Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Spinne oder Insekt? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vor kurzer Zeit in der Wohnung ein Tier mit 4 Beinen. Wer kennt es, wie heißt es?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spinne oder Insekt? Beitrag #1
B
bukoberlin
Punkte Reaktionen
0
Vor kurzer Zeit in der Wohnung ein Tier mit 4 Beinen. Wer kennt es, wie heißt es?
Für mich sieht das nicht nach der Kürbisspinne aus, eher ne Art der "Krabbenspinnen". Denn Kürbisspinnen haben meines Wissens nach nicht so lange Vorderbeine.
Spinne oder Insekt? Beitrag #4
Lola2412
Punkte Reaktionen
0
hmm habe jetzt keine mit grünem Hinteleib entdeckt
Huhu,
auf jeden Fall ist es ein Krabbenspinnenmännchen. Im Netz findet man häufiger Bilder der Weibchen, das macht die Suche schwieriger Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um das Männchen von Ebrechtella tricuspidata.
Spinne oder Insekt? Beitrag #6
B
bukoberlin
Punkte Reaktionen
0
Danke an ADRASTE. Ist ja interessant. Und wo kommt so´ne Spinne her?
Spinne oder Insekt? Beitrag #7
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Die Spinnenart ist hier verbreitet und eigentlich eher in Sträuchern und Gebüschen zuhause, wo sie ideale Bedingungen vorfinden - sie wird sich wohl einfach in deine Wohnung verirrt haben.
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo,
seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo,
ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen,
ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung.
Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo,
Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...