute morgen hat die eine Zitze leicht geblutet und ich bin jetzt ziemlich ratlos. Mein Tierarzt weiss auch nicht weiter, wie wir der Kleinen das Nuckeln abgewöhnen sollen. Habt ihr mir einen Tipp?? hat jemand etwas ähnliches erlebt??
Die ältere lässt das einfach mit sich machen, auch wenn das sicherlich sehr schmerzhaft für sie ist. :?

Danke für Eure Hilfe!

• Katze nuckelt bis es blutet Beitrag #2
Wie alt ist denn das Kitten?
Das Nuckeln würde ich unterbinden indem ich das Kitten immer wieder wegnehme und ihr was anderes zum Spielen geben!
Habe noch nie gehört das Mensch sowas durchgehen lassen soll.
Ansonsten den Anzug der großen Katze enger machen das die Zitzen wirklich geschützt sind!

• Katze nuckelt bis es blutet Beitrag #3